1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius statt Hotbird...kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blackcam, 8. Mai 2008.

  1. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eins vorweg: Ich bin absoluter SAT-Laie :eek:

    Gestern wollte ich zum ersten Mal meine neu installierte Sat-Anlage in Betrieb nehmen. Die wurde mir von einem Elektro-Fachbetrieb installiert und sieht folgendermaßen aus: Technisat 85cm Schüssel, 2 LNBs über Multischalter auf 6 Anschlüsse verteilt. Die Ausrichtung sollte auf Astra und Hotbird sein. Als ich gestern meinen Humax Icord in Betrieb nehmen wollte, fand der auf Hotbird aber kein Signal (Astra läuft einwandfrei). Ich habe dann alle beim Humax verfügbaren Satelitten ausprobiert und ein starkes Signal auf dem Sirius-Sat erhalten. Dort findet der auch reichlich Programme. Nun meine Frage: Kann das sein, das die Experten mir statt dem Hotbird den Sirius eingestellt haben, oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht? Liegt der Sirius denn direkt beim Astra oder Hotbird in der Nähe?

    Bevor ich jetzt dem Elektro-Fuzzi die Möbel gerade rücke :D wollte ich erstmal die Experten hier fragen :love:

    Gruß
    BC
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48