1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

... auch meiner Ansicht sind die privaten digitalen Radioprogramme längst überfällig, zumal die eh schon digital an alle Kabelnetze verteilt werden und dort dann analog weiterverbreitet werden.
    Ausbau von Music Choice ? Reichen dir die 47 Programme nicht aus ?
    ... der BR will die Regionalfenster bundesweit im Kabel verbreiten lassen und wird deshalb in den Kabelulitplexen des KCC der ARD berücksichtigt. Der WDR möchte seine Regionalfenster dagegen nicht bundesweit digital im Kabel verbreiten lassen. Die Regionalfenster des BR ist eine Angelegenheit zwischen BR und ARD, die Regionalfenster des WDR eine zwischen WDR und Unitymedia ...
    ... die sollten in ihren Regionen digital eigentlich spätestens mit den WDR Lokalzeiten kommen ...
    ... jedes neues Spartenprogramm startet mit eher wenigen Inhalten. Fox wird seine Reichweite weiter ausbauen und auch die Inhalte werden dann umfangreicher werden ...
    ... Discovery HD kommt lt. Premiere im Netz der Unitymedia im Laufe dieses Jahres ...
    ... Das Erste sendet im Durchschnitt mit ca. 7 Mbit/s, die anderen Programme werden außerhalb der Regionalzeiten mit ca. 6,5 Mbit/s, SWR Fernsehen Südwest mit knapp unter 6 Mbit/s. Während den Regionalzeiten reduziert sich die Bitraten der meisten Dritten (außer SWR Fernsehen Südwest, WDR Köln und hr-Fernsehen) auf etwas unter 4 Mbit/s.
    Die Hörfunkprogramme werden in Stereo mit 320kbps verbreitet, Sprachprogramme in mono mit 128kbps. Ein paar Hörfunkprogramme senden zeitweise in AC3 mit 448 kbps.
    Ein Vergleich mit Sat ist derzeit nicht möglich, da Unitymedia die neuen ARD-Multiplexe noch nicht weiterverbreitet. Die 3 Kabelmulitplexe haben eine höhere Bandbreite als die 4 entsprechenden Satttransponder. Das fehlende SR Fernsehen Südwest erhöht im Vergleich zu den Sattransponder die verfügbaren Kapazitäten weiter. Die ARD wird diese zusätzlichen Kapazitäten für das Programm "HD Test" nutzen. Was dort zu sehen sein wird, ist mir derzeit nicht bekannt ...

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Willst du damit sagen, dass zukünftig die ARD Showcases im Kabel zu sehen sein werden ?

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Pssst.......:)

4. B71

B71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte echt gehofft das sich mit der Umstellung im Mai,
    etwas in Sachen HDTV tut, zumindest Discovery HD eingespeist werden würde, dafür sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch schwarz, ansonsten hätte es dafür bestimmt schon Ankündigungen gegeben.

Bei der damaligen Aussage, dass Discovery HD im Laufe des Jahres 2008 eingespeist werden würde, befürchte ich fast, das es sich dabei - wenn überhaupt - um den 29.12.08 oder so handeln könnte :mad:

Die ARD Showcases wären sicherlich ein nettes Schmankerl und ließen darauf hoffen, das man ab 2010, wenn die öffentlich rechtlichen HDTV ausstrahlen wollen, als Kabel(zwangs)kunde nicht in der zweiten Reihe sitzt....

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Freu dich doch, dass du wenigstens Premiere HD hast.. Gibt noch Kabelkunden in NRW ohne entsprechende Einspeisung... ;)

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Richtig

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Und das nicht nur in NRW..:D

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...so mein Humax 1000 c zeigt mir in der Senderliste FOX, xxhome, Astro TV und Service 1, Service 10 usw schon an

mal gespannt wann die frei sind ....:winken: :love:

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hast du ein Suchlauf gestartet??

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein die Kanäle sind automatisch am Ende der Senderliste aufgetaucht kurz nach dem ich bei der Bundesliga 2 Minuten extreme Störungen hatte..

Die neuen Service Sender werden wohl für das ARD Paket genommen ......