1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 festgefahren? kaput?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chrissk, 6. Mai 2008.

  1. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moins

    das Image lädt wunderbar hoch, nur ich habe nach dem hochladen, manchmal, bild und machnmal ein gestreiftes, und manchmal auch garkeins, und reagieren tut die box weder mit der fernsteuerung noch anders, und irgendwie komm ich nimma per Ftp drauf

    ist die box entgültig kaput???


    pls help



    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    Und nach einem reset ändert sich auch nichts?
    Ich würde dann nochmal neu flashen und wenns auch nichts bringt mal das Log posten.
     
  3. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    reset bringt nix, die fernsteuerung reagiert, also der Punkt blingt, aber es steuer nichts an der box :(

    das image fährt hoch, bootlogos erscheinen auch usw

    und der hallenberg erkennt jezt nimma wenn ich die box neu einstecke :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    Dann flashe mal neu.
     
  5. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    flashen geht irgendwie ned mehr

    hallenberg erkennt nicht wenn ich den stecker einstecke, und wie gesagt auf den Ftp komm ich noch drauf

    das sieht dann so aus, ob man evtl die daten via Ftp verfolständigen kann?, sollte er ned eigentlich ein fehlerhaftes image anzeigen?


    [​IMG]
     
  6. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    Na ob dieser scam Ornder da so hingehört... ich weiß ja nicht ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    Mach dann mal ein Log vom hochfahren.
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    Ich kann da kein scam Ordner erkennen, muss wohl inzwischen retuschiert worden sein. ;)
    Aber was macht den der scce Ordner? :D
    Mal schauen wie lange es dauert bis der auch noch weg retuschiert ist.


    So, aber mal bisschen zurück zum eigentlichen Problem.
    Aktuell gibt es Probleme mit der DBox und den neuen ARD Transponder (EPG). Wenn ich z.B. auf Phonix, usw. umschalte, dann steht die Box und nichts geht mehr. Das ganze verhält sich wohl von Box zu Box und je nach Einstellung etwas anders. Vielleicht war beim letzten runterfahren einer dieser Kanäle eingeschalten, dann würde die Box nach dem booten ja gleich wieder abstürzen.

    http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=47830&start=0&st=0&sk=t&sd=a
     
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    Das wäre eine Möglichkeit. In dem Fall sollte er die Box mal ohne angeschlossenes Antennenkabel hochfahren.
     
  10. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    AW: Dbox2 festgefahren? kaput?

    [​IMG][​IMG]
    Angesichts dessen, dass du da definitv ein LGI benutzt, wäre jede Hilfe hier nicht angebracht. Es gibt momentan Probleme, aber warum und weshalb das so ist, ist noch nicht klar. Aber mache erst mal ein reguläres Image drauf. So bringt das nichts, weil die teile z.T. ohnehin so verbastelt sind, dass Fehler sich so nicht eingrenzen lassen können. Ansonsten erübrigt sich jede Anteilnahme, so bringt das nichts, sorry, ist aber leider so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008