1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Wie du schon vorher schriebst, man will es nicht verstehen. Viele User haben halt leider nicht die möglichkeit über die den horizont des receivers hinauszublicken, da sie nicht in dem bereich arbeiten oder bis auf das forum und die infosat keinerlei einblick haben.

auch wenn es traurig ist. ich kann nur raten sich von diesen threads fernzuhalten. da es keinen sinn macht sich hier abzumühen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein lieber Sebastian, mir fällt auf das Du zur Zeit dich emotional zur sehr reinsteigerst. Mich wundert dies, nutzt Du doch einen Receiver mit Alternativsoft die das Abschalten des JS erlaubt. Ich habe jedenfalls genau wie G-Tech meine Meinung gesagt und ihn nicht persönlich engegriffen. Ich bin jedenfalls im Kern komplett gegen CI+ und es wird sich auch nicht duchsetzen. Nicht mal im Ansatz wird es auch umgesetzt. Übrigens der "Staat" sagt gar nichts. Das sind die Landesmedienanstalten. Und das Alphacrypt erfüllt diesen JS. Ist ist auch nicht verboten. Der Kopierschutz ist eine reine Vorgabe der Sender. Und wenn dieser Kopierschutz auch von Free-TV-Sender durchgedrückt könnte man sich unterhalten ob nicht andere Rechte, nähmlich die des Kunden auf das Recht der Privatkopie, verletzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  3. SebastianG.

SebastianG. Guest

wenn du das meinst. ich sehe das anders und reagiere angemessen. ich denke da gibt es ganz andere post anderer user. namen werde ich hier keine nennen. du liest die threads auch durch. und hasstiraden auf bestimmte unternehmen nehmen mehr zu als ab.

das ist aber dann o.k.

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ist ja wieder eine lustige Diskussionsrunde hier:winken:

David (Kunde und Konsument) gegen Goliath (Content-Mafia).

Ist mal wieder jede Seite voll vertreten:D

PS: David hat damals gesiegt......

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Noch schlimmer ist das die Industrie aus der Geschichte nicht gelernt hat. :)

Dabei muss man gar nicht so weit zurück gehen. Bei kopiergeschützten CDs wurde eingelenkt nachdem die Kunden NEIN gesagt haben, bei DRM geschützter Musik im Internet wurde eingelenkt nachdem nur mp3 Angebote ohne Kopierschutz angenommen wurden, und nun macht die Filmindustrie nur wenige Zeit später auf ALLEN GEBIETEN bei Datenträgern und im Online/VOD/Satvertrieb die genau gleichen Fehler!

Wie dumm kann man eigentlich sein?!

Manchmal halte ich es da wie Einstein, der sagte: "Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim ersteren bin ich mir nicht so sicher." :D

6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

SebastianG. bist du eigentlich die Ablöseschicht von G-Tech , seitdem du hier antwortest fehlt er :confused:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was hat das mit CI-Plus zu tun? :eek:

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ach ja das gute alte Thema CI+.

Soviele Threats und immer das selbe.
    Lasst euch mal was neues einfallen. Das lustige daran ist das dieses CI+ noch nicht mal zum Standart gereift ist und ihr macht ein Aufstand deswegen.

Ich sag einfach nur eins dazu.
    Hab ich nicht. Will ich nicht und werde es mir auch nicht kaufen. Weder noch das 1.0 oder 2.0 oder +.

Mein Receiver Funktioniert auch ohne dieses Schnittstelle wunderbar.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so sieht es aus. Und Premiere ist bei ihrem Kundenschwund auch nicht direkt in der Lage, sich weit aus dem Fenster zu lehnen. Warum soll man sich auch mit den paar Alphacrypt-sehern rumärgern...:winken:

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hört sich für mich auch immer so an wie "man hat's ja und kann es sich leisten". Nur die Zahlen sprechen seit jahren eine andere Sprache!