1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

nein, premiere geht es nicht gut. kann es gar nicht gut gehen und es wird auch noch eine weile dauern, bis es premiere wieder gut gehen wird.

was die 2 jahresverträge angeht, ja - der kunde bindet sich eine längere zeit an ein unternehmen. aber nur so kann eben das unternehmen planen.
    wenn du siehst, ich habe einen gewissen stock X von dem ich die nächsten 2 jahre einen betrag Y bekomme, kann ich genau mit diesem geld kalkulieren. lizenzrechte werden ja nicht nur auf 3 monate ausgeschrieben, wieso sollte dann ein unternehmen solch eine vertragsstruktur anbieten?
    mit 3 monatsverträgen hast du doch gar keine planungssicherheit.

möchtest du dich als kunde nichtso lange an das unternehmen binden, steht es dir immer noch frei zb FLEX zu nehmen. da hast du genau das was du forderst, keine vertragslaufzeiten, dfür einen höheren paketpreis.

zum thema kündigung und 2 jahresverträge:
    tendenziell werden die meisten abos im weihnachtsgeschäft und august (wegen buli start) abgeschlossen.

das schlechte programm wird ja hier seit ungefähr mitte letzten jahres kritisiert. nach deiner theorie hätte dann premiere im Q4 einen deutlichen anstieg in den kündigungen verzeichnen müssen, da dort die meisten verträge auslaufen. fakt ist: auch im Q4 lag die kündigerquote niedrig bei 14%. die nächste spannende zeit wäre dann Q3, da im august die nächste abowelle auslaufen wird. und ich wette mit dir, wir bleiben wieder bei einer niedrigen zweistelligen kündigerquote.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das rauchen, kimigino, ist irgendwie kein argument.. dafür gibt man kein geld aus: das kündigt man Fristlos!!!! ;)

Videotheke sehe ich als unmittelbare Konkurrenz für Premiere direkt. da kann und darf man vergleiche anstellen. zu blockbuster Paket dann weniger wobei für mich die alternative zu Premiere immer die dvds waren und sind. genau so wie ich 1996 ein premiere abo abgeschlossen hab und danach kaum mehr filme geliehen hab... rein finanziell aber kann dvds kaufen wie auch leihen, nicht mit einem abo mithalten und umgekehrt kann ein abo nicht mit der Aktualität der dvd mithalten....

3. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

aha - und darum war hier der aufschrei gross, als die radiokanäle reduziert wurden oder classica im timeshift gesendet wird.

und nun kommt nicht mit 1-2-3.tv und START... :rolleyes:

4. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Premiere experimentiert gerne rum, aber mich interessieren ohnehin nur die Filme und Sci Fi. Alles andere ist für mich teurer Ballast.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

absolut, das ist ein argument das ich gelten lasse und da hast du auch recht. was mich aber dann doch irgenwie zu der frage bringen würde: wo ist Lost 4. Staffel und 16 Blocks... ? Planungssicherheit hätte man ja.... aber jetzt wird ein päuschen gemacht, deshalb frag ich nicht ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Alles wichtig und richtig. Andererseits hat nicht jeder eine Videothek um die Ecke, und eine Videothek und Premiere direkt ist was für den Moment.
    Otto Normalbürger denkt aber in Flatrates, macht abends den Fernseher an, und will 30 Tage im Monat was davon haben. Wenn das die meiste Zeit für ihn uninteressant ist, hat er das falsche Produkt gewählt. Zweitens wird sich
    Otto Normalbürger weder von jemandem mit dem Zeigefinger noch wegen Silvester erziehen lassen, seine Laster einzustellen, und munter weiter rauchen. Ein Abo kann nicht mit der Aktualität der DVD mithalten.

Aber vielleiicht gibt es Leute, denen die Blockbuster sonstwas am Allerwertesten vorbeigehen, und die möchten lieber gute Filme oder Kinoklassiker aus den Archiven sehen, die bisher nur selten gezeigt wurden,
    oder eben Kult sind. Ich meine echt klasse Filme wie Jurassic Park, Zurück in die Zukunft etc. Oder manche stehen eben lieber auf Ben Hur, Vom Winde werweht, etc. Die Filmstudios haben die Keller voll, von Ware, die auch zum Teil noch nie in Deutschland gelaufen ist. Umso mehr würde ich mich auf Studio Universal etc. freuen. Ich bin zwar auch Sci Fi und Horrorfan,
    aber in allererster Linie bin ich nicht Mainstream und Filmfan von den 50ern bis 70er Jahren!!! Deshalb gucke ich zuallererst Nostalgie, dann TCM, MGM und Filmfest, Kinowelt und weiche dann erst zu Blockbuster aus. Ca. eine Handvoll Blockbuster, und 20 Tage im Monat die anderen, würd ich sagen.
    Jeder hat eben andere Prioritäten.

Und mein DVD-Verleihabo bei Amazon ist letzten Monat gekündigt worden.
    Ich find nix mehr, was mich interessiert! Ich will auch nicht mehr so viele Kopien machen!!! Und wenn was Neues auf DVD rauskommt, hab ich auch Geld, mir die zu kaufen.

Die letzten die ich gekauft habe, war die Serie Queen mit Halle Berry,
    ein Spin Off der Sudstaatenserie Roots. Kam kürzlich auf DVD raus.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich bin auch otto normal verbraucher und was Videotheke/premiere betrifft, muss jeder sein eigenen weg finden. ich als otto noraml verbraucher hab 2 Videotheken mehr oder weniger vor der türe, (und das auf dem land) und kann (meist) ohne extra fahrtkosten dort leihen, weil ich es mir so einrichten kann.. ABER das funktioniert nicht überall und auch das habe ich immer betont. dvd leihen ist nicht für alle eine alternative, genau so wie flex für mich persönlich uninteressant ist... das ist bei jeden anders....

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der Teleclub hat 130.000 bis 137.000 Kunden!
    ;)

9. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

wie ich gehört habe, waren die lizenzkostenforderungen für LOST so hoch (mehr als doppelt zur letzten staffel) das man sich entschieden hat hier nicht weiter zu investieren. das ist wohl die gratwanderung die man gehen muss bei beliebten serien.

wieviel ist mir ein recht wert, was bringt es mir was könnte ich sonst mit dem geld anfangen.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und ich hatte bis letztes Jahr sogar 2 Videothekenabos, aber online.
    Da wusste ich gleich, ob der Film da ist oder nicht. Bei der Videothek
    vor der Türe musste zweimal hin. Bei der Onlinevideothek kannste die
    Umschläge während des Hundegangs in den Briefkasten werfen.
    Aber trotzdem haste nicht jeden Tag DVDs und ausserdem guckste
    trotzdem auch was anderes. :D