1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von NatureBoy, 4. Mai 2008.

  1. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Also ich habe die Suchfunktion hier benutzt, aber so richtig eine Antwort konnte ich nicht finden, andere Foren wo man mir die Frage bewantworten könnte, weiss ich momentan auch nicht, Google hat mir auch nicht helfen können.

    Es geht um folgendes: Ich bin im Besitz eines Humax ipdr9800 über Premiere. Der Humax ist nur gemietet und da ich mein Premiere Abo bis Mitte Jahr kündigen möchte, muss ich den Humax entweder kaufen oder zurückschicken. Um ihn zu kaufen kann er mir für den Preis zu wenig, deshalb habe ich ein Auge auf die Dreambox 7025 geworfen. Da habe ich aber einige unbeantwortete Fragen:

    * Da ich auch Arena empfange (über ein CI-Modul) und dieses Abo noch weiterläuft, hat die 7025 denn neben dem SmartCard Reader auch einen CI-Schacht?

    * Kann die Dreambox denn auch Abokarten erkennen oder muss da noch etwas aufgespielt werden? Wenn etwas aufgespielt werden muss, kann man die Box einfach mit dem PC verbinden und muss diese Verbindung ständig sein?

    * Wenn Premiere die Verschlüsselung ändert und ich irgendwann wieder ein Abo abschließen möchte, ist es überhaupt schon absehbar ob ich die Dreambox dann auch noch verwenden kann?

    * Ist die Dreambox auch in absehbarer Zukunft verwendbar, falls die Sender irgendwann das Sendeformat ändern?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, ich bin da eher weniger der Experte, sorry.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox 7025

    Eine Runde Googeln und Du findest alle Antworten;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025

    Die Dream 7025+ hat natürlich einen CI-Schacht, in den ein CAM (z. B. AlphaCrypt Light) gehört, das die SmartCard aufnimmt für abonnierten Sender.

    Ein zumindest vorübergehendes Problem wird auftreten, wenn die Netzbetreiber ihr Verschlüsselungssystem ändern und außerdem auf einen neuen CI-Standard setzen.

    Darüber mache ich mir vorerst keine Sorgen - derzeit gibt es noch keine bessere Box zu kaufen.

    Die Dream 7025+ hat eine vollständige LAN-Schnittstelle, über die man die Box auch vom PC praktisch vollständig steuern kann.
     
  4. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: Dreambox 7025

    EWL, ich bedanke mich. Du würdest mir also vom Kauf nicht abraten? Ich weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif von welchem Anbieter mein CI-Modul ist, in dem die Arena Card steckt, da werde ich mich in dem Fall noch erkundigen müssen, ob dies auch in der 7025 läuft.

    Danke auf jeden Fall.
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025

    Mit einem vernünftigen Cardserver sollte eigentlich die Arena Karte ohne CIModul laufen.Einfach mal googeln, Du wirst erstaunt sein.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7025

    Ist hier aber kein Thema!
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025

    Wegen des immer exzessiver ausgelegten Urheberrechts und der jeweiligen AGBs darf man in seriösen Boards nicht darüber diskutieren, wie solche Bestimmungen umgangen werden können.
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025

    ups