1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankSk, 15. Mai 2008.

  1. FrankSk

    FrankSk Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe derzeit ziemlich große Probleme mit der Freischaltung eines Prepaid-Gutscheins von Premiere und würde gerne wissen, ob jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Ende April habe ich mir bei Amazon einen Gutschein für 12 Monate 5er-Paket und Bundesliga für € 299,- gekauft. Seit dem 02. Mai habe ich über die telefonische Hotline die Freischaltung beantragt, bisher jedoch weder Smartcard oder anderweitige Unterlagen erhalten. Heute kam dann bei meiner Ehefrau ein Anruf, dass die von mir angegebene PIN-Nr. zu dem Gutschein fehlerhaft sei.

    Als ich mich dann anschliessend selbst mit Premiere in Verbindung setzte, konnte man mir jedoch (anscheinend) keine weiterführenden Auskünfte geben. Mir wurde lediglich gesagt, mit dem Gutschein sei ein Problem aufgetreten, weshalb man diesen in eine Fachabteilung nach München gegebnen habe. Wie lange die weitere Bearbeitung dauere könne man zum jetztigen Zeitpunkt nicht abschätzen, man würde sich dann wieder bei mir melden.

    Einen Fehler der von mir an die Hotline genannten Gutscheinnummer und des PINs kann ich ausschliessen, da wir beide zweimal wiederholt haben. Ebenfalls kann eigentlich kein Problem mit dem Gutschein selbst vorleiegen, da dieser originalverpackt und verschweisst von Premiere war.

    Insgesamt bin ich mit der Abwicklung natürlich äußerst unzufrieden. Das Geld ist mittlerweile schon fast vier Wochen von meinem Konto runter und eigentlich muss die Freischaltung eines solchen Gutscheines doch für Premiere ein absoluter Standardvorgang sein.

    Hat jemand hierzu schon ähnliches erlebt bzw. kann mir einen Ratschalg geben?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Da kann Dir wohl nur die Fachabteilung Auskunft geben. Vielleicht wurde dieselbe Gutscheinnummer versehentlich durch einen Zahlendreher schon genutzt. Oder, oder, oder...
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Gut, dass du bei Amazon gekauft hast, da bist du schonmal auf der sicheren Seite.

    Mein Ratschlag: Melde das ganze sicherheitshalber mal an Amazon.

    Ich kann dir auch per PN eine Telefonnummer des Kundenservices nennen. Amazon ist das kulanteste Versandhaus auf der Welt. Wenn es Premiere nicht schafft wird dir Amazon das Geld zurückgeben.
     
  4. FrankSk

    FrankSk Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Mit Amazon habe ich in der Sache auch schon gesprochen. Hier sieht man sich jedoch in keinster Weise in der Verantwortung und verweist auf Premiere, die das Ganze schon alleine regeln müssten, schliesslich kämen die Gutscheine ja auch direkt von Premiere.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Und da kommt dann die gleiche PIN (die ja sowas wie ein Hashwert der Gutscheinnummer sein sollte) heraus?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Und damit hat Amazon Recht.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Nur bedingt. Wenn Premiere sich weigert, den Gutschein einzulösen, dann ist das ein Sachmangel ("Der Gutschein ist ungültig").

    Und dafür haftet amazon.de als Händler natürlich...
     
  8. AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    würdest du mal die füsse ruhig halten. :rolleyes:

    wenn die kollegen sagen das die GS zur prüfung in mücnehn ist, dann musst du halt warten. solange er nicht angemeldet ist, hast du doch keinen verlust...
     
  9. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Wie hast du dich an Amzon gewendet? Per Telefon oder Mail? Per Mail bekommt man meist nur Textblockantworten, per Telefon hingegen geht alles :D

    Wenn der Artikel nicht funktioniert bzw. halt dein Gutscheincode und es Premiere nicht auf die Reihe bringt würde ich Premiere bitten dir eine Bestätigung auszustellen wo drinnen steht, dass der Gutschein mit der und der Gutscheinnummer nicht funktioniert. Das würd ich dann an Amazon weiterleiten. Die werden sich dann ja an Premiere wenden und du bekommst das Geld zurück.

    Aber vorerst mal auf eine Rückmeldung von Premiere warten!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Freischaltung von Prepaid-Gutschein

    Im Normalfall nicht. Aber Zahlendreher kommen ja häufig vor. Fälle wie dieser hier hingegen nicht. Vielleicht ein absoluter "Glückstreffer", wo es trotzdem hinkam.