1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Markus Devilman, 6. Mai 2008.

  1. Markus Devilman

    Markus Devilman Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Comag Freunde,

    bei der Firma soll man ja angeblich ein Programm bestellen können, wo man die Programmliste auf dem PC editieren kann. Kann man denn nirgend wo an die dieses Programm im Internet kommen? Versand dauert tage und man(n) ist ja ungeduldig :eek:

    Über Hilfe wäre ich dankbar

    MfG Markus
     
  2. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi,

    Du meinst den Channel Editor?
    --> http://www.mysilvercrest.de/foto/support/PVR_Channel_Editor.zip

    Gruß Jim
     
  3. stefanmartens

    stefanmartens Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Dieser Editor funktioniert aber nicht mehr mit der neuen Receiver-Firmware-Version 3.6d!

    Bei dieser Receiver-Firmware ist das Datenbankformat der Chanlist.bin-Datei leider verändert worden.

    Ich suche bereits selbst händeringend nach einem funktionierenden Editor.

    Die Google-Suche nach dem Autor vom PVReditor ergab, dass William Widjaja (dieser Name wird unter "About" als Autor angegeben) im Alter von 20 Jahren 2007 bei einem Autounfall verstarb.

    Ob es sich um dieselbe Person handelt, weiß ich leider nicht.
     
  4. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi,
    stimmt und steht auch schon in den anderen Beiträgen drin. Trotzdem ist das das Programm was Markus gesucht hat, bzw. was von Comag aktuell angeboten wird. ;)

    Gruß Jim
     
  5. stefanmartens

    stefanmartens Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi Jim,

    Hast Du nähere Infos zu William Widjaja, Autor von PVReditor? Ist der Autor identisch mit dem verstorbenen William Widjaja?

    ZITAT
    http://www.lastgen.org/blog/?p=96
    William Widjaja has passed away on 25 August 2007. The Lord called him home much sooner than expected, but for the short time he was ours, we will always be ...

    ZITAT ENDE

    Hoffe 'mal, dass der Autor nur ein Namensvetter des Verstorbenen ist.

    Würde mich auch mal interessieren, wer denn die FW des Receivers schreibt. Comag ist ja nur ein Handelsunternehmen, das eine Service- und Technikabteilung unterhält. Und boca.de ist ja wohl dasselbe Unternehmen, wenngleich die eine leicht geänderte um eine Woche jüngere Version des PVReditors (inkl. Onlinehilfe) zum Download anbieten.

    Nehme 'mal an, dass bzgl. des Receivers alles inkl. FW aus Fernost kommt.

    Leider gibt das Editor-Programm keine weiteren Infos zum Autor, wie z.B. Homepage oder Email-Adresse. Sonst hätte ich schon versucht, ihn zu kontaktieren.

    Gruß


    Stefan
     
  6. wegu

    wegu Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:
    ich habe in meinem Receiver die Version 3.6-DE vom 16.04.2008, 10:32 Uhr.

    Das sollte, wenn ich die Threads richtig interpretiert habe, die letzte Version sein.



    Hi,

    ich habe den Receiver von Comag mit Rel. 3.6d
    Bei der Datei aus den Fabrikeinstellungen konnte ich auch nicht die Kanalliste bearbeiten.
    Nach Löschen der Kanalliste und erneuter Kanalsuche hatte ich wieder eine mit dem PVReditor bearbeitbare Datei, die dann auch der Receiver akzeptiert hat.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  7. stefanmartens

    stefanmartens Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi,

    das werde ich mal testen.

    Also Du meinst mit "Löschen der Kanalliste" nur den Suchlauf starten, der dann die Datei chanlist.bin überschreibt?

    Oder meinst Du damit echtes Löschen von chanlist.bin auf der Festplatte des Receivers?

    Gruß

    Stefan
     
  8. wegu

    wegu Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Ich habe vorher die Kanalliste im internen Programm-Listen Editor gelöscht (Taste HDD: Mark. Liste löschen).
    Dieses habe ich sowohl für die TV-, als auch für die Radiokanäle durchgeführt.

    Evtl. reicht auch ein Satellitensuchlauf.

    Das Löschen von chanlist.bin brauchst Du nicht, da mit dem Export diese sowieso überschrieben wird.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  9. stefanmartens

    stefanmartens Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    OK!

    Danke für die Infos, werde dann berichten ob's funktioniert hat.

    Gruß

    Stefan
     
  10. stefanmartens

    stefanmartens Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi Wolfgang


    die von Dir beschriebene Vorgehensweise funktioniert leider nicht. Nehme an, dass Du den "älteren" 3.6d-Stand hast. Die nehmen es nämlich mit der Versions-Kennzeichnung nicht so genau (sind halt Chinesen).

    Hier meine Daten. Prüf doch mal bitte, ob Du wirklich denselben "letzten" finalen Stand hast:

    HW-Version: 1.1
    SW-Version: 3.6-DE
    Loader-Version 1.1
    Datenbank-Version: 1.1 (und das ist der Knackpunkt!!!!)
    Datum: 24.04.2008 - 17:31:24 Uhr (nur hieran kann man die vielen 3.6-Versionen unterscheiden)

    Der PVReditor bringt nach wie vor die Fehlermeldung, dass er das Datenbankformat der Version 1.1 nicht unterstützt.

    Die haben - aus was für Gründen auch immer - das Format der chanlist.bin-Datei verändert. Bei älteren 3.6-Versionen war es wohl noch die Version 1.0.

    Was zeigt denn Dein Receiver als Datenbank-Version an?

    NACHTRAG: Sehe gerade Deine Ergänzung. Du hast also den schon nach wenigen Tagen wieder veralteten Stand vom 16.04.08. ;-(((

    Gruß

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008