1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Auch das CI+ ist proprietär. Es garantiert die selben Einschränkungen wie
    das Premiere- oder Kabelanbietersystem.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So etwas gibts bei uns nicht. Aktuelle Filme sind deutlich teurer + Fahrtweg.

3. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was hindert euch eigentlich weiterhin euer ac in eurem ach so lieb gewordenen reiceiver zu betreiben ?
    also premiere z.b. wird bis 2012 nagra im simulcrypt weiter betreiben
    und genau so lange werden auch die ac funktionieren, da bin ich sicher

und 2012 wirds dann eh mal zeit für was neues :D

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt mal, geht's noch? Endlich jemand, der wirklich etwas von CI und den Kommunikationsprotokollen versteht und ihr bombardiert den G-tech mit absurden "Vorwuerfen" nur weil ihr eure bittorrents nicht mehr fuettern koennt...?! Meine Nerven....

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich hat CI+ auch Vorteile, denn es werden geforderte Kopierschutzmaßnahmen und nicht abschaltbarer JS-PIN-Abfrage gewährleistet. Das CI+ Modul wird in jedem Receiver mit CI+ Schnittstelle funktionieren, wie das bislang auch mit CI-Modulen, die in jedem Receiver mir CI-Schnittstelle funktionieren.
    Es zeichnet sich derzeit eindeutig ab, dass viele Hersteller entsprechende Geräte anbieten wollen, allen voran die Hersteller von TV-Geräten mit integriertem DVB-Tuner. Ohne CI+ wird es keine offiziellen CI-Module geben und TV-Geräte mit integriertem DVB-, vor allem DVB-C-, Tuner werden sich sehr schwer verkaufen lassen. ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vorwürfe sind das nicht. Wer etwas verteidigt der muß auch mit Gegenmeinungen rechnen. Und umgekehrt. Dazu ist das Forum da.
    Beleidigungen gabs hingegen nicht.

7. cenobit

cenobit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

.....ist schon lustig hier. es wurde schonmal alphacrypt erwähnt. ich bin mir sicher <das premiere fest mit den alphacrypt-sehern rechnet.die wissen doch selbst das ihre ihre ein-euro-zugabe-receiver im grunde keiner haben will, weil die die premiere sehen wollen in der mehrheit eine kundschaft ist die ordentliche qualitätsreceiver im regal stehen haben möchte. ich möchte mir jedenfalls nicht vom sender vorschreiben lassen welchen receiver ich mir hinstelle.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... CI+ kann man derzeit allenfalls als proprietär bezeichnen, weil es noch kein Standard ist. Aber nichtsdestotrotz werden CI+-Receiver Plattformübergreifend genutzt werden, wobei das CI+-Modul vom jeweiligen Plattformbetreiber zur Verfügung gestellt wird ...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja der Knackpunkt. Die überwiegende Mehrzahl der Käufer dieser Varianten wollen diese Einschränkungen nicht. Ich sage vorraus das kein Gerät mehr verkauft mit eingebauten CI+Receivern wie jetzt die Varianten mit normalen eingebauten CI-Receivern.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

warum? weil ich vielleicht meine meinung geschrieben habe? ich habe weder jemanden beleidigt noch zu irgendwas unrechtem aufgerufen.

aber ich seh schon. in diesen threads die das thema ci+ befassen sollte man besser gegen murdoch, gegen nds, gegen drm und immer gegen das neue ci+ sein... alles andere wird niedergemacht oder belächelt.

das user als contenfritzen oder mit geldgeilen typen verglichen werden ist in meinen augen auch schon eine beleidigung. g-tech hat professionell und kompetent das thema behandelt

schonmal aufgefallen dass einige user die sich in der vergangenheit immer sehr um ein thema bemüht haben mittlerweile sich gar nicht mehr melden. mir fehlen die beiträge von transponder und auch bei mischobo habe ich das gefühl dass er bei vielen themen gar keine bock mehr hat immer angegriffen zu werden.

ich für meinen teil bin für ci+. kopierschutz wird nunmal gefordert und auch der jugendschutz wurde vom staat auferlegt. mit ci+ hätte man endlich die möglichkeit auf eine breite auswahl von receiver zuzugreifen ohne damit rechnen zu müssen dass ich eventuell das programm nicht mehr entschlüsseln kann.

denn fakt ist dass die nutzung eines ac`s sich in einer grauzone befindet und nunmal gegen die agb von premiere verstößt.