1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 18. April 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: ARD Digital

PREMIERE SENDET NICHT ANALOG!!!!! PREMIERE SENDET DIGITAL!!!
    De facto kann kein Premiere Analog Sendeplatz eingespart werden.
    Unwissenheit ist eine traurige Angelegenheit. Auf seinem (Un) Recht zu
    bestehen und sich nicht informieren und stur Wetterfähnchen verteilen
    ist eine andere Angelegenheit.

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    ... wo habe ich behauptet, daß Premiere analog sendet ?
    Wenn das derzeit digital sendende Premiere ausgespeist würden, würde die Kapzität von 5 Kanälen zur Verfüugng stehen, die mit neuen digitalen Programmen belegt werden könnten. Wenn das analoge QVC verbreitet ausgespeist werden würde, stünde nur 1 Kanal zur Verfügung, der mit neuen digitalen Programmen belegt werden könnte.
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Fakt ist aber, das bei Unitymedia weder das digitale Premiere, noch das analoge QVC ausgespeist. Mit Premiere hat Unitymedia gerade einen neue Verträge abgeschlossen und QVC hat einen Must-Carry-Status. Selbst wenn QVC keinen Must-Carry-Status hätte, könnte Unitymedia nicht einfach QVC 'rausschmeissen und den frei gewordenen Kanal digital nutzen. Das wäre nur möglich, wenn QVC mit seiner analogen Ausspeisung einverstanden wäre.
    In den nicht ausgebauten Unitymedia stehen keine ausreichenden Kapazitäten zur Verfügung, um die Qualitätsoffensive umzusetzen. Aus dem Grund wird im Einvernehmen mit der ARD in den nicht ausgebauten Unitymedia-Netzen in NRW das Bayerische Fernsehen analog ausgepeist, womit dann ausreichend Kapazitäten für die Umsetzung der ARD-Qualitätsoffensive zur Verfügung stehen. Sobald die jeweiligen Netze ausgebaut werden, wird auch wieder das Bayerische Fernsehen an seinem angestammten Platz analog empfangen werden können ...

3. Beobachter7

Beobachter7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

:winken:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Antwort hast du doch selbst gegeben, es geht gar nicht weil es da ein Gesetz gibt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin gespannt auf deine Alternativen für die über 30 analogen Kanäle.
    Unter Umständen würde ich dir zustimmen eine große Anzahl der analogen Sender zu schlachten.
    Allerdings würde ich gerne 10-15 Sender dauerhaft analog behalten , solange bis die TV Geräte anstatt eines analogen Tuners einen digitalen Tuner onboard haben, dann können ruhig alle weg , WENN die Sinnlosverschlüsselung wegfällt. Spätestens nach der zB NDS Umstellung bei UM ( ich glaube fest daran ) gäbe es ansonsten wieder ein Problem weil das Alphacrypt Modul nicht unterstüzt wird.
    Ich bin der Meinung das TV ohne externe Receiver funktionieren sollte und dvb-t ist, wie du selber weißt auch keine qualitativ gute Alternative.

So weit liegen unsere Meinungen gar nicht auseinander, du bist nur für härtere Maßnahmen und ich denke da Meiner Meinung nach mehr an das Zuschauerwohl.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  6. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist das für eine Spinnerei mit dem "Premiere rausschmeissen"..?! Die Provider sind doch nicht blöd und sägen an ihren wunderbaren stabilen und eigentlich von Premiere nicht verhandelbaren Einnahmen (Premiere zahlt was sie verlangen)...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, QVC analog belegt den Sendeplatz den viele digitale Sender nutzen könnten. Ich bin nicht für die Abschaffung von QVC und ähnlichen Sendern sondern die Verlegung ins digitale TV.
    Premiere belegt nicht unnötig keine analogen Frequenzen , kann also nicht verlegt werden.
    Wenn der DIGITALE Platz ! knapp wird und blödsinnige ANALOGE alle verschwunden sind kann man gerne über die Premiere Abschaffung reden WENN die Zuschauerzahlen im DIGITALEN Kabel höher sind als die von Premiere. Allerdings sind da meiner Ansicht nach im digitalen Kabel andere Sender außer Premiere und QVC ! die dort vorher wieder entfernt werde sollten wenn der Platz knapp wird :D

Davon gehe ich allerdings nicht aus solange nicht etliche HDTV Sender den Platz benötigen würden.

PS Laut meiner Info hatte Premiere im vergangenen Jahr schon über 4, 2 Mio Zuschaer, aber egal. Wenn QVC mehr Geld an UM bezahlen würde als Premiere wird die gewinnorientierte UM garantiert Premiere rauschwerfen und lieber QVC behalten wollen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mischobo stellt unlogische Vergleiche an, daher kam ihm die Idee mit dem
    Premiere Rauswurf.
    Angefangen hat alles das ich QVC und sonstige Sender vom analogen in den digitalen Bereich verlegen wollte um Platz zu schaffen .:D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Landesmediengesetz schreibt vor, dass ein Telemediendienst in die Kabelnetze eingespeist werden muß. Welches Programm das ist, entscheidet die Medienkommission der LfM-NRW. Wenn du willst, daß QVC aus dem Kabelnetz fliegt, kannst du dort deinen Wunsch äußern ...

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage ist doch: analog oder egal wie?