1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    dieser nds prozess wird doch nur bei den bekannten newsdiensten aufgebauscht.

    auf anderen seiten liest man zu diesem thema so gut wie nichts. so großartig ist dieser prozess auch nicht.

    hatte der richter nicht beiden parteien empfohlen sich ausgerichtlich zu einigen???? der prozess wird im sand verlaufen und irgendwann haut der newsbot eine meldung dazu raus.

    von wegen einer der größten fälle von betriebsspionage der geschichte. das ich nicht lache. bin mir sicher dass es da noch ganz andere kaliber gibt.

    aber klar mit diesem prozess steht und fällt nds und das gesamte murdoch imperium. :rolleyes:

    dass der nds- verantwortliche nicht erschienen ist, wird schon ein ratschlag der anwälte gewesen sein. denn so dumm ist keiner von den werten herren da oben. die wissen schon genau was möglich ist und was nicht.

    von daher denke ich mal dass da so schnell niemand ins gefängnis wandern wird.

    es wird eventuell zu einer entschädigungszahlung seitens nds kommen und das wars. und da nds ständig neue anbieter als kunden gewinnen kann, wird man auch das aus der murdochschen portokasse bezahlen. wahrscheinlich hat man unterm strich mit dem eventuellen hack mehr eingenommen als das überhaupt an strafe kosten wird.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    Sehe ich ähnlich.
    Der Prozess wird über kurz oder lang im Sande verlaufen!
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    Dies gerade von Reuters... nach einem Bericht von ABC
    Also verlangt der Richter von Rupert Murdoch selbst eine Aussage, andernfalls bestehe große Gefahr, den Prozess zu verlieren und das bedeutet in der Konsequenz, dass NewsCorp Hunderte von Mio $ zu zahlen habe...

    Hier der Link zu ABC News
    http://abcnews.go.com/Blotter/story?id=4789512&page=1
    Ausserdem wird sich Nightline heute mit dem Thema beschäftigen. Nightline ist die einzige große politische Hintergrundsendung im US Network TV. Soviel also zu der Meinung, dieser Prozess sei unbedeutend und beachten würde ihn eh niemand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2008
  4. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    "...fällt nds und das gesamte murdoch imperium" Du schreibst es selbst... Wenn das nicht Grund genug ist darüber zu berichten.
    Dass die Sache noch nicht in den US-Mainstream-Medien breitgetreten wird wie es sein sollte, hat vermutlich einen ganz anderen Grund.
    Sagen wir mal so: Auf Fox News wird über den Fall mit Sicherheit nicht berichtet werden...:D
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    ich schrieb das mit einem anderen hintergedanken. mit diesem prozess fällt nicht das murdoch- imperium... denn nicht murdoch wurde verklagt sondern nds. sollte es zu einer verurteilung kommen, betrifft es nur nds und nicht murdoch selber. die restlichen sparten werden davon nicht viel mitbekommen.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    Ich freue mich schon auf die ersten Anaconda und Minerva Karten speziell mit Uddate für NDS-Videoguard. ... 6 Monate später gibt es die ersten Baumarkt Receiver. Und wer war's gewesen? - Die Schweizer warens.

    Und ehrlich, ich würde anstelle von Kudelski ebenfalls alle Mittel dransetzen NDS zu hacken und zu publizieren. Warum nicht?

    Wie Du mir, so ich Dir.

    Vermutlich hat Kudelski schon einiges in die Wege geleitet.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    In Zeiten in denen Siemens besticht um an Aufträge zu kommen, in denen NDS zumindest unter starkem Verdacht steht mit Hackern gegen seine Konkurenten vorzugehen um selbst Vorteile zu haben und in Zeiten in denen eine deutsche Partei offen darüber nachdenkt Angriffskriege zur Rohstoffsicherheit nach US Vorbild zu führen...da würde es mich nicht wundern wenn es Kudel nun genauso macht wie NDS und mit gleicher Münze zurückzahlt! :(
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    Nur daß Kudelski das technisch nicht hinbekommt, die hätten das sicher sonst längst gemacht!
     
  9. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    Dass diese Vorgehensweise enorme Gefahren birgt, zeigt ja der aktuelle Fall.
    Wenn so etwas rauskommt, dann kann das für das Unternehmen das wirtschaftliche Ende bedeuten.
    Nagra war vielleicht einfach nur klug und fair genug solche Methoden nicht einzusetzen.
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS-Skandal: NDS-Chef Peled verweigert Befragung

    Sollte NDS vor Gericht verlieren und damit zumindest finanziell angeschlagen sein, dann hat Kudel ja die Möglichkeit NDS "günstig" zu übernehmen oder zumindest den dann bald ehemaligen NDS Kunden gute Angebote zu unterbreiten. :D

    War nicht im Gespräch das auch NDS "freischaffende Hacker" damit beauftragt hat ?! Die haben doch nun sicher wieder Zeit auch für einen "anderen" Auftraggeber... :D ;)