1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Buehlmaier, 25. April 2008.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

Wer weiß was im Hintergrund gemauschelt wird. Statt BuLi darf UM dann seinen Abonnenten (unter der Hand) attraktive Pakete schnüren.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich könnte mich totlachen: Premiere Thema, bei dem die Qualität seit Jahren kontinuierlich sinkt, was Programm und Bildqualität angeht, kostet dann in einem 12-Monats-Vertrag schlappe 24,99 € pro Monat!:D

Zum Glück habe ich den großen Coup für 9,99 €, sonst wäre ich weg. Wobei es mich eh interessiert, was jetzt mit den Coup-Kunden passiert - die haben schließlich keine Vertragslaufzeit. Da gibt es ja verschiedene Optionen:
    - Alles bleibt wie bisher und wir wählen zwischen den alten Paketen
    - Wir können die neuen Pakete wählen (und dann hoffentlich auch BuLi)
    - Der Preis wird erhöht und wir können die neuen Pakete wählen, bei gleichzeitiger Einräumung eines Sonderkündigungsrechts
    - Der große Coup wird abgeschafft und die Kunden werden in andere Pakete gedrängt.

Bin schon sehr gespannt, ich kündigte wahrscheinlich ohnehin.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

In Kombination ab 2 billiger:

Wie bisher bietet Premiere auch Kombinationspakete mit erheblichen Preisvorteilen an. Ein 2er-Paket kostet 34,99 Euro (39,99 Euro bei 12 Monaten Laufzeit). Das 4er-Paket kostet 44,99 Euro (49,99 Euro) und bietet einen Preisvorteil von knapp 44 Prozent.

Ich habe aktuell bei T-Home Blockbuster, Entertainment, und Thema,
    für je 9,99. Komme ich auf 30 Euro. Das aktuelle 4er Paket entspricht
    dem alten 6er Paket und würde mich bei T-Home im Moment 39,99 ohne
    HD kosten. Und Preisänderungen wurden bei uns noch nicht publiziert.
    Und wenn, maximal 10 Euro mehr würde schon zahlen, obwohl ich Sport
    nicht brauche ;) .

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wie ich geschrieben habe muss man erstmal das was da ist teurer machen.
    oder meint ihr das geld für neue bessere inhalte wächst auf en bäumen???!!!
    und wie ich auch geschrieben habe will natürlich niemand der sein der am anfang das ganze mitfinanziert bis das geld für preimium programm da ist.

erst wenn premiere sky qualität hat wollen alle ein abo- nur dazu wird es nie kommen wenn premiere jetzt kein geld macht.

man kämpft hier manchmal gegen windmühlen ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn da FOX reinkommt in "Familie" dann läuft das Paket wieder... Wirst sehen, irgendwas kommt da noch...

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja ist das berühmte henne - ei prinzip!

einfach mal schnitt machen und KEIN verbilligenten abos mehr! gleicher (niedrieger) preis für alle!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die vorher 19,98 Euro (für 24 Monate) kosteten.

Preisstabil bleiben lediglich das 6er Paket (Blockbuster+Entertainment+Sport+Fussball+Thema+Bundesliga) und 7er Paket (mit HD). Einzelabonnenten von Entertainment, Sport und THEMA bzw. von 2 Paketen gleichzeitig zahlen ab Juli mal locker bis zu 100% mehr. Nun kommt bei den ersten beiden Paketen sicher der Hinweis "dafür hat man auch 100% mehr Inhalt". Schön. Nur wenn sich der F1 Fan nicht für englische Liga interessiert, nützt die Aufschaltung von Fussball+ im Sportpaket garnix. Ich zahl Geld für Dinge, die mich garnicht interessieren.

Hier ist PREMIERE also von Individualität wieder weit entfernt. Und damit vergrault man auf jeden Fall Neukunden. Wahrscheinlich denkt man in Unterföhring, wenn PREMIERE wieder dicht ist, stürzen sich die Schwarzgucker drauf und da die vorher sowieso keine Ahnung von den regulären Abogebühren hatten, zahlen die auch 25 Euro für THEMA.

