1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

bevor ich jetzt I am legend kucke, der im übrigen bald auf Premiere direkt läuft und dort der selbe Mist bleibt wie auf dvd, :p noch kurz zu diesen Absatz von re_cgn

wäre die 9.99 Strategie aufgegangen, hätte Premiere jetzt ja kein Problem und müßte die Pakete ändern. Masse kann Qualität nicht ersetzten.

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die mietet man an. Was andere können, sollte Premiere auch können. Und bevor das Totschlag-Argument kommt: das kostet aber. Schon mal was von Kostenteilung gehört. Schaffen andere Sender/Pay-TVs ja auch.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wäre es mit dem Gegenteil: einfach mehr Inhalt für die Kanäle. Wozu brauche ich ein Filmpaket, welches eine Handvoll aktueller Filme sendet, dazu eine Handvoll alter Filme und das dann auch noch alles in Schleife, so dass ein Film gut und gerne in 5 Jahren 300mal gesendet wird.

Interessant ist doch eine Bibliothek an Tausenden Filmen zu haben, die in Abständen gezeigt werden. Hier kann man schön Sky als Beispiel nehmen. Die senden jeden Monat weit über 1000 verschiedene Filme aus den letzten 40+ Jahren. So entsteht Abwechslung und Auswahl.

Selbiges gilt natürlich auch für Serien und Unterhaltung. Ich will nicht wissen wie oft seit DF1 (also ja schon eine ganze Dekade) auf dem hauseigenen Serienkanal "Unter Brüdern" oder "Erben des Fluches" versendet worden sind. Die Wiederholungen gehen bestimmt schon in die tausende...

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich unsere Verkaufszahlen (von damals) nehme, ist sie aufgegangen. Dieses Bastel-Konzept ist eigentlich genial, Problem ist nur, dass die Verteilung interessanter Inhalte, die zu einem größeren Abo oder einer Kombination führen, nicht glücklich platziert worden sind. So ist Premiere Serie als Zugpferd nicht so interessant, um Blockbuster und Entertainment zu abonnieren. Die meisten bleiben lieber bei Blockbuster...

Bei Sky war das früher übrigens auch so möglich. Dort gab es rund 100 verschiedene Paketoptionen. Das machte auch Sinn um Kunden anzuziehen, jeder konnte halt genau das wählen was er sehen wollte. Wobei wohl die meisten trotzdem eines der größeren Pakete irgendwann wählten, denn viele Inhalte waren eben genau so verteilt, dass man (auch dank kanal-interner Werbung) Lust auf mehr bekommen hatte.

5. Bernie1101

Bernie1101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Paketstruktur

Ist das Premiere Austria eigentlich nur ein Kanal wie etwa Premiere Start oder wie soll ich mir das vorstellen, dass wäre ein schlag ins Gesicht und ein schlechter Witz?

6. marx_vie

marx_vie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ist nur ein Kanal. Daurauf läuft eine Mischung aus Sport und Film, Doku,.. glaube abgesehen vom Sport ist es mit Start ziemlich ident.

7. Max_Evans

Max_Evans Guest

Abzocke pur ist das!
    Wahrscheinlich wird Premiere nun noch mehr Kunden verlieren, denn das ist einfach viel zu teuer. Dieser Laden mit seinen ständigen Preiserhöhungen, wer kann sich das denn noch leisten in Zeiten von Hartz-Käse hoch 4?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider werden wir uns bis Ende 2008 gedulden müssen, wenn dann die Zahlen für Q 3/2008 kommen. Dann wird man sehen, ob die Hochpreisstrategie beim deutschen Pay-TV Verweigerer eingeschlagen hat :D und uns alle Lügen straft.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmm... Schlagwörter: abzocke oder hochpreisstrategie...

ich würde das nicht so empfinden den so teuer wäre premiere noch nicht, nur fehlt es (bei Sport kann ich nicht mitreden) nach meiner Wahrnehmung völlig am Programm....

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn die Zahlen schlecht sind in Q3 waren es halt noch die bösen Piraten-Raub-Lauglotzer da die Karten Umstellung bei KDG noch nicht zu Ende war. Bei der "Programmoffensive" zur Zeit kann es ja wohl kaum am tollen Programm oder dein "einfachen" Preisen von Premiere liegen das niemand abonniert. :rolleyes: