1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue ARD-Programme werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kerberos, 16. Mai 2008.

  1. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dieses Unterforum ist das richtige für meine Anfrage.

    Bei einigen Programmen aus der ARD-Gruppe erscheint in meinem Receiver der Hinweis, dass ein Frequenzwechsel stattfindet.

    OK, soweit habe ich vertanden, dass sich da etwas verschiebt. Ich habe mir das dann rausgesucht und einen neuen Suchlauf (FTA) gestartet.

    Während Sender wie Arte und MDR gefunden werden, habe ich bei Phoenix, EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus jetzt zwar den Zusatz -alt dahinter, aber ich kann in meiner Programmliste die neuen nicht finden.

    Mein Receiver ist ein Comag SL65

    Was mache ich falsch?

    Danke.
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    und wenn du versucht, mal einen sog. Manuelllen Suchlauf zu machen,
    um darüber die Programme zu finden.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  3. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Ja, das habe ich ja auch versucht. Neuer Suchlauf über den gesamten Satelliten mit den FTA-Programmen durchgeführt.

    Ich habe es jetzt noch ein zweites Mal versucht, mittlerweile sind die 'Einser'-Programme da, aber Phoenix ist immer noch nicht verfügbar. Nur Phoenix-alt.

    Die von der ARD angegebene Frequenz kann ich nicht manuell einstellen. Da er aber jetzt die ARD-Programme gefunden hat, Phoenix aber noch nicht, kann es dann sein, das der Receiver noch ein anderes Problem hat ?
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Erläuterungen und Hinweise gibt es unter http://www.ard-digital.de/sendersuchlauf

    Darin steht u.a., daß einige Programme an ihrem alten Programmplatz den Zusatz "-alt" zu ihrem Programmnamen bekommen haben.

    Viel Spaß und viel Erfolg!
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Woran hakt es?
     
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Ja, ich weiss.

    Ich habe ja jetzt in der Komplettliste zusätzlich zu den normalen Programmen eben noch die mit der Bezeichnung -alt, nachdem ich den Sendersuchlauf nochmal gestartet habe.

    Auch in meinen Favoriten sind die Sender mit den neuen Frequenzen hinterlegt. Passt also.

    Aber bei Phoenix gibts eben nur einen Sender mit der Bezeichnung -alt. Phoenix neu ist nicht aufzufinden.

    Dass ich nicht weiss, wie das beim SL65 gehen muss ?

    War heute früh bestimmt 20x im Menü, aber manuell kann ich da nix verändern. Ich kann die Frequenz nur aus einer großen Liste auswählen. Aber die erforderliche ist so nicht dabei. Eigentlich muss es aber gehen, da er ja die drei ARD-Programme sowie Arte neu auch gefunden hat.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Das ist leider nicht richtig.
    Die Frequenz kann man wie bei jedem Receiver manuell eingeben.
    Einfach auf Transpondersuche gehen.
    Mit dem Curser auf die Frequenzangabe gehen und mit der Zifferntastatur die Neue Frequenz eintippen.
    Dann auf Suche.
    So einfach.
     
  8. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Gut, ich kann es mal versuchen, bin mir aber schon fast sicher, dass man da nix eintippen kann. Aber wenn doch, dann versuche ich es auf jeden Fall.

    Aber wie schon gesagt, EinsPlus, EinsExtra und EinsFestival habe ich ja auch, demzufolge müsste doch auf Phoenix neu zu finden sein, oder ?
     
  9. Skyviewer

    Skyviewer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme bzw. finde keinen einzigen der neuen Sender, weder mit automatischer noch mit manueller Sendesuche.

    Ich habe einen Smart Maximus CI und gebe bei der manuellen Suche Transponder 51, Frequenz 10744, horizontal, Symbolrate 22000, FEC 5/6 (was immer das sein soll) und Funktion "anhängen" ein.

    Ich starte die Transpondersuche und nach wenigen Sekunden findet er dann 7 Sender, aber nicht die gewünschten. Seltsamerweise findet er z.B. Pro 7 und Sat 1, obwohl die ja eine andere Frequenz haben und offenbar nur die anderen Daten identisch haben ? Ist das normal, dass die da auftauchen?

    Die Hotline von Wela electronic war die letzten Tage ständig besetzt....

    Was tun, weiß jemand Rat?

    Skyviewer
     
  10. urlaubkenia

    urlaubkenia Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Ja liebe Leute, genau dieses Problem hab ich auch. Habe alles versucht, aber bei dem Astro ASR 630 finde ich den Sender arte nicht mehr. Er wird zwar in der Programmliste angezeigt, aber mit dem Hinweis - kein Signal - bzw. Info - Frequenzwechsel. Kann mir hier jemand helfen?:eek: