1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dann müsste Premiere das Programm und die technische Qualität deutlich verbessern. Beim vollen Preis stimmt aktuell das Preis-Leistungs-Verhältnis hinten und vorne nicht!

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere HD und Star sind auch je 1 paket zu 19,99(2 Jahr),24,99(1 Jahr).HD kann man aber zu 10 euro bekommen nimmt man ein hauptpaket. Dann höre ich halt samstags die bundesliga-konferenz im radio.

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere Sport kostet 19,99.Premiere Fussball-bundesliga auch 19,99.Der DFB pokal wird aber nicht auf Pr.bundesliga laufen sondern im normalem sportpaket.Die ticken doch nicht mehr ganz richtig.So langsam drehen sie bei Premiere völlig durch.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, die drehen nicht durch, sondern die wollen den Umsatz pro Kunden verständlicherweise erhöhen.

Problematisch ist allerdings, dass sie mit dieser unflexiblen neuen Paketstruktur in Verbindung mit der "Optimierung" des Programms auch die jahrelangen Premiumkunden verschrecken können und werden.

5. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eike, sorry wenn ich Dich schon wieder korrigieren muss: Rabatte sind nicht betriebswirtschaftlich unsinnig, sondern aus höchstens aus marketingtechnischen Gründen schädlich. Rein auf die Deckungsbeitragsrechnung bezogen sind Rabatte sinnvoll, wenn ich damit Kunden halten kann, die ich ansonsten verlieren würde.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch mal: Man schreibt Verlusst.

Es ist auch deshalb Unsinn weil, wie man hier sieht, den Kunden damit nicht halten kann zum regulärem Preis und immer ein Rabattkunde bleiben wird. Er bringt kein Geld und es ist gegenüber dem normalen Kunden auch ungerecht, was auch einen Stein ins Rollen bringen kann. Genau das ist das Problem von Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  7. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar. Aber woher weisst Du denn, dass die Verluste ohne Rabattaktionen nicht noch höher wären?

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Leuts hier rumjammern, dass sie in Zukunft nicht mehr ihr Sportabo für €10 bekommen, dann merkt man erst, wie schädlich die letzten zwei Jahre für die Wahrnehmung des Pay TVs in Deutschland waren.

Seit Leo Kirchs PREMIERE WORLD wurden die Preise nicht mehr so kaputt gemacht wie jetzt durch ARENA und die 9.99 Pakete von PREMIERE.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich muss sagen eike wird mir immer sympathischer!!!!

was die einstellung zu rückholangeboten und den allgemeinen preisen des paytv´s angeht sind wir auf einer wellenlänge :)

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also darauf hab ich noch keine antwort bekommen- wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
    dago hat ja gesagt , dass ich auf jeden fall nicht automatisch in die neue struktur umgestellt werde.

wenn dann bekomme ich 8wochen vor frist ein brief/anruf.
    wahrschienlich wissen die mitarbeiter selbst noch nicht ob premiere vor hat die bestandskunden nach vertragsende in die neue struktur zu holen oder ob sie die verträge wie jetzt zu den alten konditionen verlängern.

meine frage: