1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF verteidigen Sponsoring (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF verteidigen Sponsoring (Update)

Wie?

Warum?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das habe ich nun in den letzten Posts mehrmals erklärt...

Im übrigen hat auch Kellerkind diese aussage getätigt. Frag ihn dochmal ;).

Weil das Internet heutzutage nunmal wichtig ist. Gerade für die Jugend.
    Auch ein ÖRR kann dadrauf nicht verzichten. Ob man zig Blogs und Foren braucht ist eine andere Sache.
    Aber gegen "Mediatheken" und Webseiten wo Programm, Themen und Nachrichten aufgelistet sind sollte doch nichts sprechen?

Ich verstehe nicht was gegen einen Internetauftritt vom ÖRR spricht.
    Die Engländer scheinen sich dadrüber auch nicht aufzuregen.
    Nur finde ich sollte man gesetzlich die preisliche Grenze für den auftritt festsetzen. Die aktuelle Grenze kann ja ohne Probleme übergangen werden.
    Das ist sicherlich Kritik fähig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2008
  3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe aber auch gesagt, dass ich eine passive Kontrolle für reichlich sinnlos halte.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe auch nirgends gesagt das sie sinnvoll ist.

Nur das die KEF ein Kontrollorgan ist.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das hast Du nicht. Du wiederholst nur, dass die KEF ein passives Kontrollorgan sei. Meine Frage an Dich lautet: Wie kann es passive Kontrolle geben? Wo ist das eine wirksame Kontolle? Wie stellst Du Dir eine passive Kontrolle vor, wie soll das gehen?

Du hast die Krik der privaten Medien nicht verstanden. Es geht nicht um Programmbegleitung. Wie war das, würde man den Internetauftritt von ARD/ZDF ausdrucken - kämen mehr als 4.000 Seiten zustande. Das alles sind Programmbegleitungen?
    Es geht um die redaktionellen Nachrichtenteile, die über die TV Angebote hinausgehen.
    Meine Frage: Warum muss das sein? Warum muss ARD/ZDF die gleiche Arbeit verrichten wie die SZ, wie Spiegel Online und die Zeit und sonstige privatwirtschaftliche Medien.

Alles was über Programmbegleitung hinausgeht existiert bereits. Warum soll das jetzt noch einmal existieren. Und warum kapieren einige nicht, dass das eine Wettbewerbsverzehrung darstellt.

Und noch etwas: Als Rundfunk kann ich nur Leute erreichen, wenn diese TV oder Radio hören. Ansonsten bin ich kein Rundfunk mehr. Eine Mediathek ist doch in Ordnung, das kritisiert der Verband der Verleger nicht. Es geht um den redaktionellen Teil der Textschriften.
    Und was hat das mit der Jugend zu tun? Was bedeutet das? Soll das heißen: Das Jugendliche nur Nachrichten im Internet lesen und nciht bereit sind Nachrichten im Radio oder TV zu hören/sehen? Gibt es dazu Untersuchungen, die das belegen? Und wenn dem so ist, bedeutet dass, das ARD/ZDF sofern der Bedarf da ist (und wer bestimmt / ermittelt das) ihr Kerngeschäft ausweiten können nach freier Willkür. Die Gebühren werden per Lastschrift vom Konto zwecks Gegenfinanzierung eingezogen. Ansonsten bitte nicht wiedersprechen.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kann man so eigentlcih diskutieren?
    Ich lese daraus, dass du keinen eigenen Standpunkt hast, du hast ja alles gesagt und gleichzeitig nichts behauptet.
    Worüber reden wird denn hier eigentlich.
    Ich find's witzlos.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nicht?

Ich habe mehrmals erklärt das die KEF in dem sinne kontrollieren kann das bei der nächsten erhöhung weniger Geld genehmigt wird.
    Genauso kann indirekt kontrolliert werden indem man Vorschläge macht usw. usf.
    All das habe ich schon erwähnt.

Die sinnhaftigkeit und den Nutzen habe ich nirgends beurteilt.
    Habe ich irgendwo gesagt das das ok ist?

Ich persönlich verstehe nur einfach nicht warum sich die deutschen Privaten Medien so aufregen. Gibt es sowas in anderen Ländern? In england z.B.? Also die aufregung?

Und immer dies wettbewerbsverzerrungs blabla. Ich wüsste nicht das eine webseite pleite gegangen ist weil die ÖRR Nachrichten auf ihrer homepage haben oder Umfragen tätigen.
    Bestes Beispiel ist das 1live portal. Die Userzahl ist so lächerlich das es der konkurenz nicht mal die augen reizen dürfte.
    Außerdem verzerren auch andere den wettbewerb. Nicht nur der ÖRR. Man muss nicht staatlich bzw. allgemein finanziert sein um den wettbewerb zu verzerren.

Aber außer bei Microsoft hört man da auch sonst keine Kritik.

Was die Medien kritisieren oder nicht ist mir egal.

Ich hab mich auch auf die user hier im forum konzentriert und einige wollen hier gar keine webseite.

Habe ich irgendwo geschrieben das die NUR das Internet verwenden? Ich sagte das das Internet wichtig ist. Gerade in anbetracht der Jugend.

Es ist aber nunmal fakt das die Jugend sich auch oft im Internet informiert und auch sich dort aufhält.
    Rate mal warum eher sender wie mtv und co mit stream im internet zu finden sind und nicht die sender die sich an "senioren" und co richten?

Und wo das steht?
    Such mal hier auf der startseite. ;).

Oder auch z.B. hier http://www.golem.de/0711/55905.html

Ist schon witzig.
    Auf der einen seite wird gemeckert das die Jugend vernachlässigt wird.
    Auf der anderen seite dürfen die Rundfunkgebühren nicht für sachen verwendet werden die die Jugend anspricht wie das Internet?

Außerdem würde ich dir empfehlen meinen Post nochmal zu lesen.

Ich sagte doch das eine feste Preisregelung exitisieren MUSS die die finanzierung der webangebote regelt.
    Und nun sag mir nochmal warum du die obige aussage getätigt hast? Bzw. meine damit kritisiert hast?

Der ÖRR hat feste Regeln genauso wie die Privaten. Beide brechen diese Regelung. Man sollte diese Tatsache mal anfangen zu kritisieren und vor allem zu ändern. Dann kann man mit anderen Sachen anfangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2008
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich finde diskussionen mit dir schon lange witzlos.
    Nenn mir den satz wo ich sagte das die KEF aktiv kontrollieren kann?
    Ich sagte überall das die KEF ein Kontrollorgan ist und z.B. mit weniger genehmigten Gebühren kontrollieren kann.
    Wenn du diese aussagen wie viele falsch interpretierst und dort gleich rausliest das die KEF aktiv kontrollieren kann ist das deine Sache.

Wenn DU aussagen von mir falsch deutest und Zitate auf die ich mich beziehe nicht richtig lesen kannst ist das sicherlich auch nicht nur meine schuld.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja nee, Is klar!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mal wieder kaputt diskutiert. Und sicherlich nicht nur von mir.

Bis zum nächsten mal :rolleyes: