1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Das ist auch die Ungerechtigkeit die mich sehr ärgert! :mad:

Wenigstens muss ich nicht viel tanken bei meiner ÖPNV Flatrate. ;) :D

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da müsste ich bei dieser Jahreszeit erstmal im Büro duschen und einen neuen Anzug anziehen. Dann doch lieber Dienstwagen nebst Tankkarte :cool: :D .

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Noch ein Beispiel wo gespart werden kann. In Füssen Super für 1,479; ein paar Kilometer lechaufwärts kostet der Liter 1,299€.

4. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist seit heute was ganz anderes aufgefallen. Der Abstand von Super zu Super Plus beträgt hier nur noch 2 cent, bis vor kurzem waren es noch 6. Ist das noch jemanden aufgefallen und woran liegt das denn nun ? Am mangelnden Absatz ???

5. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Nein, ist mir nicht aufgefallen und wenn ich mir gerade die Preise online anschaue, kann ich die 2 Cent auch nicht bestätigen. :confused:

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das grenzt ja fast schon an ...propaganda. Das Geld landet doch alles an ganz anderen Stellen im Staatshaushalt und versickert dort unwillkürlich ( oder sollte man besser sagen "willkürlich" ? ) unter den Händen der verantwortlichen Politiker.

7. Worringer

Worringer Guest

Die Generation der Menschen, die zwischen 30 und 40 Jahren jung sind ist völlig gekniffen:
    Wir müssen für die Rente unserer Großeltern und Eltern zahlen, gleichzeitig sollen wir für uns selbst vorsorgen und obendrein müssen wir auch für das Studium/Ausbildung unserer Kinder blechen.
    Daneben sollen wir arbeiten gehen, mehr Zeit für Familie haben und natürlich Produkte kaufen, um den Konsum anzukurbeln. Achja, und hochflexibel sein, was den Arbeitsort angeht, heute HH, morgen M und übermogen B. Eines habe ich vergessen: für diverse Gesundheitsdinge (z.B. Zahnersatz) sollen wir uns auch selbst versichern.

Wer kurz vorm Renteneintritt steht oder schon die Rente kassiert, hat seine Schäfchen im Trockenen. Das sage ich auch immer meinen Schwiegereltern, wenn sie sich ärgern, daß die Rente um ein paar Zehntel erhöht wird. Sicher ist es ärgerlich, daß deren Rente nicht so steigt, wie die Gehälter, aber sie bekommen was.

Wir, als 30er-Generation, werden nichts bekommen, aber müssen schön zahlen.

8. AW: Exorbitante Benzinpreise

Rentner zahlen an der Tankstelle übrigens die gleichen Preise wie alle anderen auch.:eek:

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das behaupten die Rentner auch. Und die Kinder sind ohnehin am ärmsten dran. Und und und... (Ich bin übrigens auch in den 30ern...)

Tja, das ist Sozialpolitik: Der Staat verteilt um, angeblich um Gerechtigkeit zu schaffen. Tatsächlich begünstigt er Interessengruppen, und ein großer Teil des Geldes versickert in der Bürokratie. Und jeder hat (oft zu Recht) das Gefühl, übervorteilt zu sein.

So weit, so schlecht. Aber das Schlimmste: Viele Bürger ziehen daraus den Schluss, dass noch mehr umverteilt werden muss - weil der Staat ja so gut ist und damit sicher Gerechtigkeit schaffen wird... :rolleyes:

Übrigens (zurück zum Thema): Bei uns ist der Abstand zwischen Benzin und Diesel jetzt wieder um 66% gestiegen, von 3 auf 5 Cent! (Diesel 143,9; Benzin 148,9)

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist nun Mal Fakt, dass ohne Ökosteuer der Beitragssatz zur Rentenversicherung um 1,7 Prozentpunkte höher liegen würde. 2004 sind 16 Mrd. EUR aus Ökosteuer in die Rentenversicherung geflossen. Außerdem fließen noch 62 Mrd. EUR aus anderen Steuereinnahmen (USt usw.) in die Rentenversicherung.