1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

was mich wirklich interessiert ist jetzt noch die frage, ob premiere auslaufende verträge zu den selben preis und paketkonditionen verlängert!

das steht noch aus.....für premiere wär es ja durchaus sinnvoll die auslaufenden verträge nicht mehr zu verlängern und dafür die neuen pakete anzubieten.

das müssten sie nur 8wochen vor auslauf des vertrages machen- damit der kunde zeit zum kündigen hat.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich das verstanden habe, betreffen die neuen Konditionen keine Altverträge, die laufen zu den bisherigen Bedingungen weiter.

Die Frage ist aber doch, ob es sich lohnt, sich jetzt auf Verdacht weitere 2 Jahre zu binden. Investiert Murdoch noch einmal oder wird Thema technisch und inhaltlich an 20 € angepaßt oder geht es weiter den Bach runter usw.?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die einzelnen Pakete werden "minimal" teurer. Kosten ab 01.07. im Monatsabo 30 Euro. :love: Endlich Gewinn für PREMIERE.

Die 15 Euro für ein CL oder BuLi Spiel sind ja selber kaum noch zu toppen ;), hier wird man wohl aus moralischen Gründen eher nix ändern ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich rede ja auch nicht von einer änderung der altverträge die noch laufen.

aber premiere kann durchaus einfach eine verlängerung nach ablauf der vertragszeit zu den alten konditionen ablehnen und den abonenten anbieten entweder auf die neuen pakete umzusteigen oder zu kündigen.

mein abom läuft oktober diesen jahres aus- kein guter zeitpunkt wie ich finde.
    grundsätzlich möchte ich auf jeden fall bei premiere bleiben schon allein wegen fußball.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Den Preis für Thema kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ändert sich nichts bis auf die Verdoppelung des Preises :eek:

Bei den anderen ist es ja noch nachvollziehbar. In Film gehen Blockbuster und Entertainment auf, in Sport das bisherige Sport und Fussball Plus.

Aber Thema einfach so verdoppeln? Wo vor wenigen Monaten erst Classica und Junior ins Timesharing gerutscht sind? Die Radioprogramme um 2/3 gekürzt wurden? Gut, der RTL-Müll kam dafür ein, das kann man aber nicht als adäquaten Ersatz ansehen...

Thema ist damit einzeln teuerer als das Angebot der Premiere Star GmbH (Thema und Star für 17,99) :eek:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher können sie das. Damit es sauber ist, muss der Abonnent nur rechtzeitig, mind. 8 Wochen vor Ende der Laufzeit, informiert werden, dass bei Verlängerung Schluß mit lustig ist. Dann kannste kündigen oder satten Aufpreis zahlen.

Wie sie es händeln muss man mal sehen. Ich denke mal, die massiv aufgeblähte Rückholerabteilung in Unterföhring wird nach der Granate heute eher noch aufgestockt werden müssen, um die ganzen Abwanderer mit guten Preisen aufzuhalten. Der ARPU wirds danken ;)

Bin mal gespannt, ob PREMIERE in den kommenden Wochen alle Abonnenten über die massiven Änderungen ab 01.07. schriftlich informiert.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

In Thema wird eben jetzt die Bundesliga bzw. der DFB Pokal refinaziert.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also auf der Webseite von Premiere hat man die Option, erneut 24 Monate dranzuhängen, immer noch. Ich habe es allerdings nicht bis zum Ende probiert...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird es sicherlich so nicht mehr geben...;)
    Tja, die Sender auf Premiere Familie wollen sicher eben ein paar Kröten mehr abhaben. Vor allem wohl die RTL-Sender aber auch Discovery wird wenig Spielraum haben....

Mich wundert warum man Familie nicht als Zwangs-Basis-Paket nutzt.
    Ohne Grundpaket kein Bluckbuster oder Sport... ;)

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich bin wirklich sehr gespannt.

ich kann mir dieses szenario wirklich gut vorstellen.
    denn so verhindert man auch, dass man zig verschiedene kundenstämme hat.

einmal die ganz alten, dann die mit den jetzigen und die mit den neuen konditionen.

und wenn man mitte juli die kunden informiert dann sind alle betroffen deren abo mitte/ende september ausläuft