1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Ich beziehe mich jetzt gar nicht auf Fußball, damit habe ich nichts am Hut. Im Gegenteil, die Fixierung auf das Ballgetrete und das scheinbare in Kauf nehmen, alle anderen Kunden zu vergraulen...die Damen und Herren scheinen ihre Psychopharmaka ohne Rücksprache mit ihrem Arzt eigenmächtig abgesetzt zu haben - das kommt dann dabei raus.
    Von "erhöhter Programmqualität" zu faseln ist logisch nicht mehr erklärbar.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Gewinnspanne bei selbstvermarkteten Spielen für die Vereine weitaus höher ist als bei den Einnahmen aus dem Pay und FreeTV Markt, ganz einfach.

Mit Sportschau und für einen Preis zwischen 3 und 19 Eur hatte Arena ca. 1,5 Mio. Kunden. Damals gab es auch sehr billige Einstiegsangebote. Es wurden trotzdem nicht mehr Kunden!
    Wenn die Sportschau wegfällt (was ja auch noch nicht sicher ist...) werden es zu einem Preis von 20 Eur+ auch nicht mehr!

Sollte Kirch nicht vom Kartellamt gestoppt werden kann Premiere die Buli eh nicht mehr exklusiv zeigen.

Das NUR würde ich streichen. Ansonsten besteht Exklusivität nicht nur aus den Inhalten, sondern auch in der Art der Präsentation. Ein Premium TV sollte sich schon hier von allen anderen sofort unterscheidbar abheben. Dazu zählt:

-Anmoderation der Filme mit entsprechenden Magazinen inkl. Filmbesprechung (bei der Buli gibts sowas ja dauernd, bei Filmen wurde es gestrichen) !

-Ein eigenes Magazin das für Kundenbindung sorgt.

-Thementage z.B. auf Premiere 4 zu verschiedenen Themen z.B. Fantasy,Scifi,Action,Horror, Comedy bzw. Serienspecials

Das sind alles Dinge die ein PayTV von anderen normalen Programmen unterscheiden könnte und zu teuer wäre es auch nicht. Man müsste es nur wollen und ein wenig kreativer sein als einfach nur Filmrechte zu kaufen und die Filme dann vollautomatisiert ohne Konzept hintereinander unkreativ abzunudeln!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aha. Premiere testet dann also nur...

Und woher WEISST! du das?
    Ich bin ja dafür, dass die Schlauberger bei Premiere einfach mal jemand beauftragen (vielleicht den TÜV Rheinland ;) ) zu fragen, wer denn überhaupt gern zahlender Abonnent sein möchte... :D

4. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

öhm

anmoderation:
    zumindest zur prime time erfolgt das durch natascha bei premiere inside

magazin
    kann man drüber streiten, dafür gibts die TVD

thementage
    gibts jetzt schon

also, premiere hat das alles schon.

5. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

du held in tüten du :D
    was glaubst du woher die forderung kommt?
    marktforschung wird bei premiere sehr gross geschrieben, ob du es glaubst oder nicht.

und ein TÜV macht bestimmt keine zuschauerbefragung, dafür gibt es meinungsforschungsinstitute.

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, die kenne ich. Marktforschung gibt's beim Radio auch. Da kommt dann immer ganz tolles Programm bei raus. Schonmal an einen Wechsel des Anbieters gedacht? Ich wäre da schon für den TÜV Rheinland. Die haben ja auch völlig zu Recht herausgefunden, dass die bisherige Premiere Verschlüsselung Käse ist. Das ist schon mal eine gute Referenz. :D :D :D

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

So, ich habe nun mein Premiere-Paket "optimiert" und verlängert!

Bisher habe ich die 5er-Kombi und die Bundesliga. Ab dem 01.07.2008 habe ich für 24 weitere Monate nur noch Fussball Plus für 9,99 €/Monat.

Ich hoffe, dass ich auch den DFB-Pokal (laut Dago: JA!) sehen kann, wenn nicht wäre dass aber auch nicht so schlimm! :)

Nip/Tuck (Entertainment) schaue ich dann als Leih-DVD über den Verleihshop. Desperate Housewives wurde wegoptimiert, Sport interessiert mich nicht, Film/Blockbuster ersetze ich durch amango.de. Die Bundesliga ist mir (25 Euro dann mehr) zu teuer, außerdem bin ich zu den Anstoßzeiten (außer Sonntags) selten daheim.

Für Thema (Familie) habe ich schon Kabel Digital Home abgeschlossen -- günstiger und mehr Programme.

8. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

dummschwätzertag ist doch eigentlich freitags, du bist zu spät dran mein guter

9. Schmunzel

Schmunzel Guest

Tja immer sind die bösen Piraten schuld ! Die Wahrheit wird von Premiere immer schön totgeschwiegen,- nur nicht die Fehler bei sich selbst suchen !
    Wer zu viele Kanäle auf einen Transponder quetscht,so das die Bildqualität in den Keller geht,- der kriegt dann auch mal die dementsprechende Rechnung durch schwindende Abonnentenzahlen präsentiert !
    Den absoluten Vogel schießt dann Premiere ab 1. Juli ab : Maximale Preise für absolut minimale Programmqualität,- VIELEN DANK HERR BÖRNICKE !!!

MfG
    :winken::winken:

10. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

wo schwinden denn die abonnenten?

eine kündigungsquote von 14% ist absolut im toleranzbereich.