1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

1. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Reimers: CI Plus macht CI 2.0-Einführung unnötig

Nein, ich bin keiner von den "Contentfritzen", aber ich habe - im Gegensatz zu euch - die (übrigens frei verfügbare) CI+ Spezifikation gelesen und weiß wovon ich rede.
    Auf den Rest deiner Ausscheidungen möchte ich gar nicht mehr weiter eingehen.

2. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Lass doch diese Selbstgespräche. Aber alle Achtung, denn wenigstens bist du selbstkritisch dabei.

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Glaub ich dir, und ich bin Franz Müntefering.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der war gut... :D Kennst Du den Spruch der mit "Wer im Glashaus sitzt..." anfängt ?! :)

Ich hab nichts anderes behauptet.

Genau das habe ich geschrieben, ja. Danke für die Wiederholung meiner Aussage.
    Wir kommen nur zu vollkommen unterschiedlichen Folgeeinschätzungen dieses Vorganges.

Du meinst das dann die mit Ci1 Receivern reihenweise angelaufen kommen und CI+ Receiver kaufen nur um Premiere zu sehen. Ich meine das das nicht passieren wird denn eher wird auf Premiere verzichtet bevor man nochmals 500 Eur oder mehr ausgibt nur um mit CI+ einen Kopierschutz zu kaufen den man selbst nicht braucht!

5. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau. voll die sinnlose standart-sche****. is ja auch voll unkewl wenn man für mehrere von diesen receivern kaufen kann und das ci+ oder ci2 immer an jeden receiver gleich ist. wäre doch voll fett besser wenn jeder kleine receiver nen anderes ci hätte und man sich bei jedem abo nen neuen receiver kaufen muss. elektroschrott rult heyho. das wäre doch voll fett krass. heyho :eek:

*soundjetztbinichgleich20jahrejünger*

6. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Du machst dich lächerlich, scheinst nur populistische Antworten auf Lager zu haben.

Schalte mal mit einem AlpahCrypt mit eingeschaltenem JS 2000 Kanäle rauf und runter. Der Jugendschutz funktioniert einwandfrei. q.e.d

Deine anderen Punkte kommentiere ich nicht mehr, ist sinnlos. Die Fakten sprechen eine andere Sprache.

DF scheint ein Sprachrohr der Hollywood Studios zu werden :eek: Die Gehirnwäsche die du uns verpassen möchtest kommt aber nicht an. Wir können nämlich noch selbständig denken und haben auch eine eigene Meinung.

Gruß
    b+b

7. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke nicht, dass die Kundenzahl, die Premiere nur über oder wegen Alphacrypt schaut, einen großen Anteil der gesamten Premierekunden ausmacht. Daher wird der Verlust für Premiere zu verkraften sein.

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Tja G-Tech. Dein blööööödes CI+ will keiner haben. Was machste jetzt? So ein Mist aber auch... Wieder 10 Jahre warten wie bei HD-Mac und dann noch krassere Gängelungen einführen mit HDTV und dem Gimmick 16:9 (damit es nicht auffält)?

Wenn der Mist CI+ Erfolg hat, dann schaufelt sich die Contentmafia ihr eigenes Grab. Ich freue mich auf die gute Arbeit der 'poesen' Piraten und den guten Informanten aus deinen Kreisen.

9. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe oben begründet, warum das funktioniert. Aber entweder, du kannst nicht lesen, oder du weißt nicht, was ein Transponder ist.

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das steht doch hier gar nicht zur Debatte. Es geht hier um den Erfolg oder Misserfolg von CI+ unabhängig von einem Erfolg oder den Kundenzahlen von Premiere!
    Du lieferst das beste Argument gegen CI+ doch schon selbst. Die die mit normalen lausigen Premierereceivern schauen brauchen gar kein CI+ und die die momentan mit AC schauen die schauen entweder mit illegalem CAM weiter oder verzichten auf PayTV. Alles in allem gibt es keinen Markt für ein CI+ Modul in Deutschland. ;)