1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von karlmueller, 17. Mai 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi,

    heute war endlich der Fachmann da und hat uns eine komplett neue SAT Anlage installiert. Mit der professionell ausgerichteten 85er Gibertini geht jetzt auch der 2D problemlos :)

    Nur einen kleinen Schönheitsfehler hat das ganze:

    Auf beiden D-Box 2 mit Linux ist der Astra 2D TP42 (10729 V) nicht zum laufen zu bekommen. Bei einer fertigen Senderliste wo der TP drinnen ist kommt auf allen Sendern die sich auf dem TP befinden nur "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" und wenn ich ne Kanalsuche mache (ja der TP ist in der satelites.xml) so wird der TP erst garnicht gefunden. Hab das auch schon mit nem anderem Linux-Image gegengetestet, hat nichts gebracht, also scheinbar nen Problem mit der D-Box 2 Hardware :(

    Komischerweise läuft der TP auf meinem PC mit Cinergy S2 perfekt und auch auf den D-Box 2 en laufen alle anderen 2D TPs (sogar der mit ITV3) mit akzeptablen Werten. Nur dieser TP42 mag nicht :(

    Was meint ihr?

    Ist das ein Empfangsproblem oder ist die D-Box 2 Hardwaremässig einfach nicht dazu in der Lage diesen TP zu empfangen (warum auch immer)?

    Kann das ggf. mal jemand mit ner Nokia D-Box 2 gegentesten?

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Das ist aber mehr als ein kleiner Schönheitsfehler... auf 10729 V sendet immerhin Channel 4, E4, E4 +1, more4, more4 +1, Film4 und Film4 +1 FTA ... das ist inzwischen einer DER wichtisten Transponder auf Astra 2D....

    Mein Tipp:
    Verabschiede dich von der dbox2 und hol dir eine Dreambox. Ich hab auch viel zu lange an der alten dbox festgehalten - eine Dream ist soooooo viel komfortabler.

    Greets
    Zodac
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Also habs gerade nochmal probiert, sogar mit nem 30 Euro GLOBO FTA Krüppel gehts nur auf der D-Box 2 net :(

    Kann also wohl definitiv net am Empfang liegen.

    Und ja ich hab eh vor so in nem Jahr auf die DM800 umzusteigen wegen HDTV aber solange muss die D-Box 2 noch durchhalten :)

    Erstens soll die neue Dream erstmal reifen und 2. ist das irgendwo auch ne Kostenfrage, da mir ja dann gleich 4 Stück auf einmal brauchen, denn mehrere verschiedene Receiver will ich net am Netz haben, das macht dann nur Trouble bei so nem komplexen Netzwerk wie ich es hier am laufen hab!

    Jetzt haben wir erstmal die neu SAT Anlage, dann kommen im September noch 3 neue FullHD LCD TVs und die Dreams müssen dann noch etwas warten ...

    Übertreiben darf ichs auch net, sonst streikt die BoD :)

    Zur not geht der TP dann halt erstmal nur am PC und zumindest den normalen Channel 4 hab ich ja dank FTV Karte auch über nen anderen TP der auch mit der D-Box 2 geht!

    mfg

    karlmueller
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Ja das ist mehr als ärgerlich. Anfang der Woche ging der TP übrigens noch einwandfrei auf der Dbox. Ich werde auf die Dreambox 8000 umsteigen aber die gibt es ja immer noch nicht. Wird allerhöchste Eisenbahn, die dbox scheint langsam immer mehr an ihre Grenzen zu stoßen. Letzte Woche noch der ARD Crash und nun wieder Film 4 und Channel 4:( Eine deutsche Sendergruppe würde sicherlich Millionen für diesen Trick zahlen :D
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Was meinst du mit ARD Crash?

    Ich glaub wenn ARD auf der D-Box 2 nimmer gehen würde bekäm ich ziehmlichen Stress mit meinen Eltern :eek:

    Wenn meine Mutter ihre tägliche Dosis Sturm der Liebe net bekommt :eek:

    Mich würde aber mal intressieren was der technische Hintergrund dafür ist, weis das jemand?

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Ich vermute das mal in Neutrino, die Ursache checken könntest Du, wenn Du einen Logger wie den Bootmanager laufen lassen würdest. Mach Dir mal ein Enigma-Image rauf und probier es mal damit, da ist die Organisation, Suche und Verwaltung der Programme wie bei einer Dreambox. Befinden sich in den Neutrino-Settings Transponder und Services mit identischen IDs, dann gips ein Problem.
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Hmm an doppelten Ids kann es kaum liegen, da es am Monatg noch ging und Dienstag nicht mehr und ich dazwischen keinen neuen Suchlauf gemacht habe. Und selber liest Neutrino ja nix neues ein.

    Geht das loggen über die Netzwerk Verbindung oder nur seriell? Enigma wäre einen Versuch wert... Wo gibt es denn ein aktuelles Enigma Image?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Die Ausgabe für den Bootmanager ist seriell. Ich glaube 9600 8N1, bin mir aber nicht sicher.
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Schade, mein Kabel passt nicht.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2D TP42 geht mit D-Box 2 nicht am PC schon - Empfang ist OK

    Ich hab ne Serielle Verbindung zur Box, was soll ich machen?

    Nochmal ne Senderliste mit dem TP drinnen aufspielen und während des auf den Kanal zappens das COM Terminal mitlaufen lassen?

    Danke

    mfg

    karlmueller