1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD, help,help, help

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrischi911, 9. Mai 2008.

  1. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    eigentlich hielt ich mich für einigermaßen technisch versiert.
    Nun habe ich ein Premiere Komplett Packet geschenkt bekommen und da
    gehts mit der Verzweiflung los.
    Technik vorhanden: Kathrein UFS822, Technisat Digi Coder S2, Alpha Crypt light Modul, Kathrein Spiegel mit 4 LNB und Matrix dahinter.
    Nach dem Sendersuchlauf habe ich alle 1360 Sender verzweifelt nach Premiere HD bzw. Discovery HD durchsucht nur gefunden hab ich sie natürlich nicht.
    Nun die Frage liegt es an mir oder benötige ich neue Technik
    ( HDTV Receiver?) o.ä.

    Über nützliche Tips bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Hamburg:winken:
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Dir fehlt der HDTV-Receiver.
     
  3. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Na da hab ich ja ein tolles Geschenk bekommen, nun nochmal eigenes Geld ausgeben.
    Was nimmt man da heutzutage, Technisat hds 2, humax, kathrein ????
    Achso, Twin mit Festplatte sollte es schon sein und nicht zu teuer natürlich.

    Viele Grüße
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Kinderkrankheiten haben noch alle receiver.Am besten soll der HD S2 von Technisat(leider nur einen tuner).Preise sind unterschiedlich.Gibt 2 versionen eine mit 160GB andere mit 500GB.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD, help,help, help


    Bist Du sicher das Dein Kompkettpaket auch HD enthält?

    Ansonsten HD-Receiver kaufen. Mit Festplatte gibts aber keine zertifizierten von Premiere. Neben also einem freien HDTV-Receiver mit Festplatte (nicht unter 350 € zu haben) braucht man auch noch ein AC-Modul mit neuster Soft.
     
  6. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Ja,

    Premiere HD ist mit dabei.
    Mein AC light Modul ist ca 3 Jahre alt, reicht das?
    Wie erneuert man die Software auf dem AC?
    Fragen über Fragen.
    Ich hab nochmal nachgeschaut, mein Kathrein UFS 822 hat ein HDMI Ausgang ist das trotzdem kein HDTV Receiver?
    Tja leider bin ich auf diesem Gebiet noch jungfräulich:D und stelle bestimmt doofe Fragen, habt Mitleid.

    Viele Grüße.
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD, help,help, help


    Nein. Erst der UFS 910 ist einer, aber nicht Premiere-Zertifiziert. Welches Abo hast Du ? 7er Kombi? alle anderen Abos sind ohne HD, wenn nicht explizit dazu bestellt.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD, help,help, help


    Nein. Erst der UFS 910 ist einer, aber nicht Premiere-Zertifiziert. Welches Abo hast Du ? 7er Kombi? alle anderen Abos sind ohne HD, wenn nicht explizit dazu bestellt.
    Das AC muß die V3.14 installiert haben. Wenn nicht über das CI-Menü auf dem ORF-Transponder updaten.
     
  10. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    ja, ist die 7`er Kombi.
    Um einen neuen Receiver werd ich wohl nicht herumkommen.:rolleyes: