1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jillian, 10. Mai 2008.

  1. Jillian

    Jillian Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Verwendet Premiere Ihre Karten mehrmals?
    Ich habe seid 1. Woche ein neues Abo im Fachmarkt abgeschlossen und da habe ich eine S02 Karte bekommen.Die sieht total neu aus,keine Kratzer,auch nicht auf dem Chip,der ist wie blank poliert.

    Aber wenn ich auf meine Karte per Alphacrypt schaue und dort die Berechtigungen mir anzeigen lasse,sehe ich das die ersten 10 Eintrage vom 02.05.2008 bis 22.06.2008 laufen und die anderen 9 (insgesamt 20 zeigt das Alphacrypt an) im Datum 1997 bis 1998 angezeigt werden.

    Dann müßte ja eigentlich die Karte schonmal im Jahre 1997 benutzt worden sein.Oder sehe ich das falsch?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    Das siehst du falsch. 1998 gabs diese Karten noch nichtmal.

    Aber AFAIK bekommen Kunden auch hin und wieder gebrauchte Karten.

    cu
    usul
     
  3. Jillian

    Jillian Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    Und warum zeigt dann das Alphacrypt an das die 9 letzten Berechtigungen in der Liste von August 1997 bis Februar 1998 freigeschaltet waren.Es steht auch genau der Tag mit drin,aber die habe jetzt nicht mehr im Kopf.
     
  4. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    stell dir vor, meins zeigt drei berechtigungen von 2004-2005 und eine von 2006- feb. 2007 an
    wie es aussieht hab ich seid einem jahr gar keine berechtigung mehr

    wenns geht, ist ja wurscht was das da alles anzeigt, besser nicht hingucken...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    Darf es das nicht?

    Nagra und die ROM120 wurden erst 2003 eingeführt. Später kam noch die ROM122 dazu.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    Bei meinem Premiere-HD Testabo hatte ich auch eine SC bekommen, die alles andere als neu aussah, da hatte die SC über die gesamte Oberfläche horizontale Kratzer und der Chip war auch gut verkratzt.

    Denke schon das die SC bei Rücksendung nach einem Funktionstest wieder verwendet wird, spricht ja nichts dagegen, alleine schon aus Gründen des Umweltschutzes.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    Natürlich werden die nochmal verwendet, wenn sie in Ordnung sind.

    Aber 1997 gab es die Karten noch nicht. :)
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    Würden sie nicht nochmal verwendet bräuchte man sie auch nich zurück schicken sondern könnte sie - wie EC-Karten - vernichten...
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    Wenn jemand Sportportal für einen Tag oder Direkt gebucht hat, dann erscheinen auf der Karte die Freischaltungen für Jahre 1997 oder 1998. Keine Ahnung wieso, aber es ist halt so.
    Die Freischaltungen werden auch nicht immer gelöscht.
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrfachverwendung der Premiere Karten?

    @Topic: Bekam vor 2 Wochen meine Premiere Flex Smartcard und die ist eindeutig gebraucht. Aber solange sie funktionieren ist es doch gut für die Umwelt.