1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerloch oder Profiländerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alaska, 8. Mai 2008.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

Genau das denke ich auch...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube ich nicht so ganz. Eine Übernahme wäre allein schon von der Infrastruktur her perfekt. Ist doch alles da? SAT, Kabel, IPTV + direkte Kundenbeziehungen. Das kaputtzumachen und selber Sendelizenzen beantragen, Kapazitäten sichern (viel Spaß im Kabel), Kunden werben, Callcenter anmieten usw...viel zu aufwändig.

Ich hoffe ja immer noch, dass die momentane Ruhephase bei Murdoch nur das belauern bzgl. der BuLi Rechte ist. Wenn PREMIERE die im Sack hat, hoffe und erwarte ich, dass Murdoch dann Welle macht, den Rest des inkompetenten Vorstands gleich am Tag danach rauswirft und den Laden aufmöbelt. Die meisten Sender werden dann ein "FOX" oder "Sky" in den Namen bekommen und der FOX Channel wird dann als Serien-Channel ins Paket mit eingegliedert.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mal gelesen, daß Murdoch bei Premiere rechtlich die Mehrheit nicht übernehmen darf. Wenn das stimmt, könnte er durchaus Interesse haben, den Platz für eigenes Pay-TV freizubekommen. Dann hat er auch die Schulden von Premiere nicht auf den Hacken. Aber das ist wilde Spekulation.

Gruß Alaska

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Rechtlich spricht nichts gegen eine Übernahme. Es geht nur darum, dass Rupert ab 30% Beteiligung den anderen 70% ein Übernahmeangebot unterbreiten muß, dass sich in der Höhe an bestimmten Parametern zu orientieren hat. Da Rupert kürzlich die Premiereanteile von Unitymedia mit einem hohen Aufschlag übernommen hat, müßte er zur Zeit allen Aktionären einen Preis weit oberhalb des Börsenkurses anbieten.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für die Richtigstellung. Dann erscheint mir diese Spekulation fehl am Platz. Und was ist mit der Theorie, daß er mit der Optimierungspolitik den Aktienkurs für eine günstigere Übernahme drücken will? Andererseits würde er dabei Unmengen an Kunden verlieren.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Von Verschwörungstheroien halte ich gar nichts. Mir werden hier viel zu viele Dinge vermischt.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das wäre aber dann eine teure Strategie. Was ja nur Sinn machen würde, wenn neue Konkurrenz da wäre. Und ich sehe keine. Erstmal kann er den
    Laden nach eigenem Gusto reformieren, so die Aufsichtsratssitzung durch
    ist. Und was hätte es für einen Sinn, den Karren dann komplett gegen die
    Wand zu fahren? Ausser Spesen nix gewesen oder wie? Jedenfalls ist für
    eine Konkurrenz transponder- und kapazitätstechnisch kein Platz, es sei
    denn neue Satellitenposition. Und das ist Deutschland nur schwer zu
    verklickern. Es fällt schon schwer, sie zur Umstellung auf Digitalfernsehen
    zu bewegen, geschweige denn ihre Schüssel zu drehen etc. Gut, bei den
    KNB wird man hier flexibler sein, aber das alleine wird nicht reichen ...

Er hat nicht zum Lebensinhalt gesetzt, weil er die Deutschen hasst, uns
    das Fernsehen zu verderben. Er will lediglich Geld verdienen, also muss er
    einen Mehrbedarf erfüllen. Und ausserdem ist er ja auch schon jahrelang
    mit Investitionen im Free-TV aktiv, so isses ja nicht.

Also setzt keine Irrlehren in die Welt!:winken:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht ja hier darum, mögliche Erklärungen für die aktuelle Premierepolitik zu finden, das war jedenfalls meine Motivation, dieses Thema hier zu eröffnen. Mir fällt als Laie und Kunde wenig ein, das auf ein Überleben dieses Unternehmens hindeutet. Ein neuer, finanzkräftiger Investor steigt ein und was passiert? Premiere spart und kürzt wie nie zuvor. In einer Zeit, in der Pay-TV-Alternativen in den Startlöchern stehen. Ich wage kaum noch zu erwähnen, daß das Aushängeschild von Premiere-Serie beim Murdochsender Fox landet. Welche positive Geschäftsstrategie könnte also dahinterstecken, wenn die negative zu abwegig ist?

Gruß Alaska

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Geschäftsstrategie, das man erst einmal reduziert, um später den grossen Knall rauszulassen. Premiere Sky Germany, die Sensation .. oder so.

Wer weiss, was die vorhaben. Es könnten weitere Serienkanäle starten, und in neuen Paketen integriert oder umreformiert werden,
    und aus Premiere Serie wird ein reiner Wiederholungskanal. Leuchtet z. B. ein, denn zur Zeit ist er ein Gemisch aus Uralt-Serien
    und neuer US-Ware. Also ich würde das trennen. Die neuen Sachen können in die Murdoch-Kanäle wie z. B. Fox., würde auch
    niemand was gegen haben, wenn die Premiere-Kunden diesen und weitere auch in ihren Paketen hätten. Murdoch hat aber 2
    Probleme: 1. das Kartellamt 2. knappe Frequenzen auf Astra 19,2 wegen emminenter Analogtransponderverschwendung.

Die Aufsichtsratssitzung bei Premiere ist erst im Juni, und erst ab dann haben die Murdoch-Typen quasi das Sagen. Erst ab dann kanns los gehen. Fraglich ist nur, wo neue Kapazitäten herkommen...

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Weit" ist ja immer relativ. Gerade die Kleinaktionäre werden ja mit 10% + schon zufrieden sein ;), soviel wie die Aktie bisher verloren hat. Da nimmt man jeden Cent extra mit Kusshand.

Bin mal gespannt, wie die Aktie reagiert, wenn PREMIERE die BuLi Rechte bekommt. Ich denke mal es wird sogar weiter bergab gehen, wenn PREMIERE Mörderpreise dafür zahlt und die Abos dementsprechend auch teuer machen muss. Das bedeutet kein Abonnentenzuwachs und weitere Probleme mit den Bestandskunden und den Programminhalten. Das wird noch spaßig. Also ich würde vor der BuLi Auktion keine PREMIERE Aktien kaufen ;)