1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Horst Schimanski, gespielt von Götz George, ist nach einer Umfrage der beliebteste "Tatort"-Kommissar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    ...wir dürfen nicht vergessen WER und
    In-Folge
    welche (Unter)-Schicht befragt wurde.

    Die Früher-war-alles-besser Heulsusen gehen mir echt auf 'n Geist.

    Wer sich Heute noch einmal einen Schimanski
    anschaut, bekommt zum Teil das Grausen.
    Waren sicherlich auch super Folgen dabei;
    aber die Tatort'e sind eh' immer recht unterschiedlich.

    Die Münster-Truppe z.B. ist ja wohl echt super ...
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar


    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

    Oscar Wilde (1854-1900)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    He he, vorallem wusste ich auch garnicht das der Repräsentative Teil der Bevölkerung (Unter)-Schicht ist aber gut zu wissen. :LOL:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    Die Tatort-Reihe mit Schimanski war schon nicht schlecht und in den 80er hatten die ihre Berechtigung und sie waren etwas völlig Neues. Die "Fortsetzung" würde ich heute in der Münsteraner Tatort-Reihe sehen.

    Aber den Reiz des Tatorts macht es eben aus, dass die verschiedenen alle völlig unterschiedlich in ihrer Art sind.

    (aber die Münsteraner sind unangeschlagen TOP1 in der Rangliste :) )
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    Ich muss zugeben ich habe noch nie einen Schimanski Tatort gesehen aber das hole ich jetzt nach denn in der neuen Hörzu war kostenlos ne DVD mit zwei Tatorten bei, eine davon mit Schimanski. Die werde ich mir gleich mal ansehen. :)
     
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    Es ging nicht um die Frage wer zur Zeit der Beste Totort Kommissar ist, sondern wer war der beliebteste in allen 700 Folgen.

    Und dieses ist ohne Frage Schimanski. Über Geschmank lässt sich streiten, aber die meisten heutigen Kommissare sind doch bis auf die aus Münster 08/15 und langweilig.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Schimanski mit Götz George (als 1. Ausstrahlung im Ersten).
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    ...sorry; für die wohl provozierende Bemerkung zur Schicht.
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    ausgerechnet der schlimmste Ruhrpott Rambo, der auch das Negativ Image des Ruhrpotts leider nur noch schlechter macht, ist angeblich der beste oder beliebteste Tatort Kommisar. Frage mich, wie dieses Ergebnis zustande kommt. Allein durch entsprechende Fragestellung kann man jedes Ergebnis erhalten, das man gerne will.
     
  10. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Schimanski beliebtester "Tatort"-Kommissar

    kWarum kramen sie den Rambo jetzt wieder aus der Mottenkiste. Deutschlands schlimmster Tatort Kommissar.