1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Mach es so wie ich und schreibe rein: "ich kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bitte um Bestätigung."
    Dann erhältst Du den Kündigungstermin auf jeden Fall genannt.

2. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

vielleicht möchtest du dazu mal in deiner VERTRAGSBESTÄTIGUNG nachlesen, dafür ist die nämlich unter anderem da :rolleyes.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, und in der Vertragsbestätigung steht das Datum zu welchem Zeitpunkt man fristgerecht kündigen muss, ohne das sich der Vertrag automatisch verlängert, drin?
    Toller Service! :love:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

einfach zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen:

5. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

die Laufzeit deines Vertrages ist dort angegeben.
    die kündigungsfristen siehst du in den von dir akzeptierten und ausgehändigten AGB

manche scheinen damit überfordert zu sein :winken:

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich die letztemale auch gemacht, dazu ist die Vertragslaufzeit 24 Monate, sollte man davon also ausgehen, dass mein Vertrag exakt 24 Monate später endet, komischerweise kommt man bei Premiere aber immer auf ein anderes Datum :eek: . Aber diesmal bleibt es bei der Kündigung.

---------------------------------------------------------------------

Danke Euch, so werde ich das auch machen.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  7. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei jedem anderen Unternehmen wie zb. bei den Mobilfunkern kann man mit diesen Angaben etwas anfangen und selbst das Vertragsende ausrrechnen(Beispiel: 24 Monate Laufzeit meinetwegen vom 01.12.07-30.11.09=24 Monate=2 Jahre).
    Bei Premiere hat man eine eigene Zeitrechnung(2 Jahre=25 Monate),obwohl nur 24 Monate Laufzeit in der Vertragsbestätigung steht(Vertragsbeginn 1.12.07-Vertragsende 31.12.09=25 Monate).
    In diesem Fall sind die Vertragsdetails in den Premiere-Verträgen "für die Katz" und nicht nachvollziehbar.
    Bei dieser kuriosen Premiere-Vertragslogik ist verständlich,das zu diesem Thema öfters nachgefragt wird.

Gruß Bernd;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  8. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

trotz der "premiere" zeitrechnung steht in der Vertragsbestätigung ein definiertes DATUM!

ausgehend von diesem datum und den AGB Ziffer 7.1 kann sich jeder ausrechnen wann zu kündigen ist.

hinzu kommt der wichtige hinweis aus ziffer 7.4 der AGB

ist alles kein teufelswerk.

danke,
    tschüss :winken:

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht es um Erfahrungswerte!!

Wie lange ging das mit den Karten, bis Premiere einsah, dass wenn man die Karten per Einschreiben nach München sendete, bis dann die Eingänge dort bearbeitet wurde und zwischenzeitlich gingen dann einfach mal die Briefe raus, das man ein Verbrecher ist wenn man die Karte nicht zurück schickt?

Nee, dann musste man einen Ausdruck des Versandstatusverlauf wieder als Einschreiben nach München senden, dass man dann dort sah, dass die Karte zum richtigen, den von Premiere vorgegebenen Zeitraum nach München gesendet wurde, dort ankam und entgegen genommen wurde!!

Wer war da wohl überfordert ??!! :winken::winken::winken::winken:

Das letzte mal schickte ich die Karte sogar eine Woche vor Vertragsablauf nach München!

Weil ich mir den Umus sparen wollte!

Also?! Wer ist da überfordert?

digiface

10. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

anscheinend du :D