1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Law ofLauriston, 6. Mai 2008.

1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Premiere Abo mit nicht offiziellem Receiver?

Selbst beim Neuabschluss mit meinem Prepaid Abo hatte ich keine Probleme mit einem uralten Samsung Receiver ein HD Abo abzuschließen, obwohl die Dame erstmal nachschauen mußte und selbst sagte, das dies ja ein älteres Gerät sei...

@Lord Dragon

selbst wenn das AC nicht mehr funktionieren sollte wird es schnell eine Möglichkeit geben über andere CI-Module eine Abokarte zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Premiere ist nicht doof. Dort will man Geld verdienen. Man erfüllt bestimmte Auflagen in dem man Receiver Nummer bei der Anmeldung abfragt und damit ist die Sache für Premiere erledigt.

3. Law ofLauriston

Law ofLauriston Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wenn dann will ich mir ein 3 zum Preis von 2 Paket mit Sport, Fussball und Premiere HD holen, für 20 Euro halt im Monat. Ich kann sogesehen also nix nachher hinzubuchen, wenn dann muss das schon gleich funktionieren, sonst nützt mir das nix.

Dass diese Premiere-Typen auch alles so kompliziert machen müssen hey!

4. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Was ist daran kompliziert? Es ist eher kompliziert ein Abo mit HD zu buchen, ohne einen HD-Receiver zu haben bzw. bei Premiere zu kaufen/mieten.

5. Law ofLauriston

Law ofLauriston Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na das find ich schon kompliziert! Ich zahl doch dafür, kann denen ja egal sein ob ich HD empfangen kann oder nicht, selbst wenn ich die Karte in den Kühlschrank lege und 2 Jahre nicht anrühre, Kohle bekommen sie ja trotzdem... verste ich nicht.
    Ich hab auch grade mal nachgeschaut ob ich Premiere Star, Sport und Fussball als 3er Kombi buchen kann aber das geht natürlich auch nicht.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich. Aber da sitzt auch nur ne Hotline, die nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Offizielle Infos habe ich noch nicht gelesen. Weder von Pace noch von Premiere. Also heißt es abwarten. Da sind vielleicht auch noch Verhandlungen im Gange. Wer weiß das schon. Premiere hat ein gewisses Interesse soviel Receiver wie möglich auf NDS upzudaten.

Ich will nicht sagen Pace dated den HD Satreceiver ganz sicher ab. Aber ich will es aufgrund von Auskünften bei der Hotline auch noch nicht ausschließen. Lass uns einfach abwarten, bis es offizielle Aussagen gibt. ;)

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn sogar Pace Receiver updatebar sind, dann ist es trotzdem egal.
    Meinst du, dass Premiere nicht weiss, dass viele HD Sender mit AC Modul schauen? Premiere wird es bestimmt nicht unterbinden. Premiere ist doch über jeden Abonnenten froh.

8. Law ofLauriston

Law ofLauriston Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaub ich werd einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen wie das aussieht in meinem Fall, oder meint ihr die wimmeln mich nur ab obwohls ne andere Hintertüre gibt das so zu buchen wie ich es haben will? Wie siehts mit Prepaied Karten aus?

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Landesmedienanstalten und Jugendschutz sind bei der Geschichte doch nur ein vorgeschobenes Argument. Der ließe sich zuverlässig mit neuen Karten in bestehenden CAM's umsetzen, ohne dass der von AC etc. umgangen werden könnte. Es geht jetzt aber darum, dass mit technisch restriktivem Kopierschutz sich die Rechteverwertungsmaffia mit etwas weniger Lizenzkohle pro Austrahlung zufrieden gibt, andererseits dann öfter (z.B. auch beim Abruf per Timeshift o.ä.) extra kassiert werden kann. Und das ist gerade bei HD-Inhalten relevant.
    Das geht mit dem neuen Nagra3 im Embedded CAM ebenso gut wie mit Videoguard. Bei Videoguard besteht da noch der Vorteil, dass das NDS bezüglich CI-Module noch etwas restriktiver handhabt und somit die Receiver besser unter Kontrolle hat.

10. Law ofLauriston

Law ofLauriston Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Grad mal bei Premiere angerufen und obwohl der Typ immer weiter von seiner Ursprungsaussage "Sie brauchen nen Premiere zertfizierten Receiver um ein Abo abzuschließen" abgerückt ist, soll es laut seiner Auskunft KEIN Problem sein mit nem nicht zertifizierten Receiver Premiere Sport, Fussball und HD in der 3er Kombi für 20 Euro/Monat abzuschließen, nur auf die Sache mit der Optionstaste hat er mich halt hingewiesen.
    Das sind mal Prinzipien die mir gefallen :) Hoffe das is bei allten Mitarbeitern so oder so ähnlich.