1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

so wie ich es verstanden habe, kann noch niemand eine 100%tige aussage machen.

Dago hat nur gesagt, dass man auf keinen fall automatisch in die neue paketstrutur kommt, sondern falls premiere nicht mehr zu den alten konditionen verlängern will, bekommt man 8wochen vorher bescheid.

2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, dass man hier viel zu viel in Quantität gesetzt hat und anstatt auf die Einnahmen und Ausgaben zu achten, nur auf die Abozahl geachtet hat.

Meiner Meinung nach sollten sie grundsätzlich für SAT und Kabel zwei unterschiedliche Wege einschlagen.
    Für SAT sollten sie ein Basispaket anbieten, das qualitativ auch überzeugt. Soll heissen, Bild muss stimmen und O-Ton muss dabei sein, ansonsten raus. Die angesprochene Problematik mit Discovery sehe ich genauso. Hier reichen wahrhaft Discovery und Animal; weitere Ableger würden das Programm nur verdünnen. Zu den Dokusendern dann halt noch NGC, THC und BIO; damit hätte man schon fünf, und evtl. noch Planet und SpiegelTVdigital. Im Kinderbereich/Toonbereich halt Boomerang, Animax, CN bei der stark an der Bildquali gearbeitet werden muss, sowie DisneyToon und DisneyPlayhouse, wo noch ein O-Ton eingeführt werden muss, neben einer besseren Bildqualität; NickPremium kann eigentlich weg, da es keinen wirklichen Mehrwert liefert. Ansonsten noch die Sender von ProSiebenSat1 und RTL, wobei RTL hier mal mehr investieren sollte. Abschließend kann man ja noch Sender wie E!, FashionTV, BBCprime, MEZZO, FOX, Classica, NASN, *2, ESPNclassics, AXN, Motors, MTV- und VH1-Kanäle, 13thStreet und SciFi mitreinpacken, aber auch hier müssen Bild und Ton stimmen. Dann halt noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen. Dafür können sie dann auch 20EUR - 25EUR verlangen.
    Zusätzlich auf dieses dann halt noch buchbar ein Film und/oder Sportpaket. Film sollte halt nur aus Film1 und Film1+(für alle bei denen der Abend halt auch erst nach 2100CET anfängt) bestehen sowie einem FilmGreats mit Klassikern. Zusätzlich zu diesem Paket halt noch DisneyCinemagic, TCM und MGM rein und dafür dann 15EUR verlangen. Evtl. könnte man noch einen Serienkanal beibehalten, aber dort sollten dann wirklich gute und neue Serien laufen.
    Sport dann halt Sport1, Sport2 und SportResults, sowie einen SportFussball-Sender. Da kann man ja dan gerne unterscheiden, entweder man aboniert für 10EUR Sport1 und Sport2 mit Results oder nimmt noch Fussball hinzu für 20-30EUR.
    Die Struktur würde sich sehr gut für SAT eignen und ist wirklich einfach und fairer.

Hier nochmal zusammengefasst.
    StartUp (Basis) für 20-25EUR:
    Discovery ,Animal, NGC, THC, BIO, Planet, SpiegelTVdigital, Boomerang, Animax, CN, DisneyToon, DisneyPlayhouse, KabelEinasClassic, Sat1comedy, RTLcrime, RTLpassion, RTLliving, E!, FashionTV, BBCprime, MEZZO, FOX, Classica, NASN, *2, ESPNclassics, Motors, MTVhits, MTVmusic, MTVdance, MTVE, VH1, VH1classic, 13thStreet und SciFi.
    Film für 15EUR:
    Film1, Film1+, FilmGreats, DisneyCinemagic, TCM und MGM.
    Sport für 10EUR oder zusätzlich mit Fussball für 20-30EUR:
    Sport1, Sport2, SportResults und evtl. zusätzlich SportFussball.

Komplett wäre halt ein Preis von 50-60EUR angemessen. Für die Kabelkunden müsste man im StartUp-Bereich was anderes sich einfallen lassen, aber für SAT wäre das die fairste aller Lösungen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht will man Fakten schaffen, bevor Murdoch das Sagen hat. Aber Gründe dafür sind mir keine ersichtlich, außer eine Fraktiion arbeitet gegen die andere.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß Serie zu Familie wandert, das sind vom Anbieter her zwei völlig verschiedene Pakete. Film ist Premiere (mit der Ausnahme von Disney, aus welchen Gründen auch immer), Familie die Bündelung von Fremdanbietern.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hast du schonmal irgendwo gearbeitet? mit der entsprechenden systemberechtigung sind sämtliche agb oder geschäftsprozesse ("abläufe") obsolet.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

aber genau darum gehts ja! um die automatische verlängerung ohne vorher bescheid zu geben... das ist der punkt!

6. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Man muss auch dazu sagen, das ohne Rabatte viele gar kein Abo abgeschlossen hätten. Ich seh mich da als bestes Beispiel: Ich habe kein Interesse an Sport und kann aktuell auch HD nicht nutzen, also sind auch nur 3 Pakete für mich überhaupt interessant. Mit meinem 3 für 2 Abo zahle ich 20 Euro für diese Pakete. Das zahle ich gerne, denn in meinen Augen stimmt damit (auch jetzt noch) das Preis Leistungs Verhältnis. Das einzige weitere Paket, was mich noch interessieren würde, wäre Star. Für 14 Euro zusätzlich stimmt hier für mich das Preis Leistungs Verhältnis allerdings eindeutig nicht, da Star nur 3 Programme enthält, die mich interessieren (zudem ist die technische Qualität sehr schlecht).

Regulär hätte ich für mein aktuelles Abo 30 Euro zahlen müssen, das wäre mir (beim aktuell gebotenen) allerdings zu teuer gewesen. 35 Euro wie nach der neuen Paketaufteilung ist mir das Paket definitiv nicht wert. Meine Schmerzgrenze sind 25 Euro. Bekomme ich nach meiner Kündigung kein entsprechendes Angebot, hat sich Premiere damit für mich zunächst erledigt.

Wohlgemerkt, ich könnte auch 40 oder 50 Euro zahlen (am Geld würde es nicht scheitern), aber einen derartigen Preis rechtfertigt das aktuelle Programmangebot bei weitem nicht.

Wenn Premiere das Programm qualitativ und Quantitativ aufwertet, und die dämliche Quersubventsion der Sportpakete einstellt (am besten Unterhaltung und Sport komplett trennen, jeder Bereich muss sich selbst tragen), wäre ich gerne bereit, auch 35 oder 40 Euro zu zahlen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

;)
    Natürlich finde ich Preiserhöhungen nicht OK, andererseits kann man aber trotz Inflation und steigenden Rechtekosten kein Premium für lau machen,
    und was die Miete angeht, hast du grundsätzlich Recht. ;)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso. Ich habe auch mit Sport nix am Hut, und hab aktuell (alt)
    bei T-Home Entertainment Blockbuster und Thema, und zahle 30 Euro.
    Wer Kabel oder IPTV hat kann ja die Digital Plus Pakete nehmen, und hat
    dann quasi Star mit dabei. Als Satkunde komplett, falls ich mich für Sport
    interessieren würde, würde für mich Star auch unten durch fallen. Weil
    irgendwo ist ne Grenze. Wir müssen alle leben...:D

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@ kinofreak:

ja, und dazu hat er doch ganz deutlich etwas gesagt oder nicht?????

wenn es automatisch verlängert wird und sich niemand bei dir in briefform gemeldet hat dann wirst du NICHT UMGESTELLT.

allerdings solltest du drauf achten, dass der vertrag sich nur um 12monate verlängert und du so 5€ mehr bezahlst als bei deinem 24monatsabo

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  10. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin kunde von "der große coup"!
    meint ihr die pakete bleiben bei mir noch so`?