1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digital1, 17. Mai 2008.

  1. Digital1

    Digital1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, eine Frage:
    Wieviele Programme, kann ich empfangen, wenn ich Digital Fernsehen über Kabel empfangen möchte. Und vor allem welche, aus welcher Rubrik!

    Wieso brauche ich bei einem LCD Fernseher frü ein besseres Bild einen Kabelanschluss?

    Gruss Digital1:winken:
     
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Programme

    Hallo,

    es gibt drei größere Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Unitymedia für NRW, Kabel BW für BW und den Rest macht Kabel Deutschland.

    Solltest du im Kabel Deutschland "Gebiet" wohnen, dann kannst du die Sender hier einsehen:
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht/free_tv.html

    Wenn nicht, musst du dich einfach mal auf der Homepage von Unitymedia oder Kabel BW umschauen.

    Bei einem LCD Fernseher brauchst du für ein besseres Bild keinen Kabelanschluss. Am besten wäre Sat. Im Vergleich zu DVB-T ist der Kabelanschluss allerdings besser vom Bild.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Programme

    Naja, und neben Kabel BW, Kabel Deutschland, Unity-Media und Telecolumbus gibt es noch ca. 10.000 weitere Kabelnetzbetreiber!

    Ohne zu wissen wer der Anbieter ist, kann man recht wenig sagen.
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wieviele Programme

    Da nirgendwo ein Hinweis bzl. des Wohnortes oder des Netzbetreibers besteht, ist es mühsig zu spekulieren.

    Es kann auch einer der zahlreichen kleineren privaten Anbieter mit eigener Kopfstelle sein, die wenige digitale Paket oder sogar eine große Auswahl und damit sehr viele Programme anbieten.

    Man kann natürlich auch alle denkbaren Links für div. Programmübersichten anbieten, nach dem Motto: Es wird schon etwas dabei sein oder "Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn".

    Für einen LCD braucht man nicht zwingend einen Kabelanschluß, sondern eine ausreichende Signalqualität mit einer möglichst hohen Datenrate des entsprechenden Programmanbieters.

    Der Falke
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wieviele Programme

    Wer sagt das?
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele Programme

    Ich brauche extra wegen digitales Fernsehen kein LCD-TV Gerät.
    Bis auf die Größe meines TV-Gerätes(16:9 100Hz-RöhrenTV,Philips) gegenüber LCD-TV, habe ich beim digitalen KabelTV ein genauso gutes Bild wie mit einem LCD-TV.
    Erst wenn meine "16:9 100Hz-Röhre" den Geist aufgibt,werde ich mir einen LCD-TV zulegen(dann sind sie hoffentlich noch preiswerter als heute).

    Gruß Bernd