1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel GB benötigt der HD Film Basic Instinkt auf dem HDS2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 13. Mai 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kann mir das jemand verraten. Daten (GB) anderer, bei Premiere HD gerade laufender Filme, würden auch helfen.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wie viel GB benötigt der HD Film Basic Instinkt auf dem HDS2?

    Basic Instinct habe ich leider nicht auf der Festplatte.
    Aber ein paar andere, alle von Prem HD:
    - Die Queen 10 GB
    - Prestige - Die Meister der Magie 8 GB
    - Trennung mit Hindernissen 9 GB
    Grössenangaben netto, ohne Vor- und Nachlauf.

    Der HD S2 nimmt den gesamten Transponder-Stream (.TS) auf, auch alles, was man nicht braucht. Deshalb sind die Dateien generell grösser als auf andern PVR. Ferner dürfte das auch der Grund sein, dass es nur wenige Programme gibt, mit denen man TS-Files unbearbeitet auf einem PC abspielen kann (SUPER v2008 von eRightSoft kanns, läuft aber nicht stabil und bei unter VISTA gar nicht).
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie viel GB benötigt der HD Film Basic Instinkt auf dem HDS2?

    Ich habe gefragt weil es welche gibt die nicht glauben wollen, dass die Avantgarde weniger Speicher für das Gleiche benötigt. Danke.

    Bei den anderen PVR`s sind die ts-Files genau so lang wie bei dem HDS2. Die laufen aber besser in den diversen Programmen. Das dürfte nicht am Datenstrom oder an der Menge liegen, Technisat kocht seine eigene Suppe. Wenn man TS-Remux drüber laufen lässt, sind ja auch die Technisat.ts-Daten kompatibel zu fast allem. Kleiner wird die Datei dadurch ja nicht.
     
  4. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Wie viel GB benötigt der HD Film Basic Instinkt auf dem HDS2?

    hmm... speichert der htpc auch den videotext mit? wobei der ja eigentlich nicht so stark ins gewicht fallen dürfte...
    umcodiern wird der htpc aber nicht, denke ich...
    wieviel machts ungefähr aus?

    Viele Grüße

    Fabian
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wie viel GB benötigt der HD Film Basic Instinkt auf dem HDS2?

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Nur ein Teil der PVR's speichert TS Format. Andere heissen VID, PVR, AVR, REC, MPEG, HAV etc., eine Liste kannst Du hier einsehen http://www.haenlein-software.com/HS...0db17bbf3b1d8df593a61cd4472247e#receiverliste
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie viel GB benötigt der HD Film Basic Instinkt auf dem HDS2?

    Namen und Endungen sind Schall und Rauch:D, gespeichert wird meistens das Selbe: der komplette Stream. Umbenennen geht problemlos. Ich hab ja immer noch `n Topfield, `n Kathrein usw.