1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Naja am 19.05 gibts ja auch noch keine Privaten per Eutelsat, daher kann man die auch nicht zu diesem Zeitpunkt einspeisen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich von KDG. Ich solle doch ganz schnell einen digitalen Anschluss bei KDG buchen :eek:

3. Mr. Krabs

Mr. Krabs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set, FireTV 4K Stick

Ich habe auch die Post im Briefkasten gefunden.
    Die Belegung ändert sich wenn man genau hinsieht dahin, das die analogen Sender der Hyperbandkänale S21-S25 ins UHF-Band verschoben werden und somit das gesamte Hyperband ab S21 nur noch digital belegt sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Meine Eltern in der Moldaustr. 36 in Friedrichsfelde haben auch solch einen Brief von der KDG erhalten. Sie bezahlen die Kabelanschlussgebühr mittels Hausgeld als private Wohnungseigentümer (Fa. Wotum) an die TeleColumbus. Im Brief steht nicht, ab wann das KDG-Signal eingespeist wird und es wird auch offen gelassen, ob man den TC-Vertrag selbst kündigen muss. Im Brief wird angedroht, sollte man keinen Vertrag mit der KDG abschliessen, wird der Anschluss gesperrt.

Wie verhält sich nun am besten um zu gewährleisten, dass man nur an eine Firma das Entgelt zahlt?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der KDG Brief ist Blödsinn, könnt ihr in Papierkorb werfen. Im Prinzip ist das nur ein Drohbrief für Schwarzseher. Man solle gefälligst seinen Anschluss anmelden und nicht schwarz gucken. Sonst kommt der Abklemm-Mitarbeiter ;). Dass auch Kabelgucker bei TC den Brief bekommen zeigt nur das Chaos bei KDG.

Bin mal gespannt, ob KDG meinen TC Anschluß demnächst sperrt :cool:, weil ich mich nicht bei ihnen melde.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso ist es, laßt euch nicht verrückt machen, das ist nur Säbelrasseln der KNBs, um schneller an das Geld der Leute zu kommen.

gruß spaceman

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist nicht mal Säbelrasseln, einfach nur Chaos. Die kennen nicht mal die eigene Klientel. Die haben wohl festgestellt, dass ich und die anderen Mieter garnicht mehr in deren Datenbank stehen (logisch..seit 2004 ist hier TC mit eigener SAT Kopfstelle) und denken nun, wir gucken alle schwarz :cool: .

Bin mal gespannt, ob sie am Hausverteiler demnächst die TV Versorgung abklemmen :winken:

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hatte ich bei mri auch schon , und das obwohl die KDG hier noch nie zuständig war und das auch nicht sein wird. die haben auch keinen Schlüssel fürs "Fort-Knox" (HÜP).

9. XXToniXX

XXToniXX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ spaceman

sag mal weisst du zufällig wo bei uns in spandau die kopfstation steht? die legen kreuz und quer neue kabel aber weiss absolut nicht welche richtung :)

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

APS Transponder auf 402 MHz (Austria, Tier usw) hat sich mal wieder verabschiedet

oder dort kommt neuer ARD hin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.