1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Nein, das war €20. Aber offenbar war das mehr so ein plakatives Bonmot. ;) Denn wie hier richtig erwähnt kostet das Jahresabo in Zukunft €25.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor BuLi von Arena gekauf wurde war es genau so. 2 Spiele aus PD. Es wurde eigentlich alles so gemacht, wie es vorher war.

3. frankie292

frankie292 Guest

@RC deshalb habe ich ja auch 'zu früh' geschrieben. Man hätte mit dieser Reform warten sollen bis die Rechtelage klar ist, aber ich fürchte Herr Börnicke brauchte ein Ablenkungsmanöver, um von den katastrophalen Zahlen abzulenken. Manche Dinge ändern sich bei Premiere halt nie! :p

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Reden ;).

ARENA ist das beste Beispiel. 14,90 Euro für BuLi waren zuviel, Sender nach 12 Monaten im Grunde pleite. PREMIERE verlangt aber locker bis zu 24,99 Euro. :eek: Versteh es wer will.

Der Markt ist soweit abgegrast. Mich würde mal brennend interessieren, wie viele der "Neukunden" schon mal PREMIERE Abonnent waren. "Neukunden" suggeriert ja auch irgendwie, das seien alles Erstgucker. Aber das ist sicher nicht so und für PREMIERE umso schlimmer.

Im Grunde ist der Markt wie Du sagst soweit abgegrast. Es findet nur noch ein Verschiebebahnhof statt bzw. Ex-Kunden springen wieder auf und füllen die Lücken.

KDG & Co. kommen auch nicht wirklich aus den Puschen, die Kundenzahl ist dort auch eher stagnierend als steigend.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht mehr als 20 EUR.

6. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

o.k. dann 20, aber Jahresabo kostet jetzt 25,-. Es ist das Papier nicht wert...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist die Frage was die DFL dazu sagt. 24,99 Euro liegen in der Tat "bisschen" über dem Geforderten.

8. frankie292

frankie292 Guest

Also spekulativ finde ich es auch, ab Juli ein Premiere Komplett Abo für 45 € und 2 Jahre abzuschliessen, wenn die Rechtefrage bis dahin nicht geklärt ist. Sollte Premiere die Bundesliga nicht mehr uneingeschränkt übertragen können, was zumindest nicht auszuschließen ist, dann erlebt der Kunde ein Deja Vu und hat genau die gleiche Argumentation wie 2006 vor sich.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Ansicht nach macht Premiere wieder ein Fehler!
    Man hätte sich besser an Teleclub orientieren sollen. Teleclub hat halt weniger Kunden, aber dafür exklusiv und gut.

Premiere könnte auf Bundesliga verzichten und sich lieber auf Filme, Drittanbieter und Serien konzentrieren sollen. Von mir aus konnte Premiere DFL Kanal aufnehmen können, aber nur als reinen Drittanbieter z.B. für 25 EUR im Monat.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

5 EUR sind keine Gebüheren für BuLi sondern Strafgebühr, weil der Kunde nur Vertrag für 12 Monate abgeschloßen hat. Der Kunde hat ja die Wahl gehabt auch für 24 Monate abschließen zu können.