1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ID Digital F-20 E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wilderhans, 17. Mai 2008.

  1. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo! :)

    Ich habe folgendes Problem:
    Bisher lief mein ID DIGITAL F-20 E Receiver einwandfrei bis plötzlich das Bild vollständig verschwand. Seitdem heißt es bei jedem Sender "Kein Signal".

    Die im Handbuch erwähnte Homepage www.iddigital.com scheint nicht mehr zu existieren.

    Ist jemand im Forum vielleicht schonmal auf das selbe Problem gestoßen bzw. weiß jemand Rat?

    Alle Tipps und Hinweise sind gerne willkommen! :)

    Gruß

    Hans

    P.S. Was ist mit ID DIGITAL eigentlich passiert?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ID Digital F-20 E

    Als erstes würde ich mal die Verkabelung Receiver-lnb prüfen, eventuell ist auch das lnb defekt.
    Und wie es halt mit vielen gelabelten Produkten aus China geht, dieses Label gibt es nicht mehr, und der Importeur oder Händler hat schon die wievielte Insolvenz angemeldet, bei solchen Produkten ist in der Regel kein Service zu erwarten, dafür sind die Teile halt zu billig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  3. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ID Digital F-20 E

    Vielen Dank! :)

    Mittlerweile ist auch noch ein weiteres Übel hinzugekommen:
    Das Gewitter hat heute Nacht den LNB abgerissen und der Kopf ist zerbrochen...

    Ich werde mir jetzt einen neuen anschaffen, nämlich einen Monoblock-LNB.

    Habe hier ein (meiner Meinung nach) gutes Angebot gefunden:
    http://www.hm-sat-shop.de/lnbs-monoblock/monoblock-maximum-v-21-singl******-glass-lnb-02db.html

    Kann bitte jemand posten ob es sich dabei um ein gutes Angebot handelt (d.h. ob ich vor allem noch zusätzliche Komponenten benötige)?

    Bisher besaß ich nur ein Einzel-LNB.
    Meine Fragen:
    Hätte ich damit früher nicht ebenfalls beide Satelliten (ASTRA und EUTELSAT) empfangen können?
    Wie funktioniert dann das Umschalten mit einem Monoblock-LNB zwischen beiden Satelliten in der Praxis?

    Die Satellitentechnik gehört leider nicht zu meinen Stärken, deshalb bitte auch jede Kleinigkeit erwähnen! :)

    Vielen Dank

    Hans
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: ID Digital F-20 E

    Da wird warscheinlich auch die Schüssel einen weghaben, da in so einem Fall der lnb-Halter zerbrochen ist, also wird es was Neues geben müssen.

    Von solchen Teilen ist i.d.R abzuraten, da sie nur an bestimmten optimierten Schüsseln, und in bestimmter geografischer Lage richtig funktionieren, ausserdem sind die Teile Ausfallanfällig, und man muß immer das ganze lnb tauschen, hinzu kommt noch,das auf besagter Seite nur Asiaware ohne detalierte Herkunft beworben wird, also bestimmt keine hochwertigen Monoblock-lnb's, die es auch nicht gibt.

    Nein, Astra und Eutelsat lassen sich nicht mit einem lnb empfangen.
    Das Umschalten geschieht durch den Receiver mittels der Einstellung auf Position A oder B.

    Dafür ist das Forum ja auch da.
    Gruß Grognard

    PS.: hier mal z.B ein preiswertes Angebot für einen Einzelempfang mit 2 Satelliten, und da mal ein billiges, welches auch noch geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  5. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ID Digital F-20 E

    Vielen Dank soweit, Grognard! :)

    Soweit ist mir alles verständlich.
    Aber wie ist das mit dem LNB: Gibt es für jeden Satelliten einen eigenen LNB oder warum lassen sich nicht beide Satelliten mit einem LNB empfangen?

    Gruß

    Hans

    EDIT:
    1. Spielt es eigentlich eine Rolle wie weit entfernt der LNB von der Parabolantenne angebracht ist?
    2. Im Internet war von SAT-Verstärkern die Rede. Welchen Sinn haben diese und benötige ich so etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ID Digital F-20 E

    einer steht auf 19° und der andere auf 13°, das ganze ist in 36 000 km höhe!
    verstärker brauchst du keinen. die entfernung des lnb wird vom erzeuger der schüssel festgelegt und darf nicht verändert werden.
     
  7. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ID Digital F-20 E

    Danke! :)
    Wie ist das jetzt mit den Einstellungen hinsichtlich des Azimut und der Elevation, d.h. soll ich die Antenne auf ASTRA oder EUTELSAT ausrichten (bei zwei Single-LNBs und einer Parabolantenne)?

    Vielen Dank,

    Gruss
    Hans

    EDIT:
    Was ist denn vom folgenden SAT-Finder zu halten bzw. benötige ich so etwas überhaupt:
    bitte bei ebay.de die Artikelnummer 260239024515 eingeben.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  8. wilderhans

    wilderhans Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ID Digital F-20 E

    Gibt es denn niemanden, der sich zu meinem vorherigen Post äußern möchte/kann? :)

    Gruß
    Hans