1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

mein Beitrag ging ja eher in die richtung, das ein ALG2 empfänger keinen anspruch auf (für ihn) bezahlbars pay tv hat. sowas darf man sagen und da ist auch kein Zynismus dabei... persönlich bin ich der Meinung das wir in deutschland auch ohne pay-tv gut unterhalten werden... sozusagen über Grundversorgt ;) premiere ist nicht lebensnotwendig! von daher bleibe ich bei meiner Meinung: premiere ist luxus. seine Meinung darf man sagen weil alles andere wäre ja dann wirklich schlimm. den Zugang prinzipiell verwehren geht ja gar nicht von daher eher eine müßige Diskussion....

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie bereits gesagt, ich arbeite mit Menschen, die zum Teil wegen einer Behinderung Grundversorgung beziehen oder auch Hartz IV. Ich weiß, wie gering diese Bezüge sind und wie sie unter solchen Umständen um ihre Würde kämpfen oder um die Freiheit, sich in diesem Konsumland etwas leisten zu können. Wenn die sich Premiere leisten wollen dann ist das ihre Sache und ich rede ihnen das nicht aus. Hier klingt das inzwischen wirklich so, als handelte es sich um Menschen zweiter Klasse, die man wie kleine Kinder behandeln kann: wenn Du Deine Vitamine nicht ißt, dann darfst Du auch kein Fernsehen gucken.

Überlegt mal ein bißchen, was Ihr hier von Euch gebt!

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig: z.B. Paket Thema: drittklassige Filme, peinliche, fast erbärmliche Dokusender (ausser Focus), Dauerwdh. rechtfertigen schon jetzt keine 10 Euro, 20 Euro sind gerazu ein Witz. Eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.

und auch bei Blockbuster, Entertainment: alles in permanenter Dauerschleife (z.B. Bud Spencer)

Für uns heißt das nun definitiv kündigen.
    Weil für so schlechte Qualität kann und sollte man nicht mehr bezahlen.

4. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kein Mensch hat hier irgendwas von dürfen oder nicht dürfen gesagt. Ich habe nur meine Meinung geäußert, wenn ich es für nicht sinnvoll halte und das steht mir frei.

Kapiert ihr den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und echten staatlichen Verboten denn einfach nicht?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann kündige.
    Ich finde z.B. keinesfalls das MGM oder 13th Street drittklassige Ware sendet.
    Sie senden überwiegend Archivware. Das ist aber ein Selbsverständnis bei MGM. Ich möchte auf diese Sender nicht verzichten.
    Wer nur neue Filme sehen will, ist generell beim PAY-TV fehl am Platz.

Was Premiere fehlt ist Ware außerhalb von Hollywood.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wir diskutieren ja hier über Meinungsäußerungen. Und die können ganz schön verletztend sein, da brauchst Du nicht unbedingt noch ein staatliches Verbot dazu.

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

MGM ist geradezu ein Musterbeispiel für C-Filme und auf 13th Street kannst Du Neues nur suchen.
    Aber selbst wenn, für 2 Sender 20 Euro?
    Um Peinlichkeiten wie Discovery zu ertragen?

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag: Neu müssen Sie nicht sein, aber qualititv i.O. und nicht permanent das gleiche...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du mich, meine politische Einstellung und meine Äußerungen kennst (z.B. im Politikbereich) dann weist Du das ich mich immer auf die Seite der Leute gestellt habe denen es nicht leicht gemacht wird in dieser Gesellschaft.

Es geht mir ganz profan um das Machbare.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich persönlich hab das nicht so aufgefaßt wie du....
    das natürlich jeder mit seinem geld machen kann was er will, ist sonnenklar! aber wieder sind wir dann beim thema: davon einen anspruch auf ein für ALG2 emfpänger bezahlbares premiere abzuleiten ist falsch......