1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Jetzt zahlt der Neukunde 20€ für 2 Pakete Blockbuster+Sport,das siehst du richtig.
    Du kannst aber nicht die angebotenen Pakete die ein Neukunde vor dem 1.7.08 buchen kann und den Neukunden der ab dem 1.7.08 bucht,vergleichen.
    Da solche Einzelpakete für den buchenden Neukunden ab 1.7.08 nicht mehr existent sind.
    Wenn dem buchenden Neukunden ab 1.7.08 Film+Sport interessiert so zahlt er für diese 2 Pakete 34,98€(24 Monate) bzw. 39,98€(12 Monate).
    Film+Sport(ab 1.7.08) entspricht der Paketstruktur bis 30.6.08:Blockbuster,Entertainment,Sport und Fußball Plus= 4 Pakete.
    Diese 4 Pakete kosten heute insgesamt 40€.
    Kunden mit 4 Paketen werden wegen Preisgleichheit auf die 5er Kombi(zusätzlich mit Thema) umgestellt.
    Kostenpunkt für die 5er Kombi 24 Monate 34,98€ bzw. 12 Monate 39,98€.
    Wo ist hierbei die Preiserhöhung verglichen mit heute und ab 1.7.08?
    Es wurden legendlich einzelne Pakete zusammengelegt oder umbenannt.
    Es ist legendlich Premiere Familie(jetzt noch als Thema) von 10€ auf 20€ gestiegen,dafür hat man 16 Sender+7 Audiokanäle in diesem Paket und einzeln ist etwas immer teurer als wenn etwas im Paket dazunimmt.

Für demjenigen wie mich,dem nur FILM+FAMILIE interessiert zahlt ab 1.7.08 5€/Monat mehr(34,98€=24 Monate bzw. 39.98€ 12 Monate).
    Die künftigen Pakete FILM+FAMILIE entspricht den heutigen Paketen BLOCKBUSTER,ENTERTAINMENT und THEMA(29,97€ 24 Monate bzw. 34,97€ 12 Monate).

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso. :winken:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Preiserhöhung ist doch gerade bei Kunden klar ersichtlich, die Sport sehen wollen aber nicht an Fußball interessiert sind! Durch "Optimierungen" bei Premiere Sport waren zum Schluß die 10 Euro schon sehr grenzwertig. Auf der anderen Seite stecken im Paket Fussball Plus die teuren UEFA-Rechte und künftig auch die teuren Rechte am DFB-Pokal. Wer künftig ein bißchen Sport sehen will, muß den eigentlich teuren Part der Geschichte mitbezahlen.

4. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde gerne noch vor Juli eine Thema+Star Abo abschließen. Würde mich ja dann nur 17,99 im Monat kosten.
    Aber ab wann beginnt die Vertragslaufzeit ? Ab Bestellung oder erst ab dem man die Smartcard erhalten und aktiviert hat ?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ab der Freischaltung in der Regel. Bekommst Du dann aber noch mitgeteilt!
    Aber würde ich genauso machen wie Du, wenn ich Sat hätte. Und bin mir
    sicher, das vor dem 30.6. noch viele dies buchen werden, zum alten Preis! :D

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann weiß ich beim besten Willen nicht, warum du dich hier noch rumtreibst.

7. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ab wann sollte man denn das Paket dann bestellen ? Wie lange brauchen die bis zur Zusendung der Karte ?

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja und für die jenigen die 5er paket + Buli haben ändert sich ja vom Preis auch nichts. 44,98 Euro sind bei der alten Struktur und der neue Struktur gleich. Beim 7ner Paket ja auch.

Ich habe ja das 5er damit wird sich ja nichts ändern Preis gelich und alle Sender gleich. Auch wenn dann mal der Vertrag bei mir ausläuft und verlängert wird, wird sich dies ja dann von der alten Struktur jetzt dann automatisch auf die neue Struktur umstellen ?

9. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

wer sein premiere noch kündigt fährt nicht unbedingtbesser.
    durch die positive optimierung der AGB rutscht du eben nicht mehr automatisch in die neuen preise!

vertragslaufzeit beginnt mit versand der smartcard

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Welche "positive" Optimierung der AGB?

Heisst das das jetzt die Verträge sich nicht mehr automatisch zum aktuellen Preis um 12 Monate verlängern wenn man nicht kündigt? Bitte mehr Details und Fakten!