1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gorfex, 16. Mai 2008.

  1. gorfex

    gorfex Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes problem, empfange nur ARD Transponder! alle anderen kein Signal!!

    Hilfe, was soll ich jetz machen?

    Hat einer ne Ahnung?

    viele grüße
    michael
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Am Besten und mal mehr Informationen über deine Sat-Anlage zukommen lassen, damit man halbwegs eine Ferndiagnose stellen kann!
     
  3. gorfex

    gorfex Guest

    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Ist eine Schüssel, die vier Haushalte speist.

    also bin hier neu eingezogen, und die anlage war schon dran... deshalb hoffe ich das diese info ausreicht, genaueres hab ich keine ahnung, wüsste auch nicht wie ich aufs dach kommen jetz kommen sollte :-(
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Ist die Schüssel ausschließlich auf Astra ausgerichtet? Wenn sie nur ein LNB haben sollte, ist das sehr wahrscheinlich der Fall. Ansonsten ist ja noch nicht garantiert, dass die Anlage tatsächlich digitalfähig ist. Denn die ARD hat mittlerweile auch einen Transponder im Low-Band. Dann müsstest du allerdings trotzdem mehr als den ARD-Transponder alleine empfangen!

    Wie sieht es denn bei den Nachbarn aus?

    Um welchen Receiver es sich handelt, kannst du sicher gerade noch so rausfinden! Besteht denn die Möglichkeit ihn auf die Werkseinstellungen zurückzuversetzen?
     
  5. gorfex

    gorfex Guest

    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    also die nachbarn sind immo nicht da... aber ein kumpel der über mir wohnt, hat viel mehr sender.. nur weis ich nicht, was für ein reciever er nutzt, also digital oder analog...

    ich selbst benutze einen digital reciever vom typ SL35 der firma silvercrest
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Dein Link funktioniert nicht!

    Der SL35 sollte aber wohl baugleich zum Comag sein, zumindest würde ich der Bezeichnung nach mal darauf schließen. Es handelt sich somit um einen Digitalreceiver! Wenn die Nachbarn analog empfangen, ist ein Vergleich natürlich zwecklos. Das sollte man schon wissen! :-D
     
  7. gorfex

    gorfex Guest

    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    richtig, der link geht net.. weis nicht warum der so sternchen aus der php datei macht... egal, naja jedenfalls hab ich die hi/lo frequenz selbst einstellen müssen am reciever, also low 9750 MHz funktioniert, aber nur der ARD Transponder 11836 H 27500 ... jegliche high einstellung ergab keine resultate
    ZDF über 11954 H 27500 keine chance
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Und die anderen Transponder im Low-Band? Hast du denn mal einen kompletten Sendersuchlauf mit den korrekten Einstellungen durchgeführt?
     
  9. gorfex

    gorfex Guest

    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    folgende frequenzen funktionieren:

    11836 H 27500 (alle stationen)
    10862 H 22000 (nicht alle stationen)
    10832 H 22000 (nicht alle stationen)
    11671 H 22000 (nicht alle stationen)

    Echt komisch manche transponder haben ein positives signal, in der transpondersuche, aber im sender suchlauf werden keine stationen über diese frequenzen empfangen...
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe, empfange nur ARD Transponder!!!

    Was meinst du denn mit Stationen und positivem Signal?