1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 13. Mai 2008.

  1. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Im Hinblick auf die bevorstehende Änderung was Karten und Verschlüsselung angeht, wollte ich gestern telefonisch den in meinen Kundendaten eingetragenen Interaktiv-Receiver (hatte ich mal für eine Vertragsverlängerung bekommen und dann verwertet) durch den HUMAX PR1000HD ersetzen lassen, den ich tatsächlich nutze.

    Freundliche Dame an der Hotline hat mir auch versprochen die Änderung vorzunehmen. Passiert ist natürlich nix. :rolleyes:

    Hat jemand ne Idee wie man das hinkriegt ohne Hotline? Will da nicht dauernd kostenpflichtig anrufen...
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Mail?
     
  3. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    ...wenns schon per Hotline nicht klappt? :confused:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Mal anders gefragt:

    Was befürchtest Du denn, was passieren wird ?

    Aus der Pressemeldung geht doch hervor, dass Premiere gar nicht damit rechnet, dass jeder den gemeldeten Receiver nutzt. Deswegen bekommen doch nur diejenigen eine NDS Karte, deren Receiver ihn nach einem Update bei Premiere eine NDS Karte anzufordern. Alle anderen bekommen eine Nagra Karte einer neuen Generation.
     
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Daran glaube ich noch nicht so recht. Da man bei Abschluss eines Premiere Abos einen Receiver bzw. dessen Nummer angeben muss geht Premiere zu recht davon aus das dieser auch genutzt wird. Ich denke mal diese Aussage dekt sich auch mit den AGBs. Deshalb gehe ich mal davon aus das Premiere anhand dieser Daten entscheiden wird wer welche Karte bekommt. Wenn die Angabe nicht stimmt wird halt getauscht oder dem Kunden ein Subventionierter NDS REceiver schmackhaft gemacht.
    Bei mir finde ich lustig das unter "Mein Premiere" aktuell kein Receiver angzeigt wird, obwohl eigentlich mein Galaxis Easy World registiert sein müsste.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Das sind die offiziellen Informationen aus den Pressemeldungen von Premiere.

    Wieviele Leute legen sich einen anderen Receiver zu (ob nun einen offiziell geeigneten oder inoffiziell geeigneten)?
    Und wieviele Abos wurden fälschlicherweise im Handel oder per Hotline ohne Receiverangabe angelegt?

    Glaubst Du wirklich Premiere verlässt sich da auf die erfassten Daten?
    Und zwar obwohl man schon in der Pressemitteilung mitteilt wie man es anders machen will und zwar in einer Variante, die genau diese Problematik umgeht.

    Man kann sich das Leben auf künstlich schwer machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Wie gesagt ich hab einen Angegeben (seit 2002 immer der Galaxis Easy World) aber auf der Premiere Homepage wird das Abo seit über einem Jahr ohne zugehörige Receivernummer/Model aufgeführt.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Ich hab ist aber schon ein wenig her damals ne Mail geschriben mit den neuen Daten wenn ich jetzt online schaue steht zwar noch der alte Reciever drin aber als ich mal ein Empfangsproblem hatte und angerufen hab wussten sie das ich den neuen Reciever habe also was online steht ist nicht immer wichtig.
     
  9. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Das ist richtig. Nachdem ich nochmal die Hotline angerufen habe, wurde mir bestätigt, dass der richtige Receiver drinsteht. Mein Frage, warum denn online was anderes drin steht, konnte nicht beantwortet werden. :rolleyes:
     
  10. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Wäre schön wenn Premiere die gespeicherten Daten nutzen würde. Was glaubst du denn wie lange Du ansonsten auf Deine neue Karte warten darfst, wenn plötzlich ganz viele Leute die neue Karte benötigen?