1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von janreuter, 2. Mai 2008.

  1. janreuter

    janreuter Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde!

    Seit Tagen versuche ich verzweifelt, über div. Sendersuchläufe die neuen Frequenzen für arte und die digitalen Ersten neu zu verspeichern.

    Aber Automatisch (immer etwas mehr als 1000 Sender)werden nur die alten (Anhang: -alt) empfangen und Manuell gesucht heißt es immer: gefundene Sender = 0.

    Wer kann bitte, bitte Schritt für Schritt helfen!?

    (Technisat Digicorder S2)

    Herzlichen Dank!

    Jan
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!


    Downlink-Frequenz (GHz): 10,74375
    Symbolrate: (MSym/s):22,000
    Fehlerschutz (FEC):5/6
    Polarisation: horizontal

    Diese Daten unter manuelle Suche eingeben. Damit sollte es funzen.


    Hier der zugehörige Link: http://www.ard-digital.de/19620_1
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Speziell für den Digicorder S2, bei manueller Suche musst du noch auf Transpondersuche umstellen, sonst musst du die Daten für PID usw... auch noch manuell eingeben.

    Gruß
    emtewe
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Und wenns dann immer noch nicht geht dann beschreibe mal deine Sat Anlage genau. Evtl. kann die diese Transponder garnicht erst empfangen.

    cu
    usul
     
  5. janreuter

    janreuter Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Danke für den schnellen Hilfeversuch, obwohl ich die Angabe FEC nirgends eingeben konnte.

    Aber es bleibt leider dabei: gefundene Programme=0. Schnüff!

    Der letzte Hinweis ist interessant: ich habe mittlerweile auch etwas von LOW-Bereich lesen können (was immer das ist?!), den einige SAT-Anlagen wohl nicht empfangen können.

    Vielleicht können wir das Problem ja einkreisen:

    Die Anlage ist erst ein Jahr alt und von einem „Fachbetrieb“ installiert worden.
    In der Rechnung steht etwas von „LNC digital quattro“. Das nachgeschaltete Gerät im Hausanschlussraum heißt „AXING SPU 56-06 5in6 Polaritätsumschalter. Rein gehen 2 Leitungen [raus 5 Leitungen in die 4 Räume (ins Wohnzimmer 2)].

    Die 4(!) Eingänge sind mit LV, LH, HH und HV gekennzeichnet. Wenn „L“ nun für LOW stände wäre einiges klarer, da nur HH und HV beschaltet sind.

    Brauch ich nun etwas neues? Bitte noch mal Hilfe.

    Danke schön, Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  6. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Ja, tret dem Fachbetrieb mal in den Hintern. Low Band war bis vor einiger Zeit kaum genutzt für digitale Mainstreamprogramme - da hat man wohl schnell mal Kabel gespart.

    arte Deutschland liegt jetzt im horizontalen Lowband.
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Wie dämlich muss man arbeiten? Mann, mann, mann... armes Deutschland

    Diese "Nachrüstung" der 2 zusätzlichen bzw jetzt einfach fehlenden Kabel vom LNB zum 5/6er Multischalter würde ich als mangelhafte Ausführung anprangern und um kostenlose Nachbesserung bitten! Dies steht Dir in dem Fall zu und hast das Recht auf Deiner Seite. Auch wenn jetzt nur digitale Receiver betrieben werden und an diese Anlage niemals analoge Receiver angeschlossen waren. Wärst du in die Verlegenheit gekommen, dir kurzerhand nen analogen Receiver auszuleihen, weil evtl dein digitaler kaputt gegangen ist, hätte dieser als provisorischer Ersatz genausowenig funktioniert

    Highband steht nicht für Digital Band (nur "umgangssprachlich" oder "Volksmund")
    Lowband steht nicht für Analoges Band

    Genauso wie jetzt Digitalprogramme im ehemals "analogen" Low Band verbreitet werden, wäre es früher auch möglich gewesen, analoge Programme im Highband zu senden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  8. janreuter

    janreuter Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe!

    Ist ja gut, dass "nur" 2 Kabel fehlen.
    Ich werde mich an meinen Anbieter wenden.

    Beste Grüße! Jan
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Lass dir nur nicht erzählen das wäre schon richtig so gewesen, und sie hätten eigentlich alles richtig gemacht. Das war ein ganz klarer Montagefehler, ob aus Faulheit oder Geiz oder einer Mischung von beidem spielt dabei gar keine Rolle. Das LNB hat vier Anschlüsse, weil alle vier gebraucht werden um den kompletten Umfang der Signale abzudecken, und das war auch vor einem Jahr schon so!
    Du kannst ja andeuten du würdest dich beim Verbraucherschutz erkundigen, falls die dir was anderes erzählen wollen.

    Viel Erfolg! :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  10. janreuter

    janreuter Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arte + und dig. Erste auf dem Digicorder S2 - ich pack`s nicht!

    Cooles Forum!

    Ihr seid spitze, Leute!!!

    Dank&Gruß, Jan