Nur etwa 30% aller Abonnenten haben eine 5er - 7er Kombi. Die restlichen 70% haben weniger als das, bevorzugt 1-2 Pakete. Und genau da langt ja PREMIERE ordentlich zu. Aber genau da hängt wahrscheinlich das größte Neukundenpotenzial, denn ansonsten müsste sich ja mit der Zahl der Neukunden der Anteil an Komplettpaketen steigern. Im Gegenteil...2006 mit Einführung der Einzelpakete für 9,99 Euro ist der Anteil sogar massiv gesunken. Heißt also..die Selektivgucker stellen die übergroße Mehrheit und die werden jetzt richtig geschröpft. Völliger Irrsinn.

Und ich wette, das war noch nicht das letzte Wort bei den Preisen. Spätestens wenn PREMIERE sich für die BuLi ab 2009 total verschuldet, gibt es einen Preis-Nachschlag beim Bundesligapaket.

Tja Eike...wer hat denn mit den Rabatten angefangen? PREMIERE. Seit Jahren predige ich, dass die aus dem Strudel raus müssen, jetzt ist man lange lange über die Deadline hinweg. Ist doch logisch....man fängt mit Rabatten an, ködert damit immer mehr Leute. Die aber sind nicht dumm und lassen sich nicht wieder auf alte Preise ein, wie es vielleicht gedacht war. Rechnen würde es sich, wenn man 1 Jahr den Special-Preis hat und danach volle Hupe zahlt. So das Kalkül von PREMIERE. Aber immer mehr Leute riechen den Braten, schicken die "Preis-Vorsorgekündigung" ab und müssen bettelnd für denselben Specialpreis zurückgeholt werden. Das ganze Hoffnungsgebäude stürzt zusammen. Angeblich sei der Anteil der Schnäppchen-Gucker ja nicht besonders hoch, aber angesichts des ARPU darf man da durchaus anderes vermuten.

Ja..ich hab auch ne Special-Preis. Aber schlechtes Gewissen? Nein. Ich würde auch mehr bezahlen, wenn gleiches Recht für alle gilt. So lange aber Abo-Hopser, die mal für 1 Jahr reinschnuppern 50% weniger fürs Programm bezahlen, während Bestandskunden den Mittelfinger bekommen, so lange wirds mit den Rabatten weitergehen. Und ehrlich...mit DEN neuen Preisen wird die Schnäppchenjagd bei Bestandskunden erst recht angestachtelt, vor allem wenn die neuen Preise dann den Bestandskunden über kurz oder lang übergeholfen werden. Denn dass nun Neukunden mit den Horrorpreisen die Bilanz wieder geraderücken, kann in Unterföhring niemand ernsthaft glauben. Will man also über die Abogebühren Mehreinnahmen realisieren, führt kein Weg an der Einbindung der Bestandskunden vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

sorry aber 35 bis 40 euro für star xl ist doch hirnverbrannt. für 35 euro bekommt man in wien schon einen internetzugang, voip telefonie und digitalfernsehen inkl ng in hd.

an wenn wollen sie so ein paket noch verkaufen? an grenzdebile?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere Familie - 12 Monate - je Monat 24,99

ich sehe, Arena war bei mir die Richtige Entscheidung. Ich stand davor Premiere zu abonnieren.

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Hier ist aber auch das Problem. Nach der Sparorgie der letzten Monate wird man keinem Kunden, der normal denken kann, die Preissteigerung irgendwie verkaufen können.

Will man höhere Preise, hätte man vorher oder zumindest paralell das Programm aufwerten müssen. Davon ist aber aktuell nichts zu sehen.

So wie ich das sehe, wird die neue Paketstruktur Premiere eher Abonennten kosten als erhöhte Einnahmen einbringen. Und auf Abozuwächse durch die ab Herbst ausgesperrten Schwarzseher würde ich ebenfalls nicht wetten.

Ob ich mein Abo behalte, mache ich abhänig davon, was für ein Angebot ich nach meiner Kündigung bekomme. Für meine 3 Pakete ist die Schmerzgrenze 25 Euro, wenn weiter so gespart wird wie aktuell dann eher 20 Euro.