1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruhezeit beantragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dabeed, 19. Mai 2008.

  1. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Gemeinde.

    Folgender Sachverhalt beschäftigt mich.

    Werde aus beruflichen Gründen ca. ein halbes Jahr im Ausland sein und kann dort natürlich kein Premiere nutzen.

    Nun beantragte ich schriftlich eine Ruhezeit für mein Premiere Abo für die Dauer von 6 Monaten. Als Antwort kam folgendes:
    "... vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten Ihr Abonnement für einige Zeit unterbrechen.

    Wir verstehen, dass Sie sich mit diesem Anliegen an uns wenden. Bitte beachten Sie, dass wir ihr Abonnement höchstens für vier Wochen unterbrechen können. Eine Verlängerung des Ruhezeitraums ist nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Wenn Sie noch Fragen haben [...]

    Mit freundlichen Grüßen

    Susanne Goldmann"


    Kann Premiere sowas einfach festlegen, oder steht das gar in den AGB's? Was kann ich da machen, kündigen? Finde es auch sehr eigenartig, dass mir der Geist Frau Goldmann schreibt, dachte die schickt nur die Rückholangebote raus...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ruhezeit beantragen

    Premiere ist überhauptnciht verpflichtet das Abo ruhen zu lassen. Die 4-Wochen-Befristung gibts aber schon lange. 6 Monate nicht in Dtl. -> sollte für eine Kündigung ausreichen. Premeire lässt Dich dann vorzeitig aus dem Vertrag, in einem halben Jahr kannst Du dann ein neues Abo abschließen.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ruhezeit beantragen

    Ich glaube wenn du Premiere einen Nachweis vorlegst, dass du längere Zeit im Ausland sein wirst wird das Abo durch Premiere beendet. Sprich du hast ein Sonderkündigungsrecht. Wobei da wie gesagt ein Nachweis vorliegen muss.
     
  4. AW: Ruhezeit beantragen

    die RUHE ist eine kulanzregelung von premiere.

    solltest du wirklich auf längere zeit im ausland sein, bitte nachweis -zb bescheinigung vom arbeitgeber- zusenden, dein abo wird dann zum nächsten 1. ausserordentlich beendet.
     
  5. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ruhezeit beantragen

    danke für die Antworten, werde ich dann einen Nachweis hinschicken und mein Abo beenden. Finde ich zwar nicht optimal, aber wenn Premiere lieber Kunden ganz verliert anstatt längere Ruhe zu "gönnen", muss dass wohl so sein.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ruhezeit beantragen

    Wo genau ist jetzt das Problem, dass Du Premiere in diesem konkreten Fall implizit "Kundenunfreundlichkeit" vorwirfst?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ruhezeit beantragen

    Premiere macht nicht das was der Kunde will = unfreundlich ;)

    Ob das Abo nun 6 Monate unterbrochen wird oder nach 6 Monaten neu beginnt dürfte unerheblich sein, beides geht mit einem Anruf, die Daten hat ja Premiere in 6 Monaten auch noch, die gleiche Kd.-Nummer gibts auch.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ruhezeit beantragen

    Für den Kunden könnt es schon ein Unterschied sein, wenn er nach 6 Monaten seine Pakete wieder aufnehmen möchte und ggf. Aktivierungsbegühr zahlen muss.

    Aber ich denke, 6 Monate Auslandserfahrung sind eine nette Abwechslung und erweitert auf jeden Fall den eigenen Horizont, da würde ich mich ggf. über eine 2. Aktivierungsgebühr bei meiner Heimkehr nicht großartig aufregen. ;)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ruhezeit beantragen


    Wenn er dann die neue 4er-Kombi wählt, so muss er überhaupt keine Aktivierungsgebühr bezahlen.
    Außerdem hat er ja dabei noch die Möglichkeit seine Abo-Pakete zu verringern.