1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hofft 200 000 TV-Piraten als Kunden zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Premiere hofft 200 000 TV-Piraten als Kunden zu gewinnen

Sie müßten auch bedenken, dass wahrscheinlich über 50% der sogennannten TV Piraten auch ein Abo bei Premiere bezahlen.
    Diese Zahl geht nie und nimmer auf. Demnächst kaufe ich einen HD-Receiver, es wird die Dreambox HD8000. Sollte damit Premiere HD nicht mehr aufzeichnen können, ist für mich Schluß mit Premiere. Eine Preiserhöhung für den Schrott kommt auch nicht in Frage.
    Fußball schaue ich dann wieder in der Kneipe, wie in alten Tagen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  2. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde interessieren, wie man auf diese Zahl 200.000 kommt!?

3. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Preise bestimmt der Markt durch seine Nachfrage. Nicht im Traum käme ich auf die Idee, Premiere zu abonnieren. Aber wenn es funktioniert, wieso nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass sich die Marktlandschaft gewaltig ändern wird, wenn es mal richtige, internetbasierte VoD Dienste gibt, die ohne monatliche Gebühr und Vertragsbindung Filmdownloads aus einem großen Repertoire ermöglichen. Dabei spreche ich nicht von technisch und inhaltlich mangelhaften Krücken wie Maxdome, die mir größtenteils nur Free-TV Zeugs in schlechter Bild- und Tonqualität eine Woche vor Fernsehaustrahlung im teuren Jahresabo verkaufen wollen, sondern von richtig guten Angeboten. Spätestens wenn Apple seinen iTunes Store in Deutschland um Filme erweitert, hoffe ich für Premiere, mit einem konkurrenzfähigen Angebot gewappnet zu sein.

4. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

das ist doch alles Blödsinn, Argumente wie es sie schon seitens der Plattenindustrie gab und da genauso dumm waren. Niemand der sich zigtausend Songs runtergeladen hat, hätte sich doch wenn er diese möglichkeit nicht gehabt dieselbe Anzahl an CDs gekauft. Premiere Hacker teilen sich in zwei große Gruppen die einen sind die für die es ein Hobby ist rumzuexperimentieren und für die es eine Art Sport ist Verschlüsselungen zu knacken usw. die meisten davon haben sogar ein Abo, denen geht es nicht ums sparen sondern einfach um zu sehen wie sowas machbar ist usw. Die andere Gruppe sind die über irgendwelche Quellen sei es Internet, PC- oder TV/SAT-Fachzeitschriften oder über Kollegen/Bekannte mitbekommen haben dass man kostenlos Premiere sehen kann, die nutzen das solange und so einfach wie es geht, die kämen aber nie auf die Idee wenn die möglichkeit des Schwarzsehens nicht mehr besteht sich wirklich ein Abo zu holen.
    Dass das Abo-TV bei uns seit Jahrzehnten vor sich hinvegitiert liegt auch nicht an den Schwarzsehern, die gibts in anderen Ländern nämlich genauso und da brummt der Laden. Es liegt zum einen an unserer Fernsehlandschaft mit den unzähligen Free-TV Programmen die es sonst nirgendwo gibt (was ich persönlich für schlecht halte denn Quantität ist nicht gleich Qualität, übrigens weder bei den privaten noch bei den OR). Aber es liegt auch daran dass Pay-TV bei uns schlecht aufgezogen wird. Unser Pay-TV ist zu mainstreamig, gibts in anderen Ländern Spartensender oder Programminhalte für viele unterschiedliche Interessensgruppen, gibts bei uns hauptsächlich Popcorn-Kino und ein Sportprogramm das hauptsächlich aus Bundesliga und Formel 1 besteht. Nichts davon ist besonders Exklusiv, da die Filme oft über anderen Weg (sei es Illegal oder auch ganz Legal über DVD/Blu-Ray käufe bzw. leihen) schon bekannt sind, bzw. eh recht kurze Zeit später im Free-TV laufen. Bundesliga zieht aber nicht genug da auch die Bundesliga ausreichend, in guter Form und zeitnah im Free-TV stattfindet. F1 gibts genauso (abzüglich einiger Werbepausen) im Free-TV. Und zusätzlich zu dem ganzen schafft man es auch nicht die Programminhalte technisch so zu zeigen dass man wenigstens via Bild und Tonqualität nen Vorteil am Pay-TV hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  5. ccitrus69

ccitrus69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich spricht es mal jemand aus. Ich bin auch jemand der gerne auf DM zurück rechnet, und da ist es für mich persönlich einfach preismäßig zu fett, was da verlangt wird. Das Geld was rein kommt hat sich nämlich nicht verdoppelt. o.T. dito bei Autopreisen

Und das kommt dann noch dazu, solange auf den Filmkanälen( TMC usw)
    noch alles letterbox läuft und dann noch "verschwommen"-Optik, dann passt das einfach nicht zu den Preisen.

Vielleicht ist weniger manchmal mehr, das heißt keine hohen Preise, dafür mehr Abos in der Tasche. Aber dafür ist der kleine nicht BWL-beschlagene
    normal TV-Gucker nicht "schlau" genug?!
    grüsse ccitrus69

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hast Du nicht auf T-Home umgebucht. Da kostet Premiere komplett ohne HD 39,99. Mit HD 49,99, immer noch! ;) :winken:

7. ukroll96

ukroll96 Guest

200000 neue Kunden will er also gewinnen der liebe Börni? Na, dann soll er mal schauen, wo die herkommen sollen? Die Lauglotzer werden s nicht werden und wirkliche Neukunden bei den neuen Paketen und dem Grottenprogramm? Wovon träumt der denn?

Schon Cappu-Kofi ist seinerzeit mit diesem Wunschdenken gnadenlos gegen die Wand gefahren, aber der Börni ist der Schärfste von allen.

Komisch, das die Murdoch-Jünger, die wahre Jubelarien abgelassen haben, jetzt am schnaufen sind? Ist wahrscheinlich schon ein kleiner, bitterer Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

8. frankie292

frankie292 Guest

Zumindest hat die Ankündigung dafür gesorgt, dass die Aktie im grünen Bereich ist, zumindest heute. Aber Premiere, ansonsten seit Monaten eine Prognose schuldig, hängt sich aus dem Fenster und will bis Jahresende 3.8 Mio direkte Abonnenten gewinnen. Nun 141000 hatte man im letzten Quartal, dem standen 176000 zugegebene Kündigungen gegenüber. Mich würde interessieren, wie Herr Börnicke den massiven Einbruch des ARPU erklärt hat. 13% in drei Monaten! Holy Sh*t! Man wird sicher Schwarzseher zurückgewinnen, nur wieviele davon stehen bereits in der Premiere Kartei und wieviele werden statt Premiere China TV abonnieren? Interessant in diesem Zusammenhang eine andere Zahl. Premiere hat im vergangenen Quartal 5600 ArenaSat Buli Zuschauer verloren. ArenaSat selbst behauptet aber 1000 Kunden gewonnen zu haben, dann muss das Family Paket knapp 7000 Abonnenten zugelegt haben.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dafür werden dann das Arena Family Paket wieder 10.000 kündigen, weil sie stinksauer sind, das am Wochenende wegen Fussball auf einigen Sendern tagsüber nur ne blaue Tafel kommt:winken:

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten Schwarzseher sind nach meiner Erfahrung zwischen 16 und 25 undgehen noch zur Schule, studieren oder machen ihre Ausbildung. Diese Leute haben sowieso kein Geld für nen teures Premiere Abo. Die Rechnung geht also nie und nimmer auf.