1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Eben, Premiere sollte man sich gar nicht leisten können mit Sozialhilfe. Dann wird erst ein richtiger finanzieller Grundstock draus für Premiere.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das kannst du so auch nicht sehen, Eike. Das ist wieder diskriminierend.
    Dann müssten auch alle Hartz IV Empfänger ihr Auto abgeben und gegen
    eine Monatskarte tauschen, dürften auch nicht mehr rauchen etc.
    Ich denke, gegen 20 Euro für Pay-TV ist nichts dagegen einzuwenden.
    Warum sollen die Menschen 2. Klasse sein? Nur weil sie temporär ihren
    Job verloren haben? Nicht jeder raucht z. B., und ein Hobby darf jeder
    haben! Es ist richtig, wenn einer Prioritäten setzt, weil wegen Hartz
    IV für eine Einzelperson das schon viel Geld ist. Aber es geht nicht an,
    das der Zeigefinger erhoben wird und gesagt wird, Sozialhilfeempfänger
    kriegen kein Premiere. Also da kommt mir die Galle hoch.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin ich vollkommen anderer Meinung.

In Deutschland funktioniert das nicht so. Ja ich behaupte sogar um so mehr Kanäle um so abschreckender und verwirrender für die Leute. Sogar die "0/8/15-Gucker" konzentrieren sich auf ihre, höchstens, 10 Free-TV-Stammsender.

Der PAY-TV Zug als Massenkontent ist in Deutschland gescheitert. DF 1 hat es nicht geschafft auch ein Premiere Sky mit theoretichen 80 Kanälen würde es nicht schaffen mehr als 5 Mio Kunden vor die Glotze zu holen.

Außerdem hat, selbst mit einem Murdoch - der auch nicht zaubern kann, Premiere gar nicht die wirtschaftliche Grundlage soviel Transponder zu mieten und soviel Sender zu bestücken oder mit soviel Sendern zusammenzuarbeiten. Im Kabel, wo mindestens 50% der Zuschauer Kunden sind, bekommt man auch nicht mehr Spielraum weil hier der letzte PAY-TV-Rest dort von den Kabelnetzen vermarktet wird.

Deshalb ist es meine Grundüberzeugung das Premiere nur mit Exklusivangeboten einen kleinen aber lukrativen Markt bedienen sollte.

Das sind exklusive (also nicht nur aus Hollywood sondern aller Welt) Spielfilme und Serien in überragender Qualität, exklusive Sportangebote und nur eine ausgesuchte Themasenderauswahl.
    X-Wiederholkanäle sind eigentlich in Zeiten des Festplattenrecorders zunehmend überflüssig.

4. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

pay tv ist nunmal luxus. als hartz 4 ler solltest du auch andere interessen haben als deutschlands schönstes fernsehen.

diese diskussion hatten wir schon mal und zu dieser aussage stehe ich immer noch.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also erstens finde ich es komisch eine "Klasse" zu definieren nach dem sich leisten können von PAY-TV. Da läuft etwas ganz schief...

Und ich mache es nicht den Leuten zum Vorwurf sondern Premiere das man überhaupt so ein Preisgefüge hat das es für jeden erschwinglich ist! Das ist nähmlich der Knackpunkt warum Premiere keinen fineziellen Spielraum hat wirklich Hochwertiges anzubieten!

Und nein: Ein Auto kann man nicht mit Premiere vergleichen!
    Ein Arbeitsmarkt in Deutschland verlangt nämlich ein Auto um flexibel reagieren zu können.
    Gleiches gilt fürs Internet oder dem Computer. Das ist heutzutage äußerst wichtig!

Premiere hingegen ist unter dem Strich völlig unwichtig für einen der sich auf Jobsuche begibt um später ein Einkommen zu haben damit man sich (vielleicht auch) Premiere wieder leisten zu können.

6. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

ganz deiner meinung, hier kommt wieder das stichwort EXKLUSIVITÄT zu tragen. solange du deinen inhalt nicht exclusiv präsentieren kannst, sei es durch parallelausstrahlung im free tv (stuchwort Bundesliga) oder verkürzte verwertungskette im filmbereich, wird sich jeder pay anbiete schwer tun.

was das thema wiederholungskanäle angibt, so stark verbreitet sind die festplattenreceiver in DE noch nicht.

7. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

schauen wir doch mal zurück woher die preise von 9,99 kommen.
    die sind 2006 nach dem super gau des verlustes der buli entstanden, um kunden bei der stange zu halten.

arena ist kräftig auf die fresse gefallen mit einem einstiegspreis von 9,99 für die bundesliga, premiere bekommt seinen content nicht finanziert - ergo gehts wieder in die preiserhöhung. mehr cashflow in die firma = besseren content.

8. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die grösste und wichtigste Frage ist doch die ,wie Premiere ihre Paktete mit interessanten und enzigartigen Filmen,Serien etc.füllt!
    Ich würde einen Film wie "IamLegend"evtl. gleich im Blockbuster für einen Tag oder Woche laufen lassen.
    Es muss einfach mal wieder ein Knall für die treuen Kunden her.Alles andere mit den ganzen Umstellungen bringt derzeitig qualitativ recht wenig.
    Und finanziell muss Premiere erst investieren und dann neue Paketstrukturen veröffentlichen!Jetzt werden alle verprellt und sind sauer.
    Wenn man vorher mit Neuheiten geworben hätte würden evtl. viele beim "schönsten Fernsehen" bleiben.
    Leider hat man hier voreilig gehandelt!

9. AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

so schlimm kanns ja nicht sein, sonst würde nicht seit einem jahr permanent die kündigungsquote fallen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn man den Autovergleich heranzieht: muß es den ein mittel oder sportwagen sein? von a nach b kommt man auch mit einem kleinwagen und wer ALG2 bekommt, hat kein Anspruch auf eine dicke limousine. das wär mir neu... so ähnlich ist das auch mit pay-tv!