1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Wie DIGITAL FERNSEHEN auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland erfuhr, plant RTL weitere DVB-T-Aufschaltungen. Es gibt allerdings noch offene Fragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Da wäre ich ja mal gespannt ob RTL soviele Plätze reserviert bekommt es sei denn die schalten da wirklich nur ihre Pay-TV Kanäle auf.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Wer weiß, vielleicht codieren sie ja in Videoguard oder Conax oder doch Cryptoworks.

    Nein, am besten Seca2 oder Viaccess 3, - das haben wir in Deutschland noch nicht.
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Gibt es denn überhaupt DVB-T Receiver mit Smartcardschacht die eine Verschlüsselung encodieren können, hab im Handel noch keine gesehen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Wenn die schon verschlüsseln, und eine Karte sowie ein CI Schacht zum entschlüsseln gebraucht wird, dann können die ja auch direkt auf MPEG 4 setzen, und den Dekoder in die Karte packen. Das bringt Übertragungskapazität.

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Technisat Digit MF4T
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    In Deutschland? Nicht wirklich! Dort ist der Markt zu nahezu 100% auf FTA-Empfang ausgelegt! :winken:

    Allerdings gibts im Ausland ein paar Modelle, die das können und die man natürlich auch übers Netz kaufen kann. Die Frage ist nur: Wozu? Wozu sollte man einen derartigen Aufwand betreiben, wenn man doch an nahezu jeder Ecke für 20 EUR einen praktikablen DVB-T Reciever bekommen kann.:rolleyes:
     
  8. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    in Deutschland mangels Nachfrage noch nicht.....in anderen Ländern schon. Die Hersteller haben also schon welche im Portfolio...

    Außerdem gibts viele LCD/Plasmas mit CI-Schacht. Dieser ist fast immer für den eingebauten DVB-T Tuner gedacht.....

    macht Euch doch nicht ins Hemd....dafür brauchts eh nen Abo und den Gängelreceiver gibts dann für nen Euro dazu und gut is.....

    Marc
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    Du meinst wohl DVB-S...;)

    DVB-T Fernseher haben in Deutschland keinen SmartCard-Slot!

    Die Fernseher, die hier einen SmartCard-Slot haben, sind in erster Linie für DVB-S gedacht; ganz wenige Modelle auch für DVB-C!:winken:
     
  10. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Verschlüsselung in neuen DVB-T-Regionen?

    nein....ich meine sehrwohl DVB-T

    Es gibt mehr LCDs/Plasmas mit DVB-T als DVB-S/DVB-C

    Marc

    [edit]
    - klick
    - klick
    - LG Electronics 32LG5000
    - Loewe Xelos A 26
    - beliebiger Hersteller / etc.
    [/Edit]

    Soll ich wirklich noch mehr raussuchen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008