1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma Kauf, vor oder nach EM?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TylerWinyard, 18. Mai 2008.

  1. TylerWinyard

    TylerWinyard Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    will mir auch einen Plasma zulegen. Jetzt ist die große Frage, vor oder nach der EM??

    Überlegung 1: Vor der EM! Anfrage ist riesig, daher unterbieten sich die Anbieter um viele Kunden zu generieren

    Überlegung 2: Nach der EM! Kundenanfragen nehmen ab, daher muss der Abverkauf über günstige Preise gesteigert werden

    Nach klassischer BWL Ansicht würde ich Ü1 sagen, oder was meint Ihr? Erfahrungen bei der WM2006 gemacht?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    Ca. 6 Wochen nach der EM beginnen die Olympischen Sommerspiele in Peking...
     
  3. TylerWinyard

    TylerWinyard Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    Ok, also vor Em und Olympia oder nach Olympia? Irgendjemand Erfahrungen mit der WM06 gemacht?
     
  4. happy1

    happy1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    die preise sind eh im keller also daher kaufen, kommt nur drauf an was für einen, favoriten eindeutig panasonic und smasung :):)
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    sehe ich auch so. Mußt halt auf Angebote achten.


    Ansonsten: [​IMG]
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    Ende August ist die IFA in Berlin, wenn dort neue Geräte vorgestellt werden gibt's danach die Vorgängermodelle vielleicht günstiger? Dann kommt das Weihnachtsgeschäft wo die Argumente der EM wieder zählen, danach die CeBit usw... usw...

    Letztendlich kommt es doch auch auf dich selbst an. Ich schaue im Sommer zB. wesentlich weniger Fern als in Herbst oder Winter, und die Erfahrung zeigt dass die Geräte IMMER billiger oder leistungsfähiger werden wenn du wartest, unabhängig von irgendwelchen Ereignissen.
    Ein halbes Jahr später wird es das gleiche Gerät sicher irgendwo billiger geben, oder das leistungsfähigere Nachfolgemodell zum gleichen Preis. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben, einfach weil die Entwicklung in dem Bereich noch zu schnell voranschreitet. Von daher wirst du immer Gründe finden zu warten.

    Wenn du das Geld hast, und eines der aktuellen Geräte sagt dir zu, dann schlag zu, oder warte bis die beiden Bedingungen erfüllt sind...;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    Am besten Du suchst nach einmem Angebot wie es zur EM 2004 eins gab.

    Damals hat der Media Markt folgendes Angebot gemacht:

    Wer einen Fernseher VOR der EM kauft, und Deutschland dann den Titel holt, der bekommt den Betrag voll zurück erstattet.

    Wir haben das damals gemacht, da wir sowieo einen neuen Fernseher wollten, leider wurden die vielen Euros nicht zurück erstattet, da die Deutschen in der Vorrunde schon rausgeflogen sind...:(
    Ich hätte meinen Fernseher halt in Griechenland kaufen sollen :D

    Vielleicht hast Du ja mehr Glück :winken:
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    Wenn Du jetzt einen 4:3 hast (den Du ja eigentlich eh loswerden willst) dann würde ich mir den Plasma vor der EM kaufen

    Nachher siehste das Siegtor der deutschen 11 im Finale Deutschland - Österreich nur in 4:3 und dann ärgerste Dich :D

    Die Geräte bekommste jetzt und nachher nicht geschenkt. Und wenn danach rapide Preisstürze sind, kannste eh davon ausgehen, dass die neuen Modellreihen schon in den Auslieferungslagern der Hersteller stehen. Somit haste halt dann schon wieder ein Auslaufmodell

    Wenn ich mir anschaue, dass mein Panasonic seit Erscheinen im Februar/März 2008 um rund 150-170Eur billiger wurde, könnte ich auch reiern :D Aber was soll der Geiz? ;) Entweder oder... Die Entscheidung liegt letzendlich bei dir :)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Plasma Kauf, vor oder nach EM?

    Stimmt, daran erinnere ich mich. Die hatten dafür eine Versicherung abgeschlossen, und die war aufgrund der damaligen Leistung der Mannschaft wohl gar nicht so teuer. Ich glaube jedoch nicht dass sich dieses Jahr eine Versicherung für so eine Aktion finden liesse, ich denke dafür ist die Mannschaft dieses mal zu gut... (keine Ironie!)