1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Und teurer wird das meiste andere.

Ja Dago...ich weiß dass das PREMIERE Marketing das alles als wunderbar und spitzenklasse verkauft.

Aber Fakt ist nunmal..durch die Zusammenlegung der Pakete wird es für sehr sehr viele Interessenten teurer und zwar hintenrum.

Wer nur "Entertainment" hatte, zahlt jetzt 100% mehr. Wer nur SPORT hatte, zahlt jetzt 100% mehr, wer nur THEMA hatte zahlt im Grunde 200% mehr, da er nicht wie bei den vorgenannten Paketen mehr Inhalt hat.

Wer BLOCKBUSTER und SPORT hatte (eine wie ich denke repräsentative Abonnentengruppe), zahlt jetzt statt 19,98 Euro 34,99 Euro.

Ja....BLOCKBUSTER ist in FILM aufgegangen und bietet jetzt dolle Serien und der F1 Fan kann jetzt nach langen Jahren des vergeblichen geiferns endlich endlich Premier League gucken. Wahnsinn.

Das sind versteckte Preiserhöhungen in großem Umfang, da der F1 und Golf-Fan nunmehr ungefragt auch den Fussball-Käse mit aufgedrückt bekommt. Da er den nicht schaut und somit wie früher nur den SPORT Sektor, zahlt er 100% mehr für denselben ihn interessierenden Inhalt.

Und Fakt wird sein.....die meisten Neukunden werden mehr zahlen im Vergleich zu heute. PREMIERE hat, davon kann man hier klar ausgehen, ausgefeilte Statistiken. Und die werden genau geschaut haben, was die meisten Neukunden buchen und genau das wird teurer gemacht. Komplettpakete gehören jedenfalls nicht zu den meistgebuchten Paketen, denn dann wäre ihr Anteil deutlich höher und die sind ja auch von der Preiserhöhung weitestgehend ausgenommen, wobei auch 5er Kunden 10 Euro mehr bezahlen müssen. Ja die haben dafür Bundesliga mit aufgedrückt, aber warum unterstellt PREMIERE, dass ich die dringendst brauche?

Die meisten buchen viel weniger. Schon die "PREMIUM" Ernennung von BLOCKBUSTER und Fussball+ hat gezeigt woher der Wind weht. Zwei der vemutlich begehrtesten Pakete hat man zwangsgebundelt, um die Neukunden noch mehr auszupressen. Und dann herrscht in Unterföhring nun Erstaunen, dass die Neukundenzahlen immer neue Tiefststände erreichen. :rolleyes:

Aber gut..nachdem die vorgenannte Kundschaft nun für 34,99 Euro statt 19,98 Euro dabei ist, ist ja fürs 3. Quartal 2008 mit einer weiteren Aufstockung der Callcenter zu rechnen, damit der Neukundenansturm bewältigt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Vertreter oder Verkäufer wäre das richtige für dich. ein Talent dafür hast du auf jedenfall.... :LOL:

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...Berliner, das sind wahre Worte. Mehr gibt`s eigentlich dazu nicht zu sagen.
    Mein Zweitabo läuft Ende September diesen Jahres aus (3er für 24,99 €) und mein Erstabo Ende Januar 2009 (5er-Kombi für 29,99 €).
    Ich werde definitiv Premiere den Rücken kehren, obwohl ich seit 1992 dabei bin. Solch eine extreme Abzocke ohne mehr Programminhalt (Fußball einmal abgesehen - welcher mir jedoch am ...rsch vorbeigeht) gibt es halt nur bei Deutschlands schönstem Fernsehen.
    Na dann, Premiere - Viel Glück mit dem Kundenansturm.

Viele Grüße

4. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

und was soll die aussage jetzt? warum gehst du schon wieder auf die persönliche schiene?

du wolltest wissen welche kombis preiswerter geworden sind, ich habe sie die aufgeführt. mit ein wenig gesunden menschenverstand wärst du auch selbst drauf gekommen.

ihr tut hier alle gerade so, ob von jetzt auf gleich für alle 4.3 mio abonnenten eine änderung eintritt. dem ist nicht so. bestandskunden werden NICHT umgestellt.

ihr verlangt mehr inhalt, woher soll der denn kommen wenn kein geld für die rechte da sind?

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nein, nein, das war nicht persönlich sondern eine feststellung. das ist auch nicht weiter schlimm und war ja nicht böse gemeint. und ich hab dich nie gefragt welche abos gleich bleiben oder billiger werden... das hast du dir selbst ausgedacht und genau deshalb bin ich auf meine aussage gekommen. ein guter Verkäufer eben... und ja, mit meinen menschenverstand bin ich natürlich selbst drauf gekommen das nicht nur alles teurer geworden ist, deshalb hab ich nicht gefragt. ich wußte zb. von anfang an, ohne thema und nur das alte Blockbuster/Enteraiment Paket, bleibt gleich.... :winken:

hier der relevante beitrag auf den du dich beziehst:

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na aber klar ist Geld da. Nur liegen die Prioritäten woanders. Ich könnte heute noch durch die Decke gehen, wenn ich paar Wochen zurückdenke. Da wurde LOST wegoptimiert und 3 Tage später verkündet, dass man 70 Millionen Euro (über 5 Jahre) im DFB Pokal versenkt, wo die quotenstärksten Spiele eh im FreeTV laufen. Also kann das nur eine "Verbesserung" für Bestandskunden sein, auch nach Bekanntgabe der neuen Paketstruktur, denn 240 Euro (für 12 Monate Abo) wird ja wohl kaum einer für eine Runde seines Dorfvereins latzen. Ergo...die eingesparten Gelder bei SERIE pumpt man in den völlig vernachlässigten :rolleyes: Fussballbereich. Und dann nicht paar Milliönchen, sondern wenn dann richtig mit Schmackes. Da erzähl mir noch einer, kein Geld sei da.

Und PREMIERE ist doch selbst schuld. Immer mehr das Programm entschlackt, mehr Werbung, Shoppingsender etc. Kunden springen ab, denen die man aufhalten kann, muss man 50% Rabatt geben usw. Da liegt die Ursache, nicht beim ach so bösen Abonnenten, der PREMIERE in den Ruin fährt.

7. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

öhm ja - sorry. falsch gelesen von mir :winken:

8. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

dir ist aber schon bewusst dass der DFB pokal mit den den attraktivsten rechten gehört?

Bundesliga
    Champions League
    DFB Pokal

alles drei aus einer hand bei premiere, bis 2012. damit kannst du in die vermarktung gehen, damit kannst du planen.

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dir ist aber schon klar das Fussball allgemein maximal eine bis 1,5 Mio Kunden interessieren?!
    Der übermäßige Rest der Premierekunden interessiert sich nicht für Fussball sondern für andere Dinge wie Filme, Serien und Konzerte usw. Dagegen fließen mit Sicherheit mehr als 50% des Umsatzes von Premiere in Fussballrechte die nur eine Minderheit interessiert und durch die Paketumstellung werden diese Kunden auch noch gezwungen durch quersubventionierung die teuren Fussballrechte mit zu zahlen für wegoptimierte Inhalte die sie interessieren!

Gebt endlich die Buli auf und besinnt Euch auf Euer Kerngeschäft nämlich Pay TV. Überlasst die überteuerte Buli Leuten die damit glücklich sind Geld zu versenken wie Kirch! ;) Wenn Ihr nicht bald aufwacht fahrt Ihr den Wagen Premiere gegen die Wand!

10. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bundesliga bis 2012. Glaskugel oder Fakten..? :D