1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

Volle Zustimmung.

Anmerkung: Nicht nur bessere Bildqualität, den bisherigen Sendern ein bissschen exklusiveres Material und das wäre es. Aber ansonsten stimme ich Dir in jedem Punkt zu.

2. Wusel1982

Wusel1982 Guest

genau, die einzelnen Sender mit noch mehr bzw. besserem Inhalt füllen, etwas bessere Bildquali und fertig

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja nur dass die 10-15 Sender, die jeder für sich einstellt, bei jedem auch unterschiedlich sind. Ergo braucht man schon 100 Sender und mehr, damit alle Gruppen abgedeckt werden. PayTV ist auch gerade dazu da, Sparteninteressen zu bedienen. Die meisten Großereignisse laufen im FreeTV. PREMIERE fährt da ja seit Monaten die Quotenschiene. Alles was keine Quote oder neue Abonnenten bringt fliegt raus. :rolleyes: Damit wird sich PREMIERE über kurz oder lang auf einen harten Kern reduzieren, den man auspressen muss, wenn man die quotenträchtigen Rechte bezahlen will.

Mit Werbeunterbrechungen braucht Murdoch hier garnicht kommen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat im Durchschnitt eine niedrigere Auflösung aus Premiere.

Diese Sky-Vergötterung nimmt krotestke Züge an.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Korrekt. Und wenn man die +1 und +2 Versionen der einzelnen Sender alle herausfiltert bleiben unterm Strich noch nicht mal 10 Prozent mehr Sender,
    wie man hier quasi empfangen kann. Ebenso überbewertet ist das Thema
    HD. Manche phantasieren sich da schnell 10 oder 20 Sender herbei, dank
    Rupert!:LOL: :LOL: :LOL:

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein eigentlich nicht. Die alltäglichen und wichtigen Entscheidungen bedürfen "nur" einer einfachen Mehrheit von 50%.

Nur Entscheidungen wie eine Kaptialerhöhung bedürfen einer qualifizierten (sprich 75%) Mehrheit. Diese Entscheidungen werden aber nicht so oft getroffen. Also stellen eher die Ausnahme da. Auch die Liquidation (ich hoffe mal, das ist die Super-Ausnahme ;) ).

Also im alltäglichen Geschäft ist es tatsächlich problemlos möglich sich gegen Murdoch zu stellen. Was es aber schwierig macht ist der Streubesitz. Da gibt es viele kleine Aktionäre, die eher unkoordiniert Entscheidungen treffen und auch nciht immer alle auf der Hauptversammlung (HV) auftreten, was wie gesagt, den Anwesenden in die Hände spielt.

Fazit: Noch kann man sich rechnerisch Murdoch entgegenstellen, aber es wird immer aufwendiger.

Aber was hat Murdoch vor? Das weiß wohl noch keiner so genau? Ich lasse mich auch mal überraschen.

Ich persönlich denke eher: Börnicke wurde eingesetzt um Premiere "übernahmetauglich" zu machen. So etwas sieht man leider häufiger in der Wirtschaft.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da stimme ich Eike zu (mal wieder muss ich es).
    Zumal glaube ich nicht, dass es soviele hier im Forum gibt, die die techn. und finanziellen Mittel haben neben Premiere noch ein komplettes Sky Abo zu haben.
    Ich kenne Sky nur von ihrer Website her: Und wenn ich die ganzen +1 sogar +1,5 Sender sehe (den Sinn von +1,5 verstehe ich einfach nicht) dann , na ja. Inkl. die Ausdünnung: Sieht man bei Discovery eine Doku über einen Rasenmäher, machen die einen eigen Kanal draus inkl. +1 und +1,5. (Übertrieben - ich gebe zu - aber der Eindruck drängt sich auf).

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin kann Premiere jetzt ohne Zustimmung von Rupert nicht mehr die Aktiendruckmaschinen anwerfen, um mit neuen Aktien - die ja "nix kosten" - auf Shoppingtour zu gehen :eek:

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Manchmal muss man so doch echt wundern, was hier von Leuten geschrieben wird. Ihr freut euch über Murdoch. Schön! Die erste Tat ist vollbracht und heisst Preisanstieg. Wie verblendet seit ihr eigentlich? Glaubt ihr wirklich, dass Premiere an ihrem Programm soviel ändern können? Die Leute die heute in den Redaktionen arbeiten, werden auch in Zukunft da arbeiten, das gleiche gilt für die anderen Abteiliungen. Nur weil ein neuer Gesellschafter das Ruder übernimmt, heisst das nicht das ihr hier SKY.uk oder SKY.it Verhältnisse bekommt. Deutschland ist einfach überfüllt von Sendern durchschnittlichen Charakters, das grösste Problem jedoch ist das überangebot and TV-Sendern.
    Naja, wenn ihr denkt das Murdoch der Heilsbringer ist, dann Prophezeie ich folgendes. Bisher hatte keiner das Kreuz in D die Grundverschlüsselung durchzubringen, Murdoch wird es schaffen, da er a) rechte verkauft und die Sender dazu zwingen wird, damit Premiere vorteile dadurch hat. b) Premiere so teuer wird, dass wir das heute noch nicht für möglich halten. c) die Buli aus dem FTA verschwinden wird a la Engalnd...

Viel Spass noch Euch nixblickern, die ihr den Murdoch vergöttert...:rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so ist es auch. Im Grunde sollten aus den drei Discovery-Kanälen in Deutschland auch besser ein vernünftiger Dokukanal gemacht werden.

FOX, ein Murdochkanal, sendet übrigens in einer 480x576 um 3Mbit/s. Soviel zur Qualität.