1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigitalTV über TeleColumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hoschi25, 14. April 2008.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DigitalTV über TeleColumbus

So ist es.

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Gab es bei mir übrigens bis Ende letzten Jahres verschlüsselt (weil "KD" und nicht z.B. "KK" eingespeist wurde - trotz Kopfstelle) und unverschlüsselt (eben wegen Kopfstelle - einzelne Transponder wurden 1:1 von 19,2°Ost übernommen; und da waren eben z.B. die von RTLWorld und ProSieben/Sat.1 komplett drin. Auch nach der Umstellung von letzteren).

3. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so, nachdem ich jetzt die erste Rechnung erhalten habe, hab ich mal wieder bei TC angerufen, um zu erfahren, wie es nun weiter gehen soll.

Ich sagte denen, dass letzte Woche ein Techniker anrief und mir bestätigte, dass ich nicht über KD eingespeist werde.
    Dieser "Typ" sagte mir dann wortwörtlich, "der Techniker ist dumm" - dies solle ich ihm sagen, falls er nochmal anrufen sollte. Ich werde laut ihm zu 100% über KD eingespeist.

Sind die dort alle etwas blöd ???

Habe denen gesagt, die sollen mir einen Techniker direkt ins Haus schicken. Dadrauf sagte er, dass ich den techniker zahlen müße, falls ich am reciver was falsch eingestellt hätte - dies habe ich nat. nicht gemacht, da bisher de Standardeinstellungen im Reciver drinne sind.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Waarum hast Du das nicht gemacht? Den Techniker hättest Du doch nicht zahlen müssen denn der hätte dann ja gesehen das die KD Programme nicht drinn sind.
    Bei den Standardeinstellungen (Werkseinstellung) gibts überhaupt keine Sender, denn dann muss man erst einen Suchlauf machen.

Du hättest auch Deinen TV auf den Kabelkiosk Info Kanal einstellen und laut aufdrehen können, dann hätte der Servicemittarbeiter Dir erklären sollen wie der Sender in ein KD Netz reinkommt.:D

5. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mit "nicht gemacht" meinte ich, dass ich am Reciver nix verstellt habe, außer Sendersuche. Der Techniker wurde bestellt und wird hoffentlich irgendwann kommende Woche kommen.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Achso, dann habe ich das missverstanden.

Gruß Grocon

7. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nachdem ich vor 2 Tagen wiedermal mit denen telefoniert hatte und die da langsam eingesehen haben, dass ich doch über EWT eingespeist werde, habe ich heute den neuen Receiver mit Karte erhalten.
    Als Receiver wurde mir ein TT-micro C201 geliefert.

Man, was ist das für nen Teil ???? Da hab ich ja mit analog-TV noch ein besseres Bild wie über das Gerät !!!

Naja, nun warte ich erstmal auf die Freischaltung und wenn das dann mal klappt hole ich mir nen eigenes Gerät.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Woran machst Du das aus?

9. hoschi25

hoschi25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

im Vergleich zu dem anderen Reciver der Thomson. Irgendwie ist das Bild bei dem neuen Reciver so grieslig, also nicht so richtig klar.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Griselig kann eigentlich nicht sein, denn Rauschen gibts bei Digitalfernsehen nicht (Es sei denn das Bild des Filmes ist verrauscht).
    Manchmal liegt es aber am Scartkabel wenn dieses nicht einzeln geschirmt ist. Dann kommen Signale des TV Tuners eingekoppelt über das Scartkabel zurück ins Gerät.

Gruß Gorcon