1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Sender gehen nicht....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Doktor Bury, 15. Mai 2008.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

glaube ich nicht, DIE haben sich alle der richtigen meinung angeschlossen!:D
    seit einer stunde NICHTS!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist eigentlich an einem Quad anders als an einem Twin LNB, abgeshen von der ANzahl der anschlüsse ?

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anzahl der Anschlüsse ;)

Beim Quad steht man halt vor der Wahl zwischen zwei verschiedenen Techniken.
    Bei Twin stellt sich die Frage garnicht erst, denn es gibt keine 4/2er Multischalter. Deswegen gibt es dort keine Diskusion.

Abgesehen davon ist ein Twin eher für ne Balkon Anlage. Da kommts nicht so darauf an (Kurze Kabelwege, LNB schnell gewechselt).
    Mehr als vier Anschlüsse ist normalerweise eine vernünftige Installation einer Anlage die mal 10-20 Jahre hängenbleibt. Da nimmt man normalerweise einen vernünftigen Multischalter.

Und vier Anschlüsse ist da halt genau son Zwischending wo man wunderbar drüber streiten kann :)

BTW: Zu bachten ist auch noch das jemand der ein Quad kauft oft sparen will. Also vergleichen wir hier oft die übelst billig Quads mit top Multischalteranlagen. Vernünftige Quad-LNBs funktionieren auch üblicherweise vernünftig (wenn man die Einschränkungen in Kauf nimmt (nehmen kann), z.B. die höhere Stromausfnahme im Vergleich zu einem Multischalter mit Netzteil).

BTW2: Ferner habe ich auch noch die (eher lustig aus der Luft herbeigewedelte) Theorie das viele Quad-LNB Probleme sich evtl. auf Potentialausgleichprobleme reduzieren lassen. Aber das ist einfach so eine Vermutung für die mir jede Bestätigung fehlt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Von meinem Standpunkt eine vernünftige und wahrhaftige Einstellung!

5. Doktor Bury

Doktor Bury Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Signalqualität ist von einer Minute auf die andere weg und genauso wieder da.
    Am Receiver kanns nicht liegen, da ich es schon mit nem andern probiert hab. Zudem hing der Receiver schon seit ein paar Jahren an dem LNB und das Problem ist erst seit ein paar Wochen.

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was willste damit denn aussagen?

Wenn der Receiver in Ordnung ist, kann es nur am LNB oder der Zuleitung liegen!

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

leidest du an leseschwäche? dein lnb hat einen schuss!!!:rolleyes:

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Manche wissen halt gar nichts, verheimlichen das aber gut und wissen für sich selbst immer alles besser! :-D

9. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Ich hatte bis vor einigen Tagen das gleiche Problem. Kein Sender mit vertikal ging mehr rein. Jetzt hat sich rausgestellt, dass sich ein Kabel am LNB gelöst hat (wie auch immer, Raben oder der ständige Sturm). Kabel rein und es geht wieder. Ich dachte zuerst auch, dass alles mögliche an der Anlage kaputt sein könnte.

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

du hattest ein anderes problem, da du einen quattro-lnb in verwendung hast!