1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2, wie Kanäle einstellen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von obione, 12. Mai 2008.

  1. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Experten,
    meine Eltern nutzen eine D-Box 2 zum Premiere schauen.

    Kann mir jemand sagen wie ich es hinkriege die Programme zu ordnen.

    Ich will beispielsweise den Sender Premiere 1 nicht auf Programmplatz 95 haben sondern auf Programmplatz 1 usw....

    irgendwie krieg ich das absolut nicht hin....

    Sie nutzen die Originale Software und das soll auch so bleiben...

    Danke im Vorraus.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Kansst du mir mal einen Grund nennen warum man auf der D-Box diese Müllsoft lässt.
     
  3. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Weil meine Eltern keinen Bock auf etwas haben das nicht Original ist.
    Das es da auch mal Probleme geben kann mit Premiere hat man hier auch schon gelesen.

    Ausserdem wollen sich ältere Menschen nicht unbedingt von etwas trennen was sie endlich mal spielend bedienen können!
     
  4. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe seit einiger Zeit aktuelle Linux-Software (JtG) auf meiner d-box2 Nokia Kabel und seitdem ca. 100-200 Hänger (meisten nach Drücken einer FB-Taste), d.h. ich muss den Stromstecker rausziehen, 30 Sekunden warten und wieder einstecken.

    Ich nehme ja auch in Kauf das privat erstellte Software nicht so stabil sein kann wie "professionell" erstellte Software (bei mir hatte BN 2.01 sehr selten Hänger), um die anderen Vorteile zu nutzen, aber anderen vor allem älteren würde ich sowas nicht empfehlen.

    -------------------------------------

    Wenn ich mich noch recht erinnere muss man über die Taste"d-box", dann "Intern" und "Assistenten" den "Kanal-Assistenten" auswählen und ein "eigenes Bouqut" anlegen und dann mühsam Kanäle hinzufügen.
     
  5. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    GENAU.
    die eltern ahben die D Box zm Abo dazubekommen und nutzen sie seit dem fehlerlos.
    Warum soll ich da mit Gewalt was ändern?
    Sie sind voll zufrieden und besser wie ein anderer 1 Euro Receiver sind die Boxen trotz Original Software immer noch.

    So nun weiß ich aber immer noch nicht wie ich die Kanäle ordnen kann.

    ups sorry Jürgen B, ich hab das übersehen.
    Ja so hab ich es gemacht aber da kann ich dann irgendwie nicht auf Kanal 1, Premiere setzen oder auf Kanal 2 Heimtakanal usw....

    Ich wollte halt das die Eltern es einfach haben und einfach von Kanal 1 bis Kanal 50 die wichtigsten sender haben.

    Mit dem beschriebenen Weg hab ich es gemacht aber nicht hinbekommen.
    Ich kann da Boquets anlegen aber ich bringe Premiere 1 nicht vom Platz 95 weg usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Das hat dann aber nichts mit der Software zu tun sondern die Box ist defekt.


    Normal stürzt die Box unter Linux nicht so oft ab.

    Seit mein Vater seine Box hat (Sommer 2004) brauchte sie erst 3x resettet werden. Bei der Originalsoft muss das deutlich öfter gemacht werden.

    Ausserdem warum 30sek warten? Wenn man den Stecker zieht kann man ihn sofort wieder einstecken denn die Box behält keine Daten im RAM wenn sie Stromlos ist. Die Speicherzeit dürfte im 500Millisekundenbereich liegen.

    Linux ist aber deutlich stabieler wie die Java Software.
    Gerde für ältere Leute ist die Software viel einfacher zu bedienen

    Gru0 Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Um die Frage zu beantworten. Irgendwo bei den Assistenten gibts doch den Kanalsortierassistenten?

    Also einfach mal die D-BOX Taste drücken, oben in der Menüleiste dach ganz rechts wandern und im Menü dann den Asistenten suchen.
    Ich habe die BN nicht mehr so in Erinnerung, aber man kann das IIRC garnicht übersehen.
    Die Sortierung ist dann einwenig umständlich und absturzfreudig. Aber gehen tut das schon.

    cu
    usul
     
  8. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Es geht aber wie in meinem Fall um die UMSTELLUNG. Die Eltern hatten das ding und wussten nicht mal das es ne andere Software gibt (das wissen sie auch heute noch nicht weil es nicht interessiert).

    BTW: Meine Eltern hatten noch nie ein Wort gesagt das sich die Box aufgehängt hat oder irgendwas nicht perfekt funktioniert.

    Warum dann etwas ändern? Ist ja nicht so das sie mit der Originalen Software nicht klarkommen!

    Ausserdem hab ich hier auch schon öfter gelesen das es mit Premiere zu kleineren Problemen kommen kann. Die eltern in der Premiere Hotline mit Lunix usw,,,, das kann nur schiefgehen.

    Es geht auch in dem thread um ganz was anderes!
    Wie kann ich die Kanäle "verstellen" ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Offensichtlich aber schon, denn sost wäre es kein Problem die Senderrehenfolge zu ändern.
    Dann liegt das aber unmöglich an der Software, denn es spielt keine Rolle mit welcher Software man die Sender schaut. die entschlüsselung findet mit beiden exakt gleich statt (die nötigen Treiber stammen ja aus der Originalsoftware).
    So weit ich weis geht das nicht mit der Originalen Software, habe jedenfalls nie dafür einen Menüpunkt gefunden.
     
  10. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Sie kommen schon klar und im Prinzip sind sie so auch zu frieden. Ich wollte es Ihnen halt noch leichter machen und die Sender auf Kanal 1 bis xxx setzen.

    Wenn es nicht geht dann ist das mal ne Aussage und ok.