1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Geld ist nicht so wichtig! ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt mir das nur so vor oder sind die "alles nicht so schlimm, PREMIERE gehts ganz gut" Postings heute nicht so stark vertreten? ;)

Die Knaller-Rakete heute hat wohl doch für mehr Bestürzung als erwartet gesorgt.

3. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wo hat es im 1. quartal mehr fussball bei premiere gegeben :confused: :confused: :confused: da wurde doch gerade bei fussball int. kräftig wegoptimiert!!!!

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

dann noch 19,99 für film. dann bin ich bei 48,99 plus 10 für hdtv. dann sind es schon 58,99.

jetzt hab ich die 5er kombi mit star für ca 44 euro...

da sport nochmal extra kostet bin ich um einiges teurer wie vorher. dann kann ich mir t-home holen und lass mir da ein nettes paket schalten.

premiere hat mir die entscheidung richtig einfach gemacht. ned schlecht.

ich hatte mich zwar für ein qualitativ besseres premiere ausgesprochen und hätte auch höhere preise akzeptiert. aber die paketstruktur finde ich äußerst misslungen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso wegoptimiert? Es läuft alles wie früher!:rolleyes:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens ist das doch hier der Paketstruktur-Thread. ;) So schlimm finde ich als Heavy User die nun nicht, dass die Struktur mehr in die Richtung Zwangsbundles gehen würde, war absehbar angesichts des horrenden ARPU. Und ist auch richtig. Die €10 Abos helfen nicht, machen nur Sinn in einem Verdrängungswettbewerb wie zu ARENA-Zeiten.

Zweitens, was willst Du hören? ;)

Dass die einzige Fantasie aus dem Namen "Murdoch" erwächst, aus dem Fakt, dass es Sky Italia bei Murdochs Einstieg noch dreckiger ging und dass es eigentlich ab jetzt nur noch bergauf gehen kann? ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Sparprogramm wurde im Jahresbericht 2007 angekündigt und zieht sich quer durch alle Bereiche. Grundsätzlich ist der Nicht-Fussballbereich nicht nur gefühlt stärker betroffen. Neben der "Entschlackung" des allgemeinen Sportprogramms (US Sport, Motorsport, Golf) stehen die Output-Deals mit Hollywood in der Kritik, da offenbar vermehrt Filme bei PREMIERE fehlen. Daneben wurde mit "LOST" eine absolute Blockbuster-Serie (die zudem nicht in sich abgeschlossen war) nach 3 von 6 Staffeln weggeschenkt. Darüberhinaus greift die Politik der kleinen Nadelstiche...mehr Werbung bspw. bei Formel 1, Nichtausnutzung der technischen Möglichkeiten in der F1 (der 2. Cockpitfeed ist bis heute nicht da..Sky Italia hat ihn), tatsächliche Unterbrecherwerbung bei Golf (kann gerne den Beweis liefern, hab das aufgezeichnet), Wiederholungs-Abnudelschleife auf PREMIERE Serie, da man kein Geld für neue Serien hat. Verzicht auf 16:9 und HD Feeds aus finanziellen Gründen beim Golf. Im Gegenzug werden ~ 70 Millionen Euro über 5 Jahre im unwichtigen DFB Pokal versenkt.

Da wundert es nicht, dass zehntausende Kunden in nur einem Quartal auch ihre Ausgabenseite optimieren und sich des PREMIERE Abos dauerhaft entledigen.

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also trotz 10,- Angebote dermaßen weniger Kunden spricht nicht gerade für eine /die (neue) Angebotsstruktur

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Weniger Kinofilme bei Blockbuster, Serien (Lost) bei Serie fallen weg, dazu Einsparungen im Sportprogramm.

Daneben hat man letztens gleich noch die Freischaltgebühr auf 40 Euro hochgenommen.

Daneben ist Premiere seit 2 Jahren offen wie ein Scheunentor. Für 40 Euro bekommst du Billiggeräte, die mit Internetsoftware Premiere komplett öffnen. Viele werden da nicht lange überlegen. Für Premiere Legal ohne alles schon mal 40 Euro Freischaltkosten, für Premiere Illegal 40 Euro komplett.

Die neue Preisstruktur wird noch viel mehr in die Hände von Ali und co treiben (auch wenn es für die im Herbst ein böses Erwachen geben wird).