1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Thema via Conax ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 16. Mai 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi Ihr,

    folgende Thematik: Ich habe eine Grobi TV Box mit zwei CI-Modulen:

    1. Alphacrypt Classic
    2. Technisat Multicrypt für Conax und Cryptoworks

    Dazu kommt, dass ich ein Arena Abo habe, also die Arenakarte steckt z.B. im Technisatmodul.

    Im anderen Modul steckt eine Technisatkarte für das MTV Unlimited Paket.

    Nun will ich Premiere Thema, so lange es noch 9,99 Euro pro Monat kostet unter Umständen bestellen. Wisst ihr wie ich an eine Technisat Conaxkarte für Premiere Thema ran komme ohne solch einen blöden Receiver zu kaufen ? Die normale (alte) Technisatkarte kann das Paket glaube ich nicht.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Thema via Conax ?

    @Riddler4981

    Ich glaube die neue TEVISTAR Karte von Technisat, die du für den Premiere Thema Empfang benötigst, wird nur mit dem dazugehörigen Receiver mitgeliefert! Einzeln kann man diese Karte wohl nicht bestellen, nur die alte Conax Karte, kann man auch im Fachhandel einzeln ohne Receiver erwerben!!

    Jedenfalls habe ich die TEVISTAR Karte noch nirgends einzeln im Fachandel gesehen, nur mit dem passendem Receiver!!

    Am besten rufst du mal bei Premiere oder Technisat an, die müssten es ja genauer wissen!!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Thema via Conax ?

    Klick ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Thema via Conax ?

    Die läuft aber AFAIK nur (jedenfalls Thema) in den einen Technisat Receiver mit dem Premeire DRM an Board.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Thema via Conax ?

    Nicht im Conax CI?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Thema via Conax ?

    AFAIK nur in einigen (war mal gerade auf der Seite) Technisat Receivern (Der DIGIT MF4-S hat ja deswegen extra ein Softwareupdate mit DRM bekommen).
    So erinnere ich mich jedenfalls das hier mal im Forum gelesen zu haben. Und die Technisat Seite ist zu dieser Karte irgendwie auch nichts sehr Aussagekräftig.
    Also lasse ich mich gerne korregieren wenn ich mich hier täusche.

    cu
    usul
     
  7. AW: Premiere Thema via Conax ?

    Ja stimmt, ich kann das bestätigen (schrieb es schon unlängst hier an anderer Stelle): Ich habe einen Digit MF4-S und mir auch eine Tevistar-Karte besorgt,
    im eingebauten Slot läuft Pr.Thema (aber keine JS-PIN erhältlich!!!), im Original TS CR/Con.-Modul (im selben Receiver) läuft sie nur 1-2 sec, dann steht da etwas von Netzwerkblockade/No access. Man sieht also mehr als die Hälfte der Filme/Serien nicht (es sei denn nach ca. 23 Uhr) und kann nichts aufnehmen. Also ein totaler Reinfall. :(
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Thema via Conax ?

    Hat das wer auch schon mal in den Alphacrypt-Modulen testen können?
     
  9. AW: Premiere Thema via Conax ?

    Also im EASY TV-Modul geht es nicht, aber da geht ja auch keinerlei Conax.
    (Das ist ja aber immerhin mit einem Aplhacrypt Light identisch)
    Das Technisat-Radio-Paket (inkl. Hörbuch) funktioniert mit der Tevistar aber im Conax-Modul (selbst wenn nicht der MF4.S genutzt wird). Es ist also nur für Premiere das Netzwerk blockiert.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Thema via Conax ?

    Das ist ja auch logisch. Ne, es muß schon AC Classic oder TC sein... hat es noch niemand getestet